Announcement

Collapse
No announcement yet.

Song by song Besprechung MTM: "The Little Things Give You Aw

Collapse
This topic is closed.
X
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Song by song Besprechung MTM: "The Little Things Give You Aw

Yo leutz,
    was haltet ihr von einer ausf?hrlichen song-Besprechung zu den MTM songs? (plz nur posten, wer den song auch KOMPLETT mehrmals geh?rt hat)
    Ich dachte ich fang mal mit dem komplexesten song an "The Little Things Give You Away". Schreibt einfach eure Empfindungen die ihr mit diesem Lied verbindet bzw, was ihr gut/schlecht findet etc...

Also fang ich mal an:
    Ich denke der Anfang is wirklich gut gelungen und imo h?rt man im Gegensatz zu viele anderen songs auf MTM auch Mr. Hahn mal etwas deutlicher. Die lyrics sind ebenfalls top, genauso wie die geniale Atmosph?re des songs. Ich denk dabei immer an einen wei?en, menschenleeren Strand und die Unendlichkeit des Himmels, wenn die e-gitarre zum ersten Mal einsetzt...
    Die mit abstand beste Stelle is aber imo, nach dem ersten "lauten chorus" mit weiterf?hrendem "now I go...". Diese unglaubliche Ruhe, die durch den Schlagzeug beat und die sanften Gitarren riffs erzeugt wird ist unbeschreiblich.
    Dann setzt das wundersch?ne Gitarrensolo ein und auf einmal entl?d sich alles in dieser Passage. Die rauen Gitarrenakkorde passen imo wunderbar zum hohen Solo von Brad. Dann, als Chester wieder einsetzt verliert es sich langsam immer mehr und endet in einer Akkord-lastigen Endsequenz.
    Die einzigen Kritikpunkte am Lied sind der meiner Meinung nach etwas arg hohe Gesang manchmal von Chester, aber ansonsten ist es wirklich ein Meisterwerk, was die Jungs da kreiert haben... :respekt:

Re: Song by song Besprechung MTM: "The Little Things Give You Aw

Ich glaub, das kann dann in den vorhandenen Thread, sobald das Album ver?ffentlicht wurde.

Comment

Re: Song by song Besprechung MTM: "The Little Things Give You Aw

Originally posted by Gate To Nowhere
      Ich glaub, das kann dann in den vorhandenen Thread, sobald das Album ver?ffentlicht wurde.
      Denke ich auch. W?re ja bl?dsinnig, f?r jedes Lied des Albums, was vielleicht schonmal wer geh?rt hat, einen Thread zu er?ffnen.
      Wartet bis das Album raus ist und gebt dann eine komplette Meinung ab.

Comment

Working...
      X