Announcement

Collapse
No announcement yet.

Underoath

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Underoath

Underoath ist eine US-Amerikanische Band, die oft dem christlichen Screamo zugerechnet wird. Die Mitglieder der Band stammen aus Tampa, Florida (USA).

Nach der Gr?ndung 1998 durch S?nger Dallas Taylor ver?ffentlichte die Band 1999 ihr erstes Album Act Of Depression. Die damalige Besetzung bestand aus Gitarrist Tim McTague, Schlagzeuger Aaron Gillespie und Keyboarder Christopher Dudley. Urspr?nglich spielte die Band Death Metal. Im Laufe der Zeit machte Underoath jedoch mehrere Besetzungs- und Stilwechsel durch. Mit The Changing Of Times schlug die Band so eine metalcorelastigere Richtung ein, w?hrend das sp?ter ver?ffentlichte Album They're Only Chasing Safety auch starke Screamo-Einfl?sse besitzt. In dem letztver?ffentlichen Album Define The Great Line wird dieser Stil fortgef?hrt.

Bandmitglieder

Aaron Gillespie (Schlagzeug, Gesang)
    Tim McTague (Gitarre)
    Chris Dudley (Keyboard)
    Grant Brandell (Bass)
    James Smith (Gitarre)
    Spencer Chamberlain (Gesang)

Diskografie

2006 - Define The Great Line
    2004 - They're Only Chasing Safety
    2002 - The Changing Of Times
    2000 - Cries Of The Past
    1999 - Act Of Depression

www.underoath777.com
    www.underoath777.de
    www.myspace.com/underoath

Eine meiner Lieblingsbands, mir gef?llt ihre Vielseitigkeit. Angefangen als Death Metal Band vollzogen sie mit dem dritten Album einen Stilwechsel und spielten fortan Emcore. Mit dem vierten Album gelang ihnen der Durchbruch und mit dem 2006er Define The Great Line legten sie wieder einiges an H?rte und orientieren sich an Bands wie Botch oder Norma Jean. Diese Band ist immer wieder f?r eine ?berraschung gut.

Re: Underoath

tooooooll <3
    "they're only chasing safety" mag ich mittlerweile nicht mehr. am besten finde ich "the changing of times", sowie "define the great line". gerade bei der neuesten platte kann man immer wieder was neues entdecken, mag ich

Comment

Define The Great Line finde ich inzwischen immer besser im Gegensatz zu Anfang. Besonders geil finde ich da den Opener In Regards To Myself oder den "mathcorigen" track "Everyone Looks So Good From Here". Hammer Klassiker bleibt nach wie vor When The Sun Sleeps. Den Song sollte man auf jedenfall kennen
      "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

auja.. "when the sun sleeps" is sehr geil.. wo dallas nach dem gesungenen part wieder losbr?llt: vom feinsten
        vom neuen album find ich aber "you're ever so inviting" am besten

Comment

eine wirklich coole band, w?rde ich gerne mal live sehen. ich kann mich, wie die meisten wahrscheinlich auch, mehr mit den 3 aktuelleren platten anfreunden, und die sind auch alle schon recht unterschiedlich.

nebenbei kann ich hier mal The Almost [Aaron Gillespie's (underoath's zuckers??e stimme) side project] und Maylene And The Sons Of Distaster [Dallas Taylor's (underoath's schreihals bis einschlie?lich "the changing of times") neue band] empfehlen.
          It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Momentan eine der wenigen Bands aus dem Bereich die ich mal rictig gerne live sehen w?rde. das letzte album gef?llt mir ?brigens am besten.
            Oh, pretenders, let's go down
            Lets go down- won't you come on down?
            Oh, pretenders
            Lets go down-
            Down to the river and pray?

