Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blindside

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Blindside

laut.de: NuMetal
    wikipedia: Hardrock

Normalerweise ist man aus Schweden, zumindest wenn es um Musik geht, die h?rter ist als die vonABBA, entweder Garagen-Rotzrock oder z?nftigen DeathMetal gewohnt. Mit Blindside aus Schweden kommt jetzt also auch eine brauchbare NuMetal-Band dazu. Christian Lindskog (voc), Simon Grenehed (g), Marcus Dahlstr?m (dr) und Tomas Naslund (b) gr?nden Blindside 1994, kennen sich aber eigentlich schon seit dem Kindergarten. Nach der Gr?ndung geht es erstmal flei?ig ans Songwriting, ein Demo und eine EP erscheinen, ehe sie 1997 in Eigenproduktion eine selbstbetitelte Scheibe ver?ffentlichen.
    Der gro?e Durchbruch bleibt zwar aus, aber mit der Zeit k?nnen sich Blindside einen regen Bekanntheitsrad in Schweden und Umgebung erspielen. Mit dem n?chsten Album "A Thought Crushed My Mind" tingeln sie quer durch Europa und treten sogar ab und zu in den Staaten auf. Mit Hilfe von P.O.D. kommen sie in Kontakt mit deren Produzenten Howard Benson, der vom Sound der Schweden so begeistert ist, dass er ein kleines Demo aufnimmt, das ihn und die Leute bei Elektra vollkommen ?berzeugt. Mit dem Major-Label im R?cken d?rfte dem Erfolg von "Silence" eigentlich nichts mehr im Wege stehen, schon bald k?nnten Blindside in einem Atemzug mit P.O.D. oder Papa Roach genannt werden. (wobei ich pers?nlich die bands nicht vergleichen w?rde)
    (http://www.laut.de/wortlaut/artists/b/b ... /index.htm)

songtexte:
    http://www.christian-lyrics.net/artist/blindside

besetzung
    Christian Lindskog: S?nger
    Marcus Dahlstrom: Schlagzeug
    Simon Grenehed: Gitarre
    Tomas Naslund: Bass

gegr?ndet wurde diese band als Underfree, ihre karriere starteten sie allerdings als Blindside

diskographie: (ohne eps)
    Blindside (1997)
    A Thought Crushed My Mind (2000)
    Silence (2002)
    About a Burning Fire (2004)
    The Great Depression (2005)

http://www.blindside-silence.com/

favoriten:
    The Great Depression:
    Ask Me Now
    Citylights
    We Are To Follow
    You Must Be Bleeding Under Your Eyelids
    Come To Rest
    When I Remember

About A Burning Fire:
    Eye Of The Storm
    All Of Us
    Shekina (k?nnte aber um so viel besser sein)
    Die Buying
    After You're Gone
    Roads
    About A Burning Fire

A Thought Crushed My Mind:
    King Of The Closet
    My Mothers Only Son
    Nothing But Skin

Silence
    och... ich find das komplette album toll... bis auf Silence

jopp, auf youtube.com kam man sich die videos zu All Of Us, Sleepwaling, Pitiful und King Of The Closet ansehen... ...und ein paar livevideos
    ich find die drums toll und der s?nger hat ne kr?ftige stimme
    Can You See That I Am Needing
    Begging For So Much More
    Than You Could Ever Give?

Re: Blindside

Blindside ist als band einigerma?en in ordnung, doch mir sagt keines der 5 alben 100%ig zu. eigentlich schade, denn das potential haben sie (denke ich). "the great depression" war ein schritt in die richtige richtung, ich hoffe es geht so weiter, ein neues album kann man ja noch dieses jahr erwarten. ^^
    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Alles vor und nach Silence fand ich derma?en langweilig, letzte Album fand ich sogar richtig schlecht. Ich hoffe, die besinnen sich auf ihre alten Tage.

Comment

Hab' About a burning fire und silence, haben mir damals beide relativ gut gefallen, hab sie aber eher so nebenbei geh?rt und k?nnte jetzt auch auf anhieb auch keine favs oder n lieblingsalbum nennen, freu mich aber trotzdem sie in hamburg zu sehen
        Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

sind jetz wieder schwer im kommen, huh? oO
          fand die silence ihrerzeit ja auch ziemlich gut. inzwischen stehe ich ja eher auf den typisch schwedischen hardcore, den sie davor gemacht haben. nachdem der titeltrack zu about a burning fire im netz war dachte ich ja, es geht wieder in die richtung. aber da hatte ich mich ja schwer get?uscht. habe seitdem nicht mehr viel von ihnen geh?rt, die the great depression hab ich nur ein mal angeh?rt und weggelegt.
          live waren sie aber ganz vern?nftig, d?rfen sich die leute bei lp in hamburg freuen
          we start to question our actions, question ourselves
          in the end we're questioning the whole entire world
          their eyes are fixing our failures
          forming our words into weapons
          and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
          turns into the counterpart of my gentle memories
          words can't express my hate
          fists can't release this anger
          we're going down together and forever
          my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Blindside sind der grund weshalb ich nach Hamburg gehe...wollte eigentlich nicht hin,doch als ich geh?rt das die auch dabei sind lie? ich es mir nat?rlich nicht nehmen

@Knut:kann dir da mit deinen favoriten nur zustimmen!

Comment

ich finds schade, dass alle alben von denen iwo schwachstellen haben. vorallem Where The Sun Never Dies, Coming Back To Life und Follow You Down haben eine unglaubliche power, die ich nich von vielen bands kenne!
              I Run
              'Til The Silence Splits Me Open
              I Run
              'Til It Puts Me Underground
              'Til I Have No Breath
              And No Roads Left
              But One!

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
              Auto-Saved
              x
              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
              x
              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
              Working...
              X