servus, ich bin momentan dabei, mir c++ anzueignen, allerdings stellen sich mir w?hrend des tutorials doch einige fragen. vielleicht kann mir der ein oder andere helfen, weil er oder sie das in der schule hatte oder was wei? ich.
erste frage:
zeiger und speicherzuweisung im heap
folgender code im tutorial:
1: unsigned short int * pZeiger = new unsigned short int;
2: *pZeiger = 72;
3: delete pZeiger;
4: pZeiger = new unsigned short int;
5: *pZeiger = 84;
es geht darum, dass verwendeter speicher durch den delete befehl wieder frei gegeben werden soll. ich w?rde es ja verstehen, wenn der zeiger in zeile 4 anders hei?en w?rde und ich den alten zeiger dann nicht mehr brauche, aber wenn ich den gleichen namen erneut verwende, kann ich zeile 3 und 4 dann nicht einfach weglassen und den heap-speicher einfach ?berschreiben? im editor klappt das ?berschreiben und der compiler meldet keine fehler.
danke im voraus
erste frage:
zeiger und speicherzuweisung im heap
folgender code im tutorial:
1: unsigned short int * pZeiger = new unsigned short int;
2: *pZeiger = 72;
3: delete pZeiger;
4: pZeiger = new unsigned short int;
5: *pZeiger = 84;
es geht darum, dass verwendeter speicher durch den delete befehl wieder frei gegeben werden soll. ich w?rde es ja verstehen, wenn der zeiger in zeile 4 anders hei?en w?rde und ich den alten zeiger dann nicht mehr brauche, aber wenn ich den gleichen namen erneut verwende, kann ich zeile 3 und 4 dann nicht einfach weglassen und den heap-speicher einfach ?berschreiben? im editor klappt das ?berschreiben und der compiler meldet keine fehler.
danke im voraus