Announcement

Collapse
No announcement yet.

From first to last

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• From first to last

Als ich grad Note To Self h?rte und das forum durchgeguckt hab dacht ich mir "die band fehlt hier irgendwie" mhhjoaa da kommts

From First To Last

From First To Last ist eine US-amerikanische Post-Hardcore-Band/Screamo Band/Emocore Band.Sie wurde von S?nger Phil Reardon und seinen Bandkollegen Matt Good (Background Vocals und Gitarre), Travis Richter (Scream und Gitarre), Derek Bloom (Scream und Drums) und Jon Weisberg (Bass, seit September 2005 allerdings nicht mehr in der Band) im Jahre 2003 gegr?ndet. Nach den Aufnahmen zu ihrer Deb?t-EP "Aesthetic" verlie? Reardon die Band. W?hrend der Aufnahmen ihres ersten Full-Length Albums "Dear Diary, My Teen Angst Has A Body Count" stie? der damals grade 16-j?hrige S?nger Sonny Moore zu ihnen. Die aus Los Angeles stammende Band stand zuerst bei Four Leaf Records und sp?ter bei Epitaph Records, wo sie die Alben "Dear Diary, My Teen Angst Has A Body Count" und "Heroine" ver?ffentlichten, unter Vertrag. Seit M?rz 2006 haben From First To Last einen Plattenvertrag mit Capitol Records.

Bisher erschienen drei Ver?ffentlichungen, die EP "Aesthetic" und die Alben "Dear Diary, My Teen Angst Has A Bodycount" und "Heroine". Stilistisch wird die Band oft den Genres Screamo und Emocore zugeordnet.

Ihre Songs reichen von langsamen Balladen, wie "Emily", bis zu lauten, rockigen Songs wie "Failure By Designer Jeans".

Am 24. M?rz 2006 erschien das zweite Album "Heroine", das von Ross Robinson produziert wurde. Auf diesem Album wurde der Bass von Wes Borland gespielt. W?hrend der Tour gegen Ende 2005 wurde der Bass von Alicia Simmons gespielt.

Im Februar 2007 verlie? Sonny Moore die Band, den Gesang ?bernahm Matt Good, der bereits auf "Aesthetic" die Vocals ?bernahm. Matt Manning stie? als neuer Bassist dazu.

Mhh erstmal find ich es sehr schade das mein lieblingss?nger Sonny Moore aus FFTL rausgeht um ein v?llig doofes elektrokack(sry wegn dem ausdruck) solo dings zu machn -.- .... naja
    Ich find die band einfach nur geil .... je ?fter man sie h?rt desto mehr gefallen einem FFTl =) Dear Diary My Teenangs has a Bodycount ist aus meiner sicht das beste album und die beste textzeile des albums =) xD (wiederzufinden in meinem Lieblingslied Ride The Wings of Pestilence =] )
    Ich hoffe mal das die band gut bleibt =) ich wei? un maan h?rt es auch, dass matt ne gute stimme hat ... aber nobody beats Sonny....

Anspieltipps
    -Ride The Wings of Pestilence
    -Note To Self
    -Shame Shame
    -Secrets don't make Friends

www.fromfirsttolast.com
    www.myspace.com/fftl
    [sXe]
    Myspace

So if I go down now, do I go down with you
    Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
    Why do I feel so alone - my hopeless case
    With their ears stuck to the ground
    wait for the end
    Hoping that they`ll hear the sound
    When I fail just like them[/size]

Re: From first to last

das Dear Diary album ist auf jeden fall das bessere. Heroine hat auch seine gute seiten, war mir aber teilweise zu lasch, elektronisch und ?berladen. ich hoffe, dass die nicht auf dieser schiene weiterfahren, werden die aber ohne sonny bestimmt nicht. ^^ ich bin wirklich gespannt wie das neue zeug im endeffekt klingen wird.
    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Ich finde Heroine besser, das erste Album klingt mir dann doch zu sehr nach 0815 Emocore, obwohl schon paar Knaller drauf sind. Bin ebenfalls auf das neue Zeug gespannt.

