Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zollgeb?hren??

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Zollgeb?hren??

Hallo,
    ich hab gesehen, dass einige von euch schon was in Amerika bestellt haben und wollte ma wissen wie das mit Zollgeb?hren ist.
    Ich wollte z.B. bei Ebay.com einiges ersteigern und wollte mal wissen, wie das ist wegen den Zollgeb?hren.
    Musstet ihr auch welche bezahlen?
    Denn da steht z.B. Shipping to germany 9$.
    Aber das muss doch durch den Zoll oder?
    Beim LPU Package waren es 12 $ aber von Zoll kein Wort.
    Kann mir da einer was zu sagen bevor ich das ersteiger und nachher das b?se Erwachen kommt wegen dem Zoll.
    W?rde mich auf Antworten freuen.

Danke schonma im Voraus.
    Wenn man anf?ngt, sich um das zu k?mmern, was andere Menschen von einem denken, dann h?rt man auf, man selbst zu sein.
    27.05.2007 ColorLineArena und ich war dabei Unbeschreiblich sch?n.
    16.01.2008 Hannover Tui-Arena - DANKE an alle, die dabei waren. Einfachh der Hammer

Re: Zollgeb?hren??

Hi Serendipity,

wenn du bei ebay etwas ersteigerst, kannst du dich ja mit dem Verk?ufer verst?ndigen, dass er die Ware au?en als "gift" kennzeichnet (da muss sowieso ein kleines Formular aufgeklebt werden, auf dem das eingetragen werden muss - aber das wird der Verk?ufer schon wissen). Denn dann werden keine Zollgeb?hren f?llig (du solltest nat?rlich keine Gro?bestellung mit 30 gleichen LP-Shirts aufgeben ).

Ich habe vor einer Weile ein paar Buttons ?ber Ebay USA gekauft und alles ging problemlos. Die Buttons kamen in einem kleinen gepolsterten Briefumschlag mit der Kennzeichnung "gift" au?en. War sogar schon nach gut einer Woche da. Aber das ist nat?rlich vom Verk?ufer abh?ngig.

Wenn du aber etwas in einem richtigen Shop kaufst, wie z.B. dem Bandmerch oder jeden anderen Online-Shop, dann m?ssen die das als normale Warensendung kennzeichnen und du musst Zollgeb?hren zahlen. Die Geb?hren sind von der Art der Ware abh?ngig (kann auf zoll.de nachgelesen werden).

Beim LPU-Package erinnere ich mich, im LPU-Board was aufgeschnappt zu haben, dass die das auch als gift kennzeichnen. Warum die das nun d?rfen wei? ich nicht und ich hoffe es zumindest. Denn ich warte auch drauf.

Viele Gr??e
    Annegret

Comment

Re: Zollgeb?hren??

Hey =)

Danke f?r die nette und schnelle Antwort.
      Gut zu wissen.
      Ich wollte n?mlich ab und an mal cds dort ersteigern und wollte das halt vorher wissen. =)
      Wenn man anf?ngt, sich um das zu k?mmern, was andere Menschen von einem denken, dann h?rt man auf, man selbst zu sein.
      27.05.2007 ColorLineArena und ich war dabei Unbeschreiblich sch?n.
      16.01.2008 Hannover Tui-Arena - DANKE an alle, die dabei waren. Einfachh der Hammer

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
      Auto-Saved
      x
      Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
      x
      x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
      Working...
      X