auch auf die gefahr einen neugeborenen thread bei der rarit?t der beitr?ge verhungern zu lassen - ich hab grad mal lust zu diesen thread ins leben zu rufen 
also f?r die, die es nicht kennen: alles, was mit lyrik zu tun hat, ist hier gern gesehen. ob gedichte, songs oder (kurz)geschichten - wer sein werk pr?sentieren will, soll es gerne tun. ich mach den anfang
- kein titel -
Der Mann erwartet den Tod. Ein Kind kommt hinzu, es sieht ihn mit seinem neugierigen Blick an, seiner unentwegt gerade aus, die Gleise entlang. Es stellt sich zu ihm und schaut in dieselbe Richtung.
"Geh runter von den Gleisen..."
"Wieso, du stehst doch auch hier?"
"Ich stehe hier, weil ich auf den Zug warte. Du darfst hier nicht stehen..."
Seine Handgelenke schmerzen. Als sich das Kind nicht bewegt, wendet er seinen Blick der Ferne ab und l?sst seine Gedanken in die N?he schweifen.
"Du musst jetzt gehen. Ich m?chte nicht, dass du dabei bist."
"Wohin f?hrt der Zug?"
"F?r mich f?hrt er nach Eden"
"Wo ist das? Warst du schonmal da?"
"Ich wollte..."
Das Kind, scheinbar pl?tzlich seiner Neugierde gestillt, verl?sst die Gleise.
Ein Aufatmen.
"Schade, dass du nur mit dem Zug dorthin kommst...", sagt es und l?sst den Mann kleiner als zuvor auf den Gleisen stehen.

also f?r die, die es nicht kennen: alles, was mit lyrik zu tun hat, ist hier gern gesehen. ob gedichte, songs oder (kurz)geschichten - wer sein werk pr?sentieren will, soll es gerne tun. ich mach den anfang

- kein titel -
Der Mann erwartet den Tod. Ein Kind kommt hinzu, es sieht ihn mit seinem neugierigen Blick an, seiner unentwegt gerade aus, die Gleise entlang. Es stellt sich zu ihm und schaut in dieselbe Richtung.
"Geh runter von den Gleisen..."
"Wieso, du stehst doch auch hier?"
"Ich stehe hier, weil ich auf den Zug warte. Du darfst hier nicht stehen..."
Seine Handgelenke schmerzen. Als sich das Kind nicht bewegt, wendet er seinen Blick der Ferne ab und l?sst seine Gedanken in die N?he schweifen.
"Du musst jetzt gehen. Ich m?chte nicht, dass du dabei bist."
"Wohin f?hrt der Zug?"
"F?r mich f?hrt er nach Eden"
"Wo ist das? Warst du schonmal da?"
"Ich wollte..."
Das Kind, scheinbar pl?tzlich seiner Neugierde gestillt, verl?sst die Gleise.
Ein Aufatmen.
"Schade, dass du nur mit dem Zug dorthin kommst...", sagt es und l?sst den Mann kleiner als zuvor auf den Gleisen stehen.

Comment