Announcement

Collapse
No announcement yet.

Seelische Probleme

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Seelische Probleme

Naja, richtig helfen kannst du ihr vll. nicht... Aber das Wichtigste ist: Mach ihr klar, dass du f?r sie da bist! Gib ihr das Gef?hl, dass sie immer zu dir kommen kann! Dies kann oft schon helfen...

(Ich erz?hl hier mal nicht von mir, das w?rd nur den Rahmen sprengen >_>)

Comment

Wie schon gesagt.. viel mit ihr unternehmen und ihr zeigen, dass du da bist.

Lass sie ein Tagebuch oder ?hnliches schreiben, wo sie ihre gef?hle, gedanken, etc aufschreibt.. das du dann lesen sollst (als "kontrolle" dass du wei?t, wies ihr geht) oder f?r sie selber..
      ~Ein Freund ist ein Mensch, der dein l?cheln sieht...
      ...und trotzdem sp?rt, dass deine Seele weint.~

Fedi-Closi_LPDE (an Schaaf): Keine Fear kleine sheep, meine brother keepen dich schon in safety

Sind Sch?fchens Locken schwarz und braun l?d es am Elektrozaun
      wenn es dann die Augen rollt will es sagen: "Zu viel
      Volt "

Comment

Okay, dankesch?n schon mal =)
        And if I only could... I would
        You know I would...

Comment

Re: Depressionen

Originally posted by Mirai
          Depressionen sind vor allem dann interessant, wenn andere anfangen dar?ber zu reden, dass "Er/Sie immer so wei? im Gesicht ist" oder "Rapide Abgenommen hat" geschweige denn "Immer so still" ist.
          Depressive Menschen ziehen sich in der Tat aus dem Leben zur?ck und sorgen schon von alleine daf?r nicht "entdeckt" zu werden und meist tun sie nichteinmal viel daf?r. Sie vermeiden es aus dem Haus zu gehen, fangen an sich eine Welt aufzubauen in der ihnen keiner Wehtut oder sie nervt und werden letztendlich Wortkarg.
          In wenigen Kreisen hei?en sie auch "Beobachter", weil sie die Welt um sich herum viel intensiver wahrnehmen als ein Mensch mit Lebensfreude und sie sich qu?lende Fragen stellen. Dinge wie "Warum brauchen diese M?dels da so viel Glitzer an ihren G?rteln" oder "Warum prahlt der Typ da jetzt mit seiner Karre und wieso kann ich nicht auch mal so sein?", "Wieso k?nnen die so lachen und ich sitz da und muss bzw w?rde jetzt lieber heulen?" oder "Wieso kann ich nicht auch mal so offen mit anderen Menschen sein und Samstags weggehen?"
          Und tief in dir drin h?rst du dann eine kleine Stimme die dir dann Dinge sagt wie, "Weil dus eh nich wert bist" und "Dich brauch ja doch keiner du bist ja eh ne Spa?bremse"
          Ein auf und ab der Gef?hle und ein innerlicher Kampf entstehen meist als folge und ziehen einen noch tiefer in die Schei?e als man eh schon drin steckt.

Ich will nicht sagen das es jedem Depressiven so geht, an mir pers?nlich ist es jedenfalls aufgefallen und ehe ich mich versah wog ich zu wenig und war kaputt noch bevor der Tag richtig angefangen hat.

Es ?rgert mich wenn ich dann M?dels (?berwiegend, haben wohl den besseren Hang zur Dramatik) beobachte die sich gerade bei ihrer Tischnachbarin ausheulen und ihr erz?hlen wie schlecht die Welt doch ist nur weil sie gerade Pupert?ren Stress zuhause hat und ihr Freund sie wegen einer anderen Sitzen lie?,wenig sp?ter dann aber dastehen und sich bei einer Zigarette ?ber den Witz von Samstagabend lustig machen und mir dann klar machen wollen das sie wohl auch "Krank" seien und sich besser beim Arzt melden.

Ich stehe zu meinen Depressionen auch wenn ich es nicht wie schon erw?hnt an die Gro?e Glocke h?nge, inzwischen habe ich sie nach 1 1/2 Jahren Behandlung sogar sogut im Griff damit mein Gewicht bzw. mein K?rper nicht mehr g?nzlich unter mir zu leiden hat.
          Das spricht mir auch richtig aus der Seele und mehr kann man dazu auch nicht mehr sagen.Ich war deshalb auch schon in Behandlung,nur bei mir kam noch ritzen dazu,aber was du geschrieben hast stimmt ehrlich u noch so nebenbei wenn ich nicht gut drauf bin h?re ich meistens Linkin Park und das hilft mir auch dann...Aber wirklich gut geschrieben haste.
          Wir kapern das Becksschiff und segeln zur Barcardi-Insel
          ((?`?._.?????._.???))
          LP in Hannover thx an alle die dabei waren
          LP in Berlin es wird der HAMMER werden =)

>>?..?i??? ????c??? ?it q??r?c????? ??rz?? das li???? zu l??r?? i?t q???u s? u???qlic? wi? ?i??? bli???? ?i? f?r??? zu ?rkl?r??..?<<

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
          Auto-Saved
          x
          Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
          x
          x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
          Working...
          X