Announcement

Collapse
No announcement yet.

The Distillers

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• The Distillers

The Distillers : ( http://www.thedistillers.com/ )

Als Brody Dalle 1995 in ihrem Heimatland Australien mit ihrer damaligen Band "Sourpuss" bei einem Festival auftritt, lernt sie Tim Armstrong kennen, seines Zeichens S?nger der US-Punker "Rancid", und verliebt sich prompt in ihn. Mit nicht mal 17 Jahren zieht sie zu ihm nach Los Angeles und schreibt dort weiter ihre eigenen Songs. Die sind nat?rlich Punk. Nichts weiter. Hingerotzter Gossenpunk in der Tradition von den Circle Jerks oder, wie Brody immer wieder betont ihrer Lieblings-Band Discharge.
    Zu einer richtigen Band bringt es Brody erst 1998, als sie beim Arbeiten durch die gemeinsame Liebe zu schnellem Punk-Rock die Bassistin Kim Chi kennen lernt. Aus Detroit holen die beiden noch Gitarristin Rose Capser und Drummer Matt Young, um die Distillers zu gr?nden. 2000 erscheint dann ihr erstes selbstbetiteltes Album auf Epitaph Records. Brody, inzwischen mit Tim Armstrong verheiratet, gibt dort ein geballtes Package an In-You-Face Punk-Rock ab.

Inzwischen haben die Distillers einen heftigen Personal-Wechsel hinter sich. Vom einstigen Line-Up ist nur noch Brody Armstrong ?brig. Matt und Kim verlie?en die Band, um gemeinsam zu den Original Sinners ?berzulaufen. Und auch Rose Casper dreht Brody den R?cken zu. Brody rekrutiert sich schnell neues Personal: den Bassisten Ryan Sinn, Gitarrist Tony Bradley und Drummer Andy Granelli, der vorher bei den Nerve Agents auf die Trommeln einschlug. Das neue Bandgef?gte nimmt mit Top-Produzent Gil Norton (Foo Fighters etc.) das dritte Werk "Coral Fang" auf.

Im Januar 2006 macht ihre Karriere eine Wendung in eine etwas andere Richtung: Am 17. Januar bekommt Brody ihr erstes Kind, Camille Homme. Vater ist Josh Homme von den Queens Of The Stone Age.

---------------------------

ich liebe diese band! ich mag die texte und die hammer stimme von brody dalle!
    hoffentlich hindert ihr kind sie nicht daran, noch mal auf tour zu gehen oder meinetwegen auch "nur" ein neues album aufzunehmen.. w?r jedenfalls schade!

Re: The Distillers

wie jetz, die is mit tim armstrong verheiratet und hat ein kind von josh homme?
    dagegen ist gzsz ja ein schundroman
    we start to question our actions, question ourselves
    in the end we're questioning the whole entire world
    their eyes are fixing our failures
    forming our words into weapons
    and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
    turns into the counterpart of my gentle memories
    words can't express my hate
    fists can't release this anger
    we're going down together and forever
    my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Joa...die kann man sich anh?ren, allerdings f?r jeden Tag nicht ganz mein Fall. Mein Lieblingssong ist "City of Angels".
      Brody Dalle hat ja schon irgendwie was...auch wenn sie total verstrahlt ausschaut
      Der schnellste Weg zum Herz eines Mannes ist mit Chuck Norris? Faust. <3

Comment

..nat?rlich ist sie von tim armstrong geschieden..

Comment

echt coole Band und Brody hat auch eine hammer Stimme finde ich^^
          finde bisweilen immernoch "beat your heart out" der beste song von ihnen, seit ich ihn vor 5 Jahren geh?rt habe is er immer
          mit auf meinem I-Pod
          Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
          add me! xP

Comment

mag ich hin und wieder ganz gern h?ren, geh?ren aber definitiv nicht zu meinen Lieblingsbands. Ich wei? auch nicht, kann mich nur mit wenigen Liedern wirklich anfreunden.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
            Auto-Saved
            x
            Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
            x
            x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
            Working...
            X