Announcement

Collapse
No announcement yet.

Poets of the Fall

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Poets of the Fall

Poets of the Fall
    (Melodic Rock/Alternative Rock, Finnland)

Biographie

Die finnische Rockband Poets of the Fall wurde 2003 von Mark (Gesang), Ollie (Gitarre) und Captain (Keyboard/Produzent) gegr?ndet.
    Erste Erfolge hatte die Band 2004 als ihr Song, sp?ter auch die erste Single, Late Goodbye als Thema/Creditsong im Computerspiel Max Payne 2 lief.
    Die zweite Single Lift kam au?erdem in dem Benchmark Programm 3DMark 05 von Futuremark vor.

Anfang 2005 ver?ffentlichte die Band ihr Deb?talbum Signs of Life, welches sofort in den Album Charts auf #1 landete, in nur wenigen Monaten nach Erscheinen Gold und ein Jahr sp?ter auch Platin in Finnland bekam. Es hielt sich in den dortigen Album Charts insgesamt mehr als ein ganzes Jahr.

Im M?rz 2006 erschien die Single Carnival of Rust vom gleichnamigen Album, welches dann Anfang April ver?ffentlicht wurde. Auch dieses besetzte die #1 Position der Album Charts und bekam 3 Wochen sp?ter Gold gefolgt von Platin im November.
    Aus diesem Album wurden 2 weitere Singles, Sorry Go Round und Locking Up The Sun ausgekoppelt.

Die Band spielte 2005 eine ausgiebige Tour mitunter in Finnland, Norwegen, Schweden, D?nemark und Deutschland.
    Seit Anfang 2006 ging/geht es auf der Carnival of Rust Tour unter anderem nach Finnland, Estland, Schweden, Russland und diesen M?rz auch wieder nach Deutschland.

Discographie

Singles
    - Late Goodbye, Juni 2004
    - Lift, September 2004
    - Carnival of Rust, M?rz 2006
    - Sorry Go 'Round, August 2006
    - Locking Up The Sun, November 2006

Alben
    - Signs of Life, Januar 2005
    - Carnival of Rust, April 2006 (April 2007 in Deutschland!)

http://www.poetsofthefall.com
    http://www.myspace.com/poetsofthefall
    http://www.potf-gst.de

Eigene Meinung

Ich kenne die Band jetzt seit ungef?hr 2 1/2 Jahren und sie geh?rt zu meinen pers?nlichen Top Bands. Habe sie wie die meisten nicht-finnischen Leute ?ber Max Payne 2 kennengelernt und komme einfach nicht von ihrer Musik los. Diese beinhaltet schnelle, lautere Rock Songs (Lift, Locking Up The Sun, Don't Mess With Me) ?ber ruhige entspannende St?cke (Shallow, King of Fools) bis hin zu langsamen und sch?nen Balladen (Late Goodbye, Someone Special), wobei vor allem die guten Lyrics hervorstechen. Eigentlich ist f?r jede Alltagssituation was dabei und es unterscheidet sich schon mal sehr davon was man sonst von finnischen Bands kennt. Live ist diese Band auch einfach Klasse, konnte sie nun schon mehrmals live erleben, zuletzt im M?rz in K?ln. Also h?rt mal rein, auf der offizielen Homepage und der myspace Seite gibs mehrere Samples, und das 2. Album "Carnival of Rust" erscheint hier in Deutschland am 20.April!
    This day will die tonight and there ain't no exception
    We shouldn't wait for nothing to wait for

Re: Poets of the Fall

Ich kenne leider nur einen Song, und zwar "Late Goodbye". Muss und werde mir aber auf jeden Fall mal mehr von denen anh?ren.
    Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
    And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

Kenne sie auch. Ein kumpel aus der Uni hat sie mir vor gut nem jahr empfohlen. Sind wirklich annehmbar. illusion and Dream <33^^
      Anarchy is a nothing, and nothing cannot be structures(Alexander Wendt)

"Oh? Unbeschreiblichkeit der Himmel? Es war die Herrlichkeit, und die Herrlichkeit wurde Fleisch! Wie ein Vogel aus dem kostbaren Metall des Weltalls gesponnen? Wie Silberwein, der durch ein Raumschiff schwebt? Hier wird Schwerkraft zum Unsinn! Und w?hrend ich lauschte, sah ich so liebliche Bilder?" (Alex de Large)

Goodbye Sozialdemokratie

Comment

Kenne die auch schon l?nger, hab sie im May Payne Soundtrack geh?rt und f?r gut befunden, das urteil hat sich gehalten

favs: all the way / 4u & Carnival of Rust
        Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

Hab mal irgendwann von nem Kumpel ein paar Lieder bekommen... Hab aber nur kurz reingeh?rt und dann ja anscheinend nicht so ein krasses Interesse f?r gehabt. Aber vielleicht befass ich mich demn?chst ja mal st?rker mit ihnen.
          "do you know what hurts the most about a broken heart? not being able to remember how you felt before.
          try to keep that feeling, because if it goes, you'll never get it back."

Comment

Originally posted by zavo
            Kenne die auch schon l?nger, hab sie im Max Payne Soundtrack geh?rt und f?r gut befunden, das urteil hat sich gehalten

favs: all the way / 4u & Carnival of Rust

...
            Ich pers?nlich kenne die Band jetzt seit Fast einem Jahr und finde sie sehr gut wenns mal wieder darum geht was "ruhigeres" zu h?ren =)
            Die Texte laden, zumindest was mich betrifft, immer zum abschalten ein =)
            Somebody tells the truth
            Somebody lives a lie
            I can see right through
            The story is in your eyes
            I know what they're saying
            There is no need for explaining
            There will be nothing better than when I burn all your letters

Comment

Tolle Band, allerdings zieht die nen bisschen runter, sollte man also nicht gerade h?ren, wenn man gut drauf ist. Erinnern mich bisschen an Antimatter von der Stimme her.

Comment

Hier gibts auch nen paar coole Interviews

http://www.finnbands.com
                Inn-Joy
                bizarre-radio
                This day will die tonight and there ain't no exception
                We shouldn't wait for nothing to wait for

Comment

Hmm.. h?rt sich sch?n an ^^ ich glaube die k?nnten mir gut gefallen
                  ich werde mich auch mal n?her mit ihnen befassen

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                  Auto-Saved
                  x
                  Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                  x
                  x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                  Working...
                  X