"Oh but I'm so afraid" or "I'm set in my ways"
            But he'll make the rabbits and rocks sing his praise.
            "But I'm to tired, I won't last long."
            No, he'll use the weak to overcome the strong!

http://www.last.fm/user/HetmanFranky/

Comment

also ich fand sie live ja solange gut, bis sie angefangen haben, mich zu missionieren. haha -.- das dumme gequatsche ging mir also aufn z?nder.

musikalisch aber wirklich gar nicht schlecht. sind ziemlich abgegangen, machen halt auch gut rabatz. soviel rabatz, dass es auf dauer nervig wird, wie ich finde
              we start to question our actions, question ourselves
              in the end we're questioning the whole entire world
              their eyes are fixing our failures
              forming our words into weapons
              and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
              turns into the counterpart of my gentle memories
              words can't express my hate
              fists can't release this anger
              we're going down together and forever
              my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

find' die ja absolut klasse <3

die neuen drei alben find ich allesamt klasse, die favs variieren st?ndig.
                hab sie live "leider" nur bei toc gesehen, da waren sie aber klasse, und hatten auch keine zeit uns mit'm missionieren so zu nerven wie beachy :-P
                Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

hab sie auch nur bei der toc gesehen. aber mir sind bands eben unsympanthisch, wenn sie zwischen ihren songs erz?hlen, dass sie nur wegen und f?r jesus christ hier sind. sie wollen mir zwar nicht sagen, was richtig oder falsch ist, aber dr?ber nachdenken soll ich mal ...witzig fand ich, wie sich richtig m?he geben mussten, dass ganze unkommentiert zu lassen
                  da h?r ich mir doch lieber an, was nathan oder zoli zu sagen haben, um direkt mal tagesaktuell zu bleiben.
                  we start to question our actions, question ourselves
                  in the end we're questioning the whole entire world
                  their eyes are fixing our failures
                  forming our words into weapons
                  and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                  turns into the counterpart of my gentle memories
                  words can't express my hate
                  fists can't release this anger
                  we're going down together and forever
                  my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Geh?ren zu den wenigen verbleibenden Bands meiner Screamo/hardcore listen to Phase,die ich mir immer noch ab und zu mal wieder gerne anh?re.
                    Anarchy is a nothing, and nothing cannot be structures(Alexander Wendt)

"Oh? Unbeschreiblichkeit der Himmel? Es war die Herrlichkeit, und die Herrlichkeit wurde Fleisch! Wie ein Vogel aus dem kostbaren Metall des Weltalls gesponnen? Wie Silberwein, der durch ein Raumschiff schwebt? Hier wird Schwerkraft zum Unsinn! Und w?hrend ich lauschte, sah ich so liebliche Bilder?" (Alex de Large)

Goodbye Sozialdemokratie

Comment

ICh find die band einfach nur geil..... vor einem jahr hab ich mich noch gefragt "wie kann man sowas h?ren" aber hab sie mir nach und nach mal wieder angeh?rt und irgendwann fand ich die soo sau geil xD

meine Favs sind : Reinventing your exit, Everyone looks so good from here usw.

naja das mit dem chrisltichen missionieren find ichn bissl bl?d von denen ... hab letztens mal den mp3 player auf repeat gestellt und konnte grad net umschalten da musst ich mir nen intro ?ber "werdet doch christlich" und "ohne jesus christ w?rden wir das nicht machen" und so anh?rn... mhh -.- ich glaube an gott und sowas regt mich danna uf xD
                      [sXe]
                      Myspace

So if I go down now, do I go down with you
                      Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
                      Why do I feel so alone - my hopeless case
                      With their ears stuck to the ground
                      wait for the end
                      Hoping that they`ll hear the sound
                      When I fail just like them[/size]

Comment

h?r die ab und an echt gerne. vorallem der song "a boy brushed in...." hats mir ja ?el angetan.

konnt se aber leider noch nich live erlebem, was sich hoffentlich irgendwann mal ?ndern wird hmpf.

the almost wurde hier ja schon angesprochen. ich liebe diese band. das album is fabelhaft
                        und mittlerweile isses f?r mich eins der alben, was ich l?nger als nurn paar tage anh?rn kann.
                        bisher geht mir kein einziger song aufn wecker.
                        Pretty People Never Lie
                        Vampires Never Really Die

-----------------------------------------------------> CUT
                        myblog
                        myspace
                        emopunk

Comment

ich hab nen paar lieder von den und die gefalln mir schon irgendwie,aber bin bis jetzt noch nicht dazu gekomm mir nen album zu holen...
                          blabla..??

Comment

Das neue Underoath-Album wird angeblich "Lost In The Sound Of Separation" hei?en. Die Ver?ffentlichung ist f?r September geplant.
                            "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Klingt das neue Lied nur f?r mich genauso wie alle Lieder von 'Define the Great Line'?

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X