Comment

Dear Diary, ... ist ein klasse Album, Note to self <3
        Heroine ist nicht so mein Fall, mal gucken wie die sich so entwickeln
        Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

Originally posted by Gate To Nowhere
          Ich finde Heroine besser, das erste Album klingt mir dann doch zu sehr nach 0815 Emocore
          also ich habe ja mal gelesen, dass es auch genau das sein sollte.
          eigentlich wollten sie die gesamte szene verarschen und pl?tzlich waren sie ein teil davon und haben sich den karottenhosenverpackten arsch damit vergoldet.
          unheimlich witzig fand ich ja "i liked you better before you were naked on the internet", insgesamt aber nur ein tempor?res vergn?gen. hatte ich nicht besonders lange freude dran.
          we start to question our actions, question ourselves
          in the end we're questioning the whole entire world
          their eyes are fixing our failures
          forming our words into weapons
          and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
          turns into the counterpart of my gentle memories
          words can't express my hate
          fists can't release this anger
          we're going down together and forever
          my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

ich mag heroin auch nicht irgendwie dann scho eher des album Dear Diary, My Teen Angst Has A Bodycount
            des lied emily gef?llt mir seher <3
            blabla..??

Comment

f?r ab und an mal ganz nett zu h?ren,doch irgendwie wird es f?r mich nach einer zeit etwas langweilig...
              Die Musik dr?ckt das aus, was nicht gesagt werden kann und wor?ber es unm?glich ist, zu schweigen.
              Victor Hugo, franz?sischer Schriftsteller, 1802-1885

Comment

Originally posted by killersternchen
                f?r ab und an mal ganz nett zu h?ren,doch irgendwie wird es f?r mich nach einer zeit etwas langweilig...
                kann ich nich nachvollziehen xD ^^ ... naja geschmackssache xD ich kann die band voll oft h?ren xD ^^
                [sXe]
                Myspace

So if I go down now, do I go down with you
                Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
                Why do I feel so alone - my hopeless case
                With their ears stuck to the ground
                wait for the end
                Hoping that they`ll hear the sound
                When I fail just like them[/size]

Comment

joa die mag ich auch sehr gerne h?ren
                  is so eine Band f?r zwischendurch^^ xD
                  Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
                  add me! xP

Comment

Ich finds ja immer noch erstaunlich, dass es Wes Borland zu FFTL getrieben aber solange es da keine musikalischen Differenzen gibt mit seinen Bandkollegen, ist ja alles in Butter. Schade das ich sie letztes Jahr nicht live gesehen hab, wo sie ganz in meiner N?he gespielt haben. So 'ne Band lockt ja viele bettys an ^^
                    "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Originally posted by GentleViolence
                      Schade das ich sie letztes Jahr nicht live gesehen hab, wo sie ganz in meiner N?he gespielt haben. So 'ne Band lockt ja viele bettys an ^^
                      gott du w?rdest also nur wegen den *Betty`s* dort hin gehen?
                      Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
                      add me! xP

Comment

Das hast du hineinintepretiert
                        "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Au?er die ersten zwei Anspieltipps des Threaderstellers gef?llt mir die Musik nicht sonderlich. ^^

Comment

geh?rt auf jeden fall zu meinen absoluten lieblingsbands. tolle melodien und tolle texte, die stimme von sonny werd ich vermissen
                            ich wei? gar nicht mehr wie ich auf die band gestossen bin aber "note to self" hat mich von anfang an ?berzeugt und als ich dann "the crows are coming for us" geh?rt hab wars um mich geschehen
                            die 2 lieder werden auf jeden fall meine lieblingslieder von ihnen bleiben obwohl mir "the levy" auch seehr gut gef?llt
                            Last.Fm

Comment

Originally posted by Verena91
                              die stimme von sonny werd ich vermissen
                              ich finde es hat auch seine gute seite wenn er jetzt nich mehr dabei is irgendwie freue ich mich sogar
                              frag mich jetzt nich warum
                              add me! xP

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X