Announcement

Collapse
No announcement yet.

LPDE BLOG EINTRAG: Kulinarisches aus der Pfalz

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• LPDE BLOG EINTRAG: Kulinarisches aus der Pfalz

Wie einige von euch wissen, bin ich ja jetzt in Zweibrücken, also in Rheinland Pfalz direkt an der Grenze zu Frankreich und an der Grenze zum Saarland. Die absolute Kleinstadt hat mich wieder eingeholt, denn hier machen alle Geschäfte in der Innenstadt schon 18Uhr zu. Das hat zwar seinen Charme, wenn man aber bis 18Uhr arbeitet, hat man ein Problem.

Kulinarisch hauen die hier auch alles in die Pfanne, was sie in der Küche finden. Sie nennen es dann "Damen und Herren" (das heißt wirklich so) oder Saumagen. Letztere ist ja bekanntlich das Leibgericht des ehrwürdigen Altkanzlers Helmut Kohl und ich hatte das Vergnügen, dass es gerade das heute in der Kantine gab. Bis heute morgen hatte ich gedacht, dass es sich dabei um irgendwas handelt, das noch ekliger ist, als Sülze. Aber weit gefehlt. Als ich hier anfing, habe ich mir gedacht, dass ich alles, was halbwegs lecker aussieht, auch probieren werde und so gab es heute Saumagen. Letzten Endes ist das eine Masse in der sich ein bisschen Fleich, ich glaube Kassler, und ein paar Kartoffeln und dann noch Hackfleisch oder sowas befindet. Ganz genau kann ich es nicht sagen. Was ich aber sagen kann, ist, dass auch wenn es nicht lecker ausgesehen hat, so war es dennoch bekömmlich.

Ich wünsche einen guten Apettit. (ich weiß nie, wie man dieses Wort schreibt)

Sebastian
    - ich darf das!

Original post blogged on b2evolution.

Weiterlesen...
    Evilmachine
    LPDE.net Administrator

Meine Projekte:
    World of Mana
    Robert Gerlach
Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
Auto-Saved
x
Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
x
x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
Working...
X