Announcement

Collapse
No announcement yet.

Alesana

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Alesana

Alesana

* Dennis Lee - Vocals
    * Shawn Milke - Vocals/Guitar/Piano
    * Patrick Thompson - Guitar
    * Adam Ferguson - Guitar/Vocals
    * Steven Tomany - Bass
    * Jeremy Bryan - Drums

Alesana ist eine Post-Hardcore/Screamo/Emo Band aus den USA, welche 2004 in Raleigh (North Carolina) gegr?ndet wurde. Obwohl sie hierzulande noch relativ unbekannt sind, kann das junge Sextett bereits eine gro?e H?rerschaft weltweit mit sich ziehen. Ihre Musik weist eine unleugbare Intensit?t auf: Einerseits einschmeichelnden Melodien in Begleitung mit sehr hohem, emotionalen Gesang und andererseits ziemlich fiese screams bis hin zum growling(!) Herz zerrei?ende lyrics sind zwar weites gehend an der Tagesordnung in den Songs aber dazu kommen intelligent, vertrackte Songstrukturen. Hier hat man es also definitiv mit einer waschechten Screamo Band zu tun im Gegensatz zu Bands wie Alexisonfire oder The Used wink

links: http://www.alesanarock.com
    http://www.myspace.com/alesana
    und einfach geiles video http://www.youtube.com/watch?v=1ZAWXNrDiME

Meine Meinung: Ist eine meiner momentanen Lieblingsbands. Auch wenn Alesana manchmal herum schreihen mir gef?llt vorallem die Musik und wie sie mit den ruhigen parts und lauten parts umgehen. Und das melodi?se treffen sie bei mir immer sehr gut dabei

Kennt ihr die Band? Wie findet ihr sie?

edtit: danke hiermit an Justin xD
    Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
    add me! xP

Re: Alesana

Alesana halte ich f?r durchschnittlich und berechenbar. kann man sich anh?ren, muss man aber nicht.
    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Oha unser Emo Userin schlechtin h?rt auch Alesana. Biste durch mich auf die Band gesto?en? Hab auf dem alten Board ein thread ?ber die Band erstellt Joa wie gesagt auch eines meiner Lieblingsbands, die es verstehen Screamo mit Emo Texten und Gesang zu kombinieren. Hab alle Songs von denen inkl. den 3 non Album tracks, wobei zwei von denen zu meinen faves. geh?ren. Herrlich dieser Verschnitt zwischen ungest?mer H?rte und Sanftm?tigkeit. und selten eine Band gesehen, die mit gleich 3 S?ngern Shout/Screams und Gesang vermischen und das gek?nnt in Dialogen u.?. umsetzen. Ja das ist tolle Emo Musik
      "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Originally posted by GentleViolence
        Biste durch mich auf die Band gesto?en? Hab auf dem alten Board ein thread ?ber die Band erstellt Ja das ist tolle Emo Musik
        echt du hast ein Thread ?ber Alesana gemacht?^^ is mir nie aufgefallen ...nur das du mal ein ava hattest xD
        Aber ich bin durch ein Freund auf die Aufmerksam geworden... und wurde neugierig dann habe ich ein Live-Video gesehen und war hin und weg xD

ooo joa das machen die
        Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
        add me! xP

Comment

"Apology" ist ein Wunder, aber der Rest v?llig belanglos. Viel zu sehr ?berbewertet die Band.

Comment

Omg ich habe gerade erst die Bandbeschreibung gelesen. Da hat wohl wer den original (englischen?) Text gewissenlos in einen ?bersetzer kopiert...sowas geh?rt sich wirklich nicht!
            "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Find ich langweilig, die Songs rei?en mich einfach nicht mit, in der Richtung k?nnen mich blessthefall und Drop Dead, Gorgeous mehr begeistern.

Comment

Omg ich habe gerade erst die Bandbeschreibung gelesen. Da hat wohl wer den original (englischen?) Text gewissenlos in einen ?bersetzer kopiert...sowas geh?rt sich wirklich nicht!
                den hab ich eigenh?ndig ?bersetzen m?ssen, und dabei kommt immer was kommisches raus :?
                add me! xP

Comment

OT: Hm Wort f?r Wort ?bersetzt? O.o Denn Sinn versteht man zwar aber "elegant" ist das nicht gerade umgesetzt und erst recht nicht, wenn man das vom Schulunterricht kennt. Lies dir mal die Bandbeschreibung zu Alesana auf dem alten Board durch, die ich erstellt habe. K?nnte man direkt hier einf?gen. Wenn dann richtig

Comment

OT: Hm Wort f?r Wort ?bersetzt? O.o Denn Sinn versteht man zwar aber "elegant" ist das nicht gerade umgesetzt und erst recht nicht, wenn man das vom Schulunterricht kennt. Lies dir mal die Bandbeschreibung zu Alesana auf dem alten Board durch, die ich erstellt habe. K?nnte man direkt hier einf?gen. Wenn dann richtig

ok dann gib mir mal den link dazu dann ?ndere ich des ._.
                    add me! xP

Comment

...nichts zu danken!

Comment

Ich find die Musik die die machen annehmbar, genial w?r's wenn der Schreier seine Klappe halten w?rde, oder eine ?hnliche Stimme wie Corey Tailor h?tte, aber wie der schreit gef?llt mir absolut nicht -.-
                        Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

Immer diese Leute die ?pfel mit Birnen vergleichen m?ssen Corey Taylor shoutet und kann nix in einer Band wie Alesana anfangen, da bei denen die hohen scream parts ?berwiegen. Zumal der "Schreier" auch annehmbar tief Br?llen kann so wie Corey aber anscheinend hast du dir die Songs von Alesana noch nicht genau angeh?rt.

Comment

Alesana treffen genau der melodi?se Gesang mit den schreihenden parts und mit was anderem kann man Alesana gar nich vergleichen^^ f?r mich bleiben sie eine Sache f?r sich
                            add me! xP

Comment

Naja ich hab auch nicht gemeint das Corey Tailor da schreien soll, sondern einfach eine andere Stimme br?llen sollte, die makuliner klingt und nicht so wie bei jemanden der gerade kastriert wird
                              Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X