Announcement

Collapse
No announcement yet.

Lostprophets

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Lostprophets

Lostprophets

Gesang: Ian Watkins
    Gitarre: Mike Lewis
    Gitarre: Lee Gaze
    Bass: Stuart Richardson
    Keyboard/Turntables: Jamie Oliver
    Schlagzeug: Ilan Rubin

Biographie:
    Die Band wurde 1997 in der n?he von der walisischen Hauptstadt Cardiff gegr?ndet.
    Lostprophets waren bedeutender Bestandteil der gerade aufkommenden s?dwaliser Hardcore-Szene und begannen ihre Karriere mit zahlreichen Festival-Auftritten. Bis sie ihren eigenen Stil fanden, experimentierten sie auf ihren Demos mit verschiedenen Instrumenten und Soundvarianten.1999 stie? Bassgitarrist Stuart Richardson zu ihnen.Im Februar 2000 wurde der Vertrag mit Visible Noise unterzeichnet und im Juli kam das Album The Fake Sound Of Progress in die L?den, das in weniger als zwei Wochen und mit weniger als 5000 ? aufgenommen worden war. Noch w?hrend der Aufnahmen kam Jamie Oliver zu der Band und Mike Chiplin verlies die Band 2005.
    Die anderen Bandmitglieder besch?ftigten sich mit dem n?chsten Album.Wie zuvor bei Start Something wurden die Demos f?r das Album in Gro?britannien aufgenommen und das Album in den USA fertig gestellt. F?r die Aufnahmen sa? Josh Freese von A Perfect Circle als tempor?rer Ersatz f?r Mike Chiplin an den Drums, bis schlie?lich Ilan Rubin den Part ?bernahm. Die erste Single aus dem Album Liberation Transmission war Rooftops. Liberation Transmission wurde am 26. Juli 2006 ver?ffentlicht und erreichte prompt und als erstes Lostprophets-Album die Spitze der UK Album Charts. Im selben Jahr konnten Lostprophets bei den Kerrang! Awards die Auszeichnungen f?r Best Album und Best British Band ihr Eigen nennen. Im Dezember erschien die zweite Singleauskopplung Can't Catch Tomorrow (Good Shoes Won't Save You This Time). 4 AM forever folgt 2007.

Alben
    2000: The Fake Sound Of Progress
    2004: Start Something
    2006: Liberation Transmission

Singles
    2001: Shinobi Vs. Dragon Ninja
    2002: The Fake Sound Of Progress
    2003: Burn Burn
    2004: Last Train Home
    2004: Wake Up (Make A Move)
    2004: Last Summer
    2004: Goodbye Tonight
    2006: Rooftops
    2006: A Town Called Hypocristy
    2006: Can't Catch Tomorrow (Good Shoes Won't Save You This Time)
    2007: 4:AM Forever

Weblinks:
    http://www.lostprophets.com
    http://www.myspace.com/lostprophets
    blabla..??

Re: Lostprophets

hatte ich mir, als ich mal zwei tage in berlin war, die cd Start Something gekauft

auf dem weg nach hause dann durchlaufen lassen, aber f?r mich war cd schon in wenigen minuten vorr?ber, weil die mir zu einsietig war... konnte mich nich wirklich fesseln... nur "Sway...." war und ist f?r mich ein echt geiles lied
    die cd wurde dann direkt bei ebay versteigert
    Can You See That I Am Needing
    Begging For So Much More
    Than You Could Ever Give?

Comment

Kann man sich anh?ren, muss man aber nicht. Fand mal zwei, drei Lieder richtig gut, aber hab die Namen vergessen.
      :-)

Comment

Recht nett. Paar Lieder werden nach ner Zeit eint?nig, aber trotzdem immer wieder nett reinzuh?ren. Die ersten beiden Alben (eigentlich vor allem das erste) finde ich besser als das Neue.

Als Anspieltipps w?rd ich Kobrakai und Shinobi vs. Dragon Ninja vorschlagen oder auch
        vom 2. Album Last Train Home oder Start Something

Comment

Die sind nicht schlecht. Hab mir vor kurzem das neuste Album von denen gekauft und es ist ziemlich gut

Comment

"the fake sound of progress" ist f?r mich ein oberhammeralbum. da h?ngen viele erinnerungen dran, manche songs sind so sch?n brachial (the handsome life of swing) und andere so sch?n emotional (still laughing). "start something" konnte da leider nicht so ganz ankn?pfen, aber es ist dennoch recht gut. "liberation transmission" war dann nicht mehr das gelbe vom ei, aber das wissen die Prophets auch selber. deshalb basteln sie zur zeit an einem neuen album, dass wieder d?sterer werden soll. =)
            It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Lostprophets, hrm ich muss zugeben erst seit Start Something zu kennen, aber seither mag ich so ziemlich alles von ihnen, auch das ?ltere Zeug

