Ich verfolge die Seite schon sehr lange..Damals hie? sie noch LPSoldier.de..
k?nnt ihr euch errinern?...damals war hier hier im forum richtig viel los..
viele leute haben sich abgemeldet oder sind unaktiv geworden...das liegt vermutlich daran, dass Linkin Park einfach eine andere BAnd geworden sind und sie vielen nicht mehr gef?llt...das ist aber nicht von jetzt auf gleich passiert..
wenn man auf der mainpage einfach die news aktueller und vllt auch nicht so "wichtige" news postet, w?re das ein schritt in die richtige richtung..ohne news, kein interesse...ohne interesse keine postings mehr..die denken sich wenn bei der band eh nichts los ist...wor?ber soll ich dann diskutieren..
Nat?rlich nicht. Ich will euch ja nicht eure Illusionen zerst?ren, aber ich w?rde jetzt mal kackedreist behaupten, dass es nahezu unm?glich ist, etwas ?hnliches wie "fr?her" (w?rd ja schon reichen wenn wir die Zeit mal 2 J?hrchen zur?ckdrehen) wieder herzustellen. Allein schon wenn man anfangen w?rde aufzuz?hlen, welche Leute da fehlen, w?rde ewig dauern. Und sorry, aber die Mike1988s, Kenjis, ChesterBabes - Spacken dieser Welt (falls hier wirklich welche so hei?en - tut mir aufrichtig leid...not.) konnten diese L?cken halt nie schlie?en, und das Ergebnis von dem ganzen sieht man halt seit es das neue Forum gibt. (w?rd ich mal behaupten)
die "stammleute" der alten stunde sind jetzt in einem alter, wo beruf oder studium sie mehr interessiert als ein momentan dahinsiechendes forum. viele diskussionen wurden schon xmal gef?hrt, linkin park haben mit dem neuen album das rad nicht neu erfunden, andere bands (wie tokio hotel usw.) werden mehr gehypt bzw. sprechen die zielgruppe mehr an.
jetzt spreche ich mal aus meiner sicht (mit unterbrechungen seit '02 aktiv): mir geht ehrlich gesagt die arroganz vieler user und moderatoren ziemlich auf den senkel, beitr?ge werden ohne angabe von gr?nden gel?scht, witze werden (bewusst) missverstanden, normale threads enden in kindergartenbandenkriegen und die massive klugschei?erei gewisser boardprominenz h?ngt mir zum hals raus.
mit den meisten lpde-leuten kann ich nichts oder nichts mehr anfangen weil sie mir fremd geworden sind, zu den wenigen verbliebenden halte ich via messenger/social network (was f?r ein beschissenes wort!) kontakt, warum sollte ich hier also noch wirklich inhaltvolles posten? die musik tangiert mich eher peripher, wirkliche neuigkeiten werden nicht diskutiert und neue kontakte entstehen auch nicht.
daher auch keine nominierungen f?r die boardwahl, kenne die leute kaum und bei denen die ich kenne, wei? ich nicht ob sie hier ?berhaupt noch einigerma?en aktiv sind und das alles unter den mods auszumachen ist eher witzlos.
wie ihr es schon gesagt habt, immer das gleiche thema diskutieren macht irgendwann keinen spa? mehr.
sollte man evtl dar?ber nachdenken, bei anderen band seiten (nicht unbedingt LP) anzufragen, ob man ein gemeinsames forum erstellt? also einen gro?en LP bereich, einen weiteren Band bereich. sodass dann mehr leute zumindest im offtopic rumspringen?
fakt ist, dass ein forum nur mit leuten funktioniert. und davon gibt es leider zu wenig hier. es macht aber auch keinen sinn, die alten zeiten zu beweinen. irgendwie muss man das doch wieder nach vorne bringen k?nnen. und wenn wir halt einfach anfangen, witze als witze zu sehen und beitr?ge evtl l?nger offen lassen.
Sebastian goes Web 2.0 --> der LPDE Blog ist mein neues Spielzeug. Kommentiert und kritisiert was das Zeug h?lt. Das ist ein Befehl!
entscheiden sollt ihr das ja auch nicht. vielmehr k?nnt ihr eure meinung dazu posten. ich versuche in so viele richtungen wie m?glich zu denken. wenn ihr irgendeine der ideen gut findet, spinnt sie weiter. nennt bands, die man mit LP in verbindung bringen k?nnte oder macht sonstwas.
problem an der sache is wahrscheinlich eine gruppe zu finden, deren fans nicht sofort ?ber lp fans oder lp herziehen.
fakt ist, dass sich irgendwas ver?ndern muss. denn auch wenn ich es sch?tze, mit einer hand voll leuten gut zu debatieren, w?rde ich mir auch noch zwei h?nde voll leute w?nschen, die hier einfach leben in die bude bringen.
Sebastian goes Web 2.0 --> der LPDE Blog ist mein neues Spielzeug. Kommentiert und kritisiert was das Zeug h?lt. Das ist ein Befehl!
Comment