Announcement

Collapse
No announcement yet.

Equilibrium

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Equilibrium

Equilibrium ist eine Viking-Metal-Band aus Deutschland, die im Jahr 2001 gegr?ndet wurde.

Equilibrium wurde 2001 von Ren? Berthiaume, Helge Stang, Sandra V?lkl und Andreas V?lkl in Maisach bei M?nchen gegr?ndet. 2003 produzierte die Band ein Demo, w?hrend 2005 das Album Turis Fratyr bei Black Attakk erschienen. Dieses Album beinhaltet neben neuen Liedern auch neu abgemischte Aufnahmen der Demo 2003. Im Oktober 2006 unterzeichnete Equilibrium einen Vertrag ?ber mehrere Alben beim deutschen Metal-Label Nuclear Blast.

Die Band bezeichnet ihre Musik als ?Epic Viking Metal?. Die Musik Equilibriums enth?lt Black Metal-, Pagan Metal- und Viking Metal-Einfl?sse sowie Folk-Elemente. Textlich thematisiert die Gruppe ihre Vorstellung vom Leben der Germanen und deren Mythologie. Die Musik ist trotz des gutturalen Gesangs sehr melodisch, wobei die Melodien in erster Linie von Keyboard und Gitarren getragen werden. Gitarren-Riffs sind selten, ebenso klassische Gitarren-Soli. Die Drums sind genretypisch sehr schnell und von Blastbeats dominiert.

Alben
    * Demo 2003 (2003, Demo in Eigenproduktion)
    * Turis Fratyr (2005, Black Attakk)
    Anspieltipps
    * Unter der Eiche
    * Tote Heldensagen
    * Die Prophezeiung

http://www.myspace.com/equilibriumsagas

Ich mag wirklich alles an der band .. bis auf die lyrics... aber das macht mir in dem fall nichts... ich finds cool wie fr?hlich die art von metal ist, die equilibirum machen =) und die band macht einen sympatischen eindruch =) aber die musik z?hlt ja
    [sXe]
    Myspace

So if I go down now, do I go down with you
    Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
    Why do I feel so alone - my hopeless case
    With their ears stuck to the ground
    wait for the end
    Hoping that they`ll hear the sound
    When I fail just like them[/size]

Re: Equilibrium

kenn ich jetzt net, auser den namen von nem film her,
    aber die lieder wo ich jetzt auf der myspace seite geh?rt habe find ich gut ^^
    S??es m?del
    Rechtschreibfehler sind aus absicht da und dienen zur algemeinen belustigung

Comment

Saugeil! Absolute Hammersband. Das was mich ?berzeugt is nicht die Stimme des S?ngers, sonder die ganze Aufmachung. Dieses Panfl?tengedudel is derb
      Manchmal kommen die mir auch vor wie Entspannungsmusik. Aber im n?chten Moment wird wieder gekn?ppelt
      Einzige Kritik die mir jetzt einf?llt w?re, das sich viele Lieder ?hnlich anh?ren

Absolute Song-Stimmungsbombe is Met
      Au?erdem gefallen mir noch Widars Hallen, Nordheim und Nach dem Winter =]
      Bruderherz.

Comment

Coole Band!

An besten gefallen mir die Lieder Met und Unter der Eiche.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
        Auto-Saved
        x
        Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
        x
        x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
        Working...
        X