Die momentan aktuelle Platte sagt mir eigentlich auch gut zu, ist halt etwas mehr "Trend" gegangen und ich kenne in der Zwischenzeit auch genug 14-15 J?hrige die dadurch auf die Band aufmerksam geworden sind^^

Aber wie (alex) sagt sind die Jungs bereits wieder im Studio, Ian sagte dazu "We're done with beeing positive, let's unleash the dark" oder ziemlich ?hnlich die Platte soll bereits im Herbst dieses Jahres erscheinen und ich freu mich

Quelle: kerrang.com
              open your eyes
              over the new sight
              fly the flags of dawn

Comment

bin damals durch "Burn Burn" auf sie gekommen und hab mir dann nach "Last Train Home" direkt mal das Album gekauft. Lief bei mir Wochenlang rauf und runter, und so hab ich mir das erste auch geholt....
                Haben mir beide sehr gut gefallen, auch wenn's sich mittlerweile irgendwie "ausgeh?rt" hat, das neue fand' ich ziemlich fad, man darf aufs n?chste gespannt sein
                Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

fand das erste album total beschissen, das zweite dann ziemlich geil, dabei das erste aber immernoch total beschissen und das dritte dann erst richtigen vollrotz. habe sie entsprechend seit 2 jahren nicht geh?rt o_O werde dem neuen album aber trotzdem einen durchlauf g?nnen
                  we start to question our actions, question ourselves
                  in the end we're questioning the whole entire world
                  their eyes are fixing our failures
                  forming our words into weapons
                  and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                  turns into the counterpart of my gentle memories
                  words can't express my hate
                  fists can't release this anger
                  we're going down together and forever
                  my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Ich hab bisher zwar noch kein vollst?ndiges Album von ihnen geh?rt aber ich find sie nicht schlecht. Nichts, was ich auf Dauer h?ren k?nnte, aber nicht ?bel xD

Comment

na da hoffe ich doch einfach mal, dass das neue toll wird und nich so ?berdurchschnittlich schlecht wie das letzte oO
                      ich will lostprophets h?ren und nich so nen emogetuekrams
                      Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

Fake Sound of Progress war noch richtig eigenst?ndig, danach sind sie auf Trend aufgesprungen.
                        Oh, pretenders, let's go down
                        Lets go down- won't you come on down?
                        Oh, pretenders
                        Lets go down-
                        Down to the river and pray?

"Oh but I'm so afraid" or "I'm set in my ways"
                        But he'll make the rabbits and rocks sing his praise.
                        "But I'm to tired, I won't last long."
                        No, he'll use the weak to overcome the strong!

http://www.last.fm/user/HetmanFranky/

Comment

Bin durch Last Train home auf Lostprophets aufmerksam geworden, meine lieblingssongs: Last Train Home, Can't Catch Tomorrow (Good Shoes won't save You this Time) und Shinobi vs. Dragon Ninja
                          It's nice to be important, but it's more important to be nice.

http://www.lennartgoetsch.co.cc

Comment

Originally posted by .nimrod
                            Bin durch Last Train home auf Lostprophets aufmerksam geworden, meine lieblingssongs: Last Train Home, Can't Catch Tomorrow (Good Shoes won't save You this Time) und Shinobi vs. Dragon Ninja
                            ging mir genauso^^ und die tracks sind auch meine lieblingssongs, vorallem in letzter zeit meine absolute lieblingsmukke
                            I Run
                            'Til The Silence Splits Me Open
                            I Run
                            'Til It Puts Me Underground
                            'Til I Have No Breath
                            And No Roads Left
                            But One!

Comment

Ich liebe ihren Sound....Aber ich hab mir bisher die meisten Lieder runtergeladen.
                              Momentan versuch ich irgendwo alle Alben von ihnen zusammen zu kaufen, m?glichst billig, versteht sich. W?re mir auch egal, ob sie gebraucht sind oder nicht...Aber ist leider schwierig...
                              ?u si??st ?ic?? ?i? ??i??n ?ug??.
                              ?u f???s? ?ic??,??s ic? f????.
                              ?u k???s? ??i?? G????k?? ?ic??.
                              ?u si??s? ?ic??,???? ic? ?ac??.
                              ?u ???ks? ?ic??,?a?? ic? ??i??.
                              ?as a???s ??i? ?u? ic?!
                              ?i? ka??s? ?? ?i? ??o?z??? ?i? ????i? ?b?? ?ic? ???aub???

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X