Announcement

Collapse
No announcement yet.

Minutes To Midnight

Collapse
This topic is closed.
X
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Minutes To Midnight

naja also ich bewerte lieder eigentlich nicht nach ihrer h?rte oder ihrem tempo..
    bin immer noch sehr zuversichtlich was das album betrifft und 8/10 punkte sind ja schonmal ne ziemlich gute bewertung!

Comment

Originally posted by Trumtram
      muahaha, ich freu mich weiterhin tierisch auf die platte!

aber jetzt haben wir die best?tigung. 2 richtige heavy songs und der rest schwebt zwischen mid-tempo und balladesker form. allerdings muss nicht alles langsame direkt eine ballade sein, siehe thrice
      Jop und ich finds eigentlich auch gut so!
      LP hat sich nunmal ein wenig ver?ndert, wie jeder von uns in 4 Jahren!
      .::LP un CS 1.6 4 ever!::.

http://www.team-pog.de

LP-Views:
      K?ln - 2001
      Berlin - 2003
      N?rburg - 2004
      K?ln - 2008
      D?sseldorf - 2008

Comment

Originally posted by Sessin
        Originally posted by Trumtram
        muahaha, ich freu mich weiterhin tierisch auf die platte!

aber jetzt haben wir die best?tigung. 2 richtige heavy songs und der rest schwebt zwischen mid-tempo und balladesker form. allerdings muss nicht alles langsame direkt eine ballade sein, siehe thrice
        Jop und ich finds eigentlich auch gut so!
        LP hat sich nunmal ein wenig ver?ndert, wie jeder von uns in 4 Jahren!
        XD Vor 4 Jahren war ich 9 ^^ xDDD rofl

Comment

haha

wo du also gerade in die schule gekommen bist, war ich schon linkin park fan
          "In my fear and flaws
          I let myself down again
          All because
          I run"

Comment

kann mir mal jmd erkl?ren wir ich das mit der Single Tracklist von What i?ve Done zu verstehen hab. 2 CD?s wo nur jeweils 2 /3 lieder drauf sind ?hm schon etwas komisch. Quelle LPtimes.com das steht das in den News mit nem Link zum Vorbestellen.

Comment

rewiev in der rock hard (hab keinen scanner und der plumpe versuch es zu fotografieren funzt auch net also schreib ich es ab ^^)

vier jahre,14 monate in rick rubins studio the mansion und 101 demo tracks dauerte es bis zum finalen mix von lp?s dritten album "minutes to midnight"

nach dem polierten hochglanz produktion von don g. setzt das platin schwere sextett auf kultige drum maschienen,mellotrons,banjos,marimbas und equiment aus grossmutters zeiten,um seinen typischen sound neu zu definieren.
              rock hard durfte sich das am 11 mai erscheinende 45 minuten werk vorab in la zu gem?t f?hren:

WAKE : mit einem d?steren instrumental track er?ffnen lp die cd.aus der ferne n?hern sich laut werdende keyboard-kl?nge.drums gesellen sich dazu.nach anderthalb minuten ist die bahn frei f?r den ersten richtigen song der scheibe

GIVEN UP: schon zu diesem fr?hen zeitpunkt ist der einfluss von rick r. sp?rbar. nach einem kurzem intro mit rasselnden rhythmen setzt ein forscher uptempo ohrwurm mit f?r lp verh?ltnisse ungew?hnlich rau klingende heavy riffs ein, chester b.
              wechselt zwischen dreckigen gesang und rastlos gebr?llten refrains. aufgelockert wird die nummer durch einen ausgebremsten mittelpart mit hart groovenden gitarren

LEAVE OUT ALL THE REST: nach dem knackigen einstieg folgt die erste halb ballade.nachdenklicher gesang,starke melodien,sanfte piano kl?nge und streicher einlagen tragen die softe,mit einem melancholischen refrain versehene slow motion nummer.

BLEED IT OUT -einer der flottesten tracks auf MZM.nach einer aus sprach samples bestehenden klangcollage setzt ein mitreissender uptempo beat ein,den ein verbl?ffend an u2 erinnernder gittarensound begleitet.in den strophen rappt mike alleine,doch bei den refrains greift chester mit rauen shouts ein,die der nummer einen rockigen charakter verleihen.

SHADOW OF THE NIGHT: die gem?ter beruhigen sich wieder mit einer ruhigen rockballade,deren herzst?ck chesters nachdenklicher gesang,ein leidenschaftlicher refrain und feierlich,von orchster ikone dave campbell inszenierter streicher arrangments sind. erneut setzt ein gitarren sound ein,der an u2 erinnert,und aus dem rhythmus h?rt man eine ?hnlichkeit zum beat de NIN hits "closer" heraus.nach einem kurzen gitarren solo faded der nummer langsam mit einer schr?gen sound mixtur aus diversen vintage-keyboards aus

WHAT I?VE DONE: der ?bergang zur ersten single ist fast fliessend.nach einem piano intro setzen d?stere gitarren sounds ein,deren vibs an die dunkel midtempo dramatik der ersten meteora single sib erinnert.eine griffige ohrwurm hookline von chester und starke melodien,zu denen sich gegen ende mehrstimmige backing vocals gesellen,machen wid zu einem melancholisch rockenden hit.

