Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bullet For My Valentine

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Bullet For My Valentine

Ich will mal was ?ber eine meiner Liblingsbands schreiben. Hoffe es gibt noch andere Fans hier!
    Bullet For My Valentine (verk?rzt auch B4MV, BFMV oder Bullet) ist eine 1997 gegr?ndete walisische Band aus Bridgend. Die Einfl?sse der Band liegen bei den Heavy Metal und Hardrock-Vertretern Metallica, Iron Maiden und Deep Purple. Ihr Stil liegt im Bereich des Metalcore, ihre Texte weisen jedoch Emo-Einfl?sse auf.
    Sie haben bisher ein Studioalbum namens The Poison herausgebracht, welches meiner Meinung nach harte T?ne mit einpr?gsamen Melodien und hochklassigen Texten ?ber die es scih zu nachdenken lohnt. Eine Kostprobe vom LIed Hit The Floor (Ich hoff das ist Legal ): "It's the feeling you get when you think that someone behind is watching you
    Well i can tell you now that someone is me and i'm about to make it right"
    Der Durchbruch gelang mit der SIngle "All These Things I Hate"
    Mein Liblingslied ist The End, welches den Aufbau eines epischen SOngs hat aber nicht ganz so lang ist. Der Text handelt von einer gescheiterten Beziehung und dem Gef?hl nach der Trennung, was bei BFMV ein gern gew?ltes Thema ist!
    So das wars meinerseits. Ich hoffe ich kann euch f?r diese Band begeistern es lohnt sich!

Re: Bullet For My Valentine

Ich mochte die EP, die sie als erstes raus hatten, aber keine ahnung mehr, wie sie heisst...
    Das Album war ganz nett, aber insgesamt nicht so mein Fall, und Songs entsch?rfen nur damit sie mehr evil-viva kids anh?ren, find' ich auch nicht so klasse... :-P
    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

naja wer bullet for my valentine nicht kennt, lebt wohl hinter dem mond. gr??tenteils find ich das deb?t album ganz gut (besonders den bonus track "spit you out"), die EP ist sowieso klasse.
      was mir mehr sorgen bereitet, ist das folgende album, was bestimmt noch in diesem jahr erscheint. hoffentlich werden die nicht zu sehr auf die emoschiene abrutschen.
      It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Muah wie schon in der Beschreibung steht Metalcore mit Emo Texten...Joa hab se letztens Jahr live gesehen aufm Vainstream Festival, ist wohl immer wieder ein Spektakel das Gekreische von den bettys mitzukriegen
        "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Hmm, hatte ne Zeit, da hab ich Sie oft geh?rt, mittlerweile eher nur noch selten dieses oder jenes. Hab mich ziemlich
          schnell satt geh?rt ._.

Comment

Anfangs fand ich die ziemlich gut, also vor dem Hype. Dann wurden sie totgedudelt und haben viel an Ansehen verloren. Das neue Album wird sicherlich noch weichsp?liger. F?r Metalcore-Einsteiger sicherlich ideal.

Comment

Die Ep war ja sehr gut gelungen!

Meine favourite ist auf jedenfall "Hand of Blood"

Comment

jo meiner auch (war ja auch "need for speed: most wanted" - soundtrack)
                tears don't fall is auch net schlecht
                27.05. war einfach DER HAMMER!!!! Linkin Park = Best Band on the planet !!!!

Comment

Originally posted by ~el n?ttel~
                  Hmm, hatte ne Zeit, da hab ich Sie oft geh?rt, mittlerweile eher nur noch selten dieses oder jenes. Hab mich ziemlich
                  schnell satt geh?rt ._.
                  geht mir genauso ...

Bin dennoch gespannt was das neue Album so zu bieten hat.

Comment

ich mag von den liedern nur Tears don't fall,All These Things I Hate und Hand of Blood,die andern gefallen mir nicht so sehr.
                    blabla..??

Comment

ich mag die band sehr und find alle lieder gut xD
                      [sXe]
                      Myspace

So if I go down now, do I go down with you
                      Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
                      Why do I feel so alone - my hopeless case
                      With their ears stuck to the ground
                      wait for the end
                      Hoping that they`ll hear the sound
                      When I fail just like them[/size]

Comment

Originally posted by Steffo
                        ich mag von den liedern nur Tears don't fall,All These Things I Hate und Hand of Blood,die andern gefallen mir nicht so sehr.
                        Gerade die massentauglichen Singles...Massen werden die dieses Jahr wohl wieder anziehen auf Campus Invation und ausgerechnet auf 'm WOA O.o
                        "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

anfangs fand ich die auch total toll,doch nachdem ich sie live gesehen hab,sind die mir unsympatisch geworden.der gr??te schei? war ja noch,als ich im radio und tv die "angepasste" version von tears don't falll gesehen/geh?rt habe. wenn man zu der musik steht die man macht,sollte man sie doch nicht f?r andere ver?ndern,zumal es ja einige fans von denen gab,die sie so gut fanden,wie sie waren...finde ich echt schade,ansonsten h?re ich mir die ab und zu noch ma an...
                          Die Musik dr?ckt das aus, was nicht gesagt werden kann und wor?ber es unm?glich ist, zu schweigen.
                          Victor Hugo, franz?sischer Schriftsteller, 1802-1885

Comment

fand ich schon immer unheimlich einfallslos. wirkte mir alles zu aufgesetzt, abgekupfert und gezwungen. tokio hotel f?r harte.

ach und weil sich hier ?ber die glattpolierten versionen der songs auf mtviva aufregen: das macht roadrunner schon seit jahren. da wird die band nicht mal viel f?r k?nnen, nehme ich an.

ansonsten sind die mir ziemlich egal.
                            we start to question our actions, question ourselves
                            in the end we're questioning the whole entire world
                            their eyes are fixing our failures
                            forming our words into weapons
                            and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                            turns into the counterpart of my gentle memories
                            words can't express my hate
                            fists can't release this anger
                            we're going down together and forever
                            my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Originally posted by killersternchen
                              wenn man zu der musik steht die man macht,sollte man sie doch nicht f?r andere ver?ndern,zumal es ja einige fans von denen gab,die sie so gut fanden,wie sie waren...
                              Dummerchen daf?r k?nnen BFMV doch nichts. Die Videos zu entsch?rfen, indem man die shout parts von Tears Don't Fall zu entsch?rft, ist eine rein kommerzielle Vermarktungsstrategie seitens Management und Plattenlabel. Absatz schaffen f?r neue H?rer wie dich z.B., die hinterher die coolness der Band doch noch hinterfragen

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X