Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neaera

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Neaera

Haii leute =)

Neaera ist eine Metalcore-Band aus M?nster. =) (Mit Deathmetal einfl?ssen un so)

Der zuvor in einer Deathgrind-Formation namens Malzan aktive Gitarrist Tobias Buck gr?ndete im Sommer 2003 ein Nebenprojekt, dass in Richtung Moshcore mit schwedischen Einfl?ssen tendieren sollte. Das Lineup bestand zu Anfang aus Sebastian Heldt, Benny Hileke, Benjamin Donath und Tobias Buck. Kurz vor dem ersten Auftritt entstand dann der neue Bandname The Ninth Gate und kurz danach stie? auch Stefan Keller als zweiter Gitarrist dazu, der die Band durch seine tief im Hardcore und Death Metal verwurzelten Riffideen zu ihrem heutigen Sound brachte.

Nach der Ausarbeitung von Material begaben sich die Jungs im Februar 2004 ins Docma-Klang-Studio in Osnabr?ck, um an zwei Wochenenden ein Demo einzuspielen. Am 2. April 2004 bekamen sie einen Plattenvertrag von Metal Blade Records angeboten. Im Rahmen dessen wurde der Bandname neu gew?hlt ? Neaera nach dem Namen einer altgriechischen Het?re.

Unter diesem Namen ging es dann im November 2004 ins Studio Stage-One, um mit Produzent Andy Classen das erste richtige Album aufzunehmen. ?The Rising Tide Of Oblivion? erschien am 21. M?rz 2005. Im Herbst 2005 folgte eine Europatournee mit Heaven Shall Burn, As I Lay Dying, Evergreen Terrace, Agents of Man und End Of Days und mehrere Shows in Deutschland, ?sterreich, der Schweiz, den Niederlanden, D?nemark und Estland. Eine weitere Tour mit Caliban, Fear My Thoughts, Destiny und Narzi? beendete das Jahr.

Am 7. April 2006 ver?ffentlichten Neaera unter Mithilfe von Produzent Jacob Hansen dann ihr Zweitwerk ?Let The Tempest Come?. In Folge der Ver?ffentlichung des Albums folgten weitere Europatouren. Im Fr?hjahr 2007 gingen Neaera auf die Road To Devestation-Tour mit Quo Vadis, Fear My Thoughts und Kataklysm.

Alben
    * 2005 - The Rising Tide Of Oblivion
    * 2006 - Let The Tempest Come

http://www.neaera.com

Anspieltipps
    -Let The Tempest Come
    -Paradigm Lost
    -Definition of Love
    -Scars of Grey

mhh auf die band bin ich durch nen freund gesto?en .... ich mochte metalcore nicht so recht und hab bis dahin lieber emocore geh?rt *g*. Aber seit dieser band mag ich das genre richtig und h?re ziemlich viel neaera. Ich finde Neaera ganz und gar nicht langweilig und das zweite album ist eindeutig das bessere =) ^^
    naja ich wei? nicht was cih noch so schreibn soll ^^ ich hab meine eige meinung 3 mal neu geschrieben xD ^^ un jetzt lass ich die einfach ma so =)
    [sXe]
    Myspace

So if I go down now, do I go down with you
    Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
    Why do I feel so alone - my hopeless case
    With their ears stuck to the ground
    wait for the end
    Hoping that they`ll hear the sound
    When I fail just like them[/size]

Re: Neaera

also Neaera ist f?r mich mehr melodic death metal als metalcore, speziell die aktuelle scheibe. deswegen finde ich den vorg?nger um einiges besser. "the rising tide of oblivion" klingt einfach ungeschliffener, direkter und ehrlicher. auf "let the tempest come" finde ich sind die meisten songs zu lang und machen sich selbst kaputt. ^^

achja, als ich die live gesehen hab, bin ich auf die b?hne geklettert und wurde von benjamin umarmt, weil ich so lang gebraucht hab, da einen geeigneten ort zum runterspringen zu finden, damit ich von der menge nicht zum 50sten mal wieder auf die b?hne gebracht werde. das war echt nervig, aber Neaera live war toll. xD
    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

finde die erste scheibe auch deutlich besser.

fand die live auch ganz cool. auch wenn es irgendwann nicht mehr lustig ist, zum dritten mal w?hrend der selben show darauf hinzuweisen, dass man die h?sslichste band deutschlands ist.
      we start to question our actions, question ourselves
      in the end we're questioning the whole entire world
      their eyes are fixing our failures
      forming our words into weapons
      and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
      turns into the counterpart of my gentle memories
      words can't express my hate
      fists can't release this anger
      we're going down together and forever
      my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

mhh hab gedacht broken spine und Defenition of Love w?ren auf dem neuen drauf -.- deswegen das "das 2. album ist eindeutig das bessere"

mhh ich find das zweite trotzdem besser... aba naja beide voll geil xD
        [sXe]
        Myspace

wait for the end

Comment

Erstes Album ist eindeutig das Bessere, auch wenn ich mit der Band heute nicht mehr soviel anfangen kann wie noch vor 2 Jahren, vor allem auch wegen der Kreischstimme von Benny, die ist doch noch stark verbesserungsw?rdig.

Comment

Originally posted by Gate To Nowhere
            Erstes Album ist eindeutig das Bessere, auch wenn ich mit der Band heute nicht mehr soviel anfangen kann wie noch vor 2 Jahren, vor allem auch wegen der Kreischstimme von Benny, die ist doch noch stark verbesserungsw?rdig.

Ich find die stimme grad ma das geilste an neaera... ich bin damit v?llig zufrieden.... das macht die band zu was "besonderem" xD find ich...
            [sXe]
            Myspace

wait for the end

Comment

Hab beide Cds von ihnen im Schrank.
              Anarchy is a nothing, and nothing cannot be structures(Alexander Wendt)

"Oh? Unbeschreiblichkeit der Himmel? Es war die Herrlichkeit, und die Herrlichkeit wurde Fleisch! Wie ein Vogel aus dem kostbaren Metall des Weltalls gesponnen? Wie Silberwein, der durch ein Raumschiff schwebt? Hier wird Schwerkraft zum Unsinn! Und w?hrend ich lauschte, sah ich so liebliche Bilder?" (Alex de Large)

Goodbye Sozialdemokratie

Comment

hab the rising tide of oblivion auch zu hause im schrank stehen.
                zweites album find ich pers?nlich nicht sooo prickelnd. ich glaub die beschreibung weiter oben, dass die lieder sich selbst kaputt machen, trifft es meiner meinung nach sehr gut.

hab se bis jetzt zweimal live gesehen. einmal hell on earth tour in frankfurt und zum weiten spirit xmas in essen.
                absolut charismatische band, macht einfach spa? denen zuzusehen.

Comment

die herren gehen richtig gut ab

ich hab se letztes jahr im dezember gesehn zusammen mit heaven shall burn - sehr gute show!

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                  Auto-Saved
                  x
                  Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                  x
                  x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                  Working...
                  X