HANDS HELD HIGH: eine der ungew?hnlichsten nummern der scheibe.mike?s rap dominieren den hip hop track,unter dem ein marsch rhythmus mit a capella artigen backing vocals liegt

NO MORE SORROW: auf hip hop kl?ngen folgt die totale heavy rock bedienung.fette gitarrengriffs treffen auf wuchtige.im midtempo bereich arbeitende drums .?ber dem harten basissound agiert chester mit greischenden vocals,die trotz ihrer aggressivit?t eine gute hookline r?berbringen.

VALENTINE?S DAY: im leidenschaftlichen auf und ab der auf dem album transportierten stimmungen ist "VD" die sanfteste nr.wieder vermischen sich akkustikgitarren,klvierkl?nge und chesters melancholischer gesang zu einer d?steren ohrwurm ballade,deren dramatik sich gegen ende steigert.

IN BETWEEN: lp schieben nach hand held high die 2 exoten nummer des albums ein. mikes shout vermengen sich mit einem unruhigen rhythmus,keyboard kl?nge und old schooligen sound-spielereien zu einem eher langweiligen song

IN PIECES: ?ber einem luftigen hip hop rhythmus singt chester,begleitet von vintage orgel kl?ngen und einem leisen,monotonen beat,der an das schlagen einer uhr erinnert.ein progressiv angehauchtes gitarrensolo lockert die d?ster-verspielte midtempo nummer auf.

THE LITTLE THINGS GIVE YOU AWAY: am ende des albums laden lp zu einer sechseinhalbmin?tigen von akkustikgitarren eingel?uterten reise ein.eine luftige soundeinlage,chester leidenschaftlich-dunkler gesang und ein gitarrensolo,das mehrstimmige backing-vocals weicht,tragen die schlussballade.

fazit: lp ?berraschen mit einem general?berholten soundger?st,das kaum noch platz f?r die nu-metallischen elemente der anfangstage l?sst. anstatt erneut mit don G.?s sauberer hochglanz produktion zu punkten,setzen die 6 jungs auf rick r.?s deutlich detail-verliebteren,charismatischen arbeit. insbesondere die gitarre und das schlagzeug klingen rauer,vielf?ltiger und organsicher.gleiches gilt f?r chester?s gesang,der nicht mehr mehrspurig aus den boxen dr?hnt,sondern durch eine single-track-produktion transparenter und definierter r?berkommt.
              das songwriting lotet st?rker extremen aus.anstatt wie auf meteora in erster linie im melodischen-rockenden midtempo-bereich zu agieren ,setzen 4 balladen,2 hiphop nr und 4 aggressivere tracks sowohl poppige und ruhigere als auch h?rter rockende und progressive akzente

conny schiffbauer
              [neue icq nr]
              Last.fm |myspace
              L.D.B.

Comment

Originally posted by lila
                BLEED IT OUT: ...in den strophen rappt mike alleine...

...

HANDS HELD HIGH: eine der ungew?hnlichsten nummern der scheibe.mike?s rap dominieren den hip hop track,unter dem ein marsch rhythmus mit a capella artigen backing vocals liegt

...

IN PIECES: ?ber einem luftigen hip hop rhythmus singt chester...
                Find ich gut.

Comment

WID Single Tracklisting (double CD) Eil.com

CD1:
                  1. What I've Done
                  2. Faint - Live In Japan

CD2:
                  1. What I've Done
                  2. Faint - Live In Japan
                  3. From The Inside - Live in japan

http://lpfuse.co.uk/
                  [neue icq nr]
                  Last.fm |myspace
                  L.D.B.

Comment

Danke lila f?rs abtippseln

?brigens wei? nich ob's schonmal einer gepostet hat:

13. "Minutes to Midnight" (iTunes exclusive)

Comment

• Re: Minutes To Midnight

ach du kacke kein rap vonm Mikrophone mlesta mike mehr.... shit

naja zum gl?ck hab ich aufgeh?rt an die Yam zu glaub *hust*
                      ReggaeSummerjam 2k7! Be there!!

Comment

danke lila, das du dir die m?he gemacht hast den text abzuschreiben

sehr aufschlussreich

Comment

Auch von mir ein Fettes Dankesch?n an lila!!!H?rt sich doch vielversprechend an,die Vorfreude aufs Album wird immer gr??er...

Comment

ich hoffe das wir uns das auch anschauen k?nnen
                            this is mine it will never be yours
                            stay away from what i love
                            cause it's the only thing i've got

http://www.lastfm.de/user/nO_FainT/

Comment

Die Vorfreude wird immer gr??er ^__^
                              Ich kann nach den beiden Reviews gar nicht mehr warten xD
                              Und Linkin Park Live am 14.Mai? *grins* ^__^ hoffentlich k?nnen wir das wirklich sehen (wenn ich schon nicht zu den Konzerten dieses Jahr komme...)

Comment

Das zweite Review klingt schon deutlich positiver. danke lila
                                Oh, pretenders, let's go down
                                Lets go down- won't you come on down?
                                Oh, pretenders
                                Lets go down-
                                Down to the river and pray?

"Oh but I'm so afraid" or "I'm set in my ways"
                                But he'll make the rabbits and rocks sing his praise.
                                "But I'm to tired, I won't last long."
                                No, he'll use the weak to overcome the strong!

http://www.last.fm/user/HetmanFranky/

Comment

Working...
                                X