Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sum 41

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Sum 41

Gr?ndung: 1996
    Genre: Punk, Alternative Rock

Aktuelle Besetzung

Deryck Whibley (Gesang, Gitarre)
    Jason ?Cone? McCaslin (Bass)
    Steve Jocz (Schlagzeug)

Tom Brown (Tour-Gitarrist)

Ehemalige Mitglieder

Dave ?Brownsound? Baksh (1998-2006) (Gitarre, Gesang)
    Mark Spicoluk (1996?1998) (Bass, Gesang)
    Marc Costanzo (1996-1997) (Gitarre)

Bandgeschichte

1996 beschlossen die beiden High-School-Sch?ler Deryck ?Bizzy D? Whibley (Gesang, Gitarre) und Steve ?Stevo32? Jocz (Schlagzeug) aus Langeweile, die Band ?Sum 41? zu gr?nden. Ihr Name erkl?rt sich daraus, dass die Gr?ndung 41 Tage nach Sommerbeginn erfolgte. Im Laufe der Zeit stie?en Dave ?Brownsound? Baksh (Gitarre, Gesang) und als letzter Jason Paul ?Cone? McCaslin (Bass) dazu.

Die ersten Lieder der Formation waren noch sehr am Fun-Punk orientiert. Bereits nach zwei Auftritten im Rahmen der Vans Warped Tour wurden die ersten Major Labels auf die Gruppe aufmerksam, woraufhin sie bei Mercury Records unterschrieb und das erste Album Half Hour of Power ver?ffentlichte.

Der weltweite kommerzielle Durchbruch gelang der Gruppe dann mit dem zweiten Album All Killer, No Filler. Sum 41 sollten anfangs noch als Support f?r blink-182 spielen, doch aufgrund der hohen Verkaufszahlen wurde eine eigene Tournee m?glich. Mit dem Album Does This Look Infected? folgte ein Einbruch der Verkaufszahlen, verglichen mit den ersten beiden Alben.

2004 reiste die Band in die Demokratische Republik Kongo um dort im Auftrag der Friedensorganisation War Child eine Dokumentation ?ber den dort seit 1998 herrschenden B?rgerkrieg und dessen Auswirkungen auf die Kinder zu drehen. Die Gruppe geriet jedoch zwischen zwei verfeindete Volksgruppen und wurde von UNO-Mitarbeiter Chuck Pelletier vom Hotel ins Flugzeug eskortiert, weshalb sie nach ihm ihr viertes, 2004 erschienenes Album, Chuck nannten.

Im Mai 2006 verlie? Gitarrist Dave Brownsound Baksh die Band. Er spielte danach bei seiner neuen Band Brown Brigade.

Das f?nfte Sum-41-Album tr?gt den Namen Underclass Hero und wird laut ihrer MySpace-Seite am 20. Juli erscheinen. (wikipedia)

Alben

2001 - Half Hour of Power
    2001 - All Killer No Filler
    2002 - Does This Look Infected?
    2004 - Chuck
    2007 - Underclass Hero

Singles

2000 - Makes No Difference
    2001 - Fat Lip
    2001 - In Too Deep
    2002 - Motivation
    2002 - Handle This
    2002 - What We're All About
    2002 - Still Waiting
    2003 - The Hell Song
    2003 - Over My Head (Better Off Dead)
    2004 - We're All to Blame
    2005 - Pieces
    2005 - Some Say (nur Kanada und Japan)
    2005 - No Reason (nur USA und Europa) (ohne Video)
    2007 - March of the Dogs (USA Digital Single)
    2007 - Underclass Hero

Deutschland Konzerte

08.07.07 - Ilsede - Ilseder H?tte
    10.07.07 - Hamburg - Markthalle
    11.07.07 - Berlin - Kesselhaus
    12.07.07 - K?ln - Live Music Hall

Weblinks

Sum41.com
    Sum41.de
    Myspace Profile

Da Sum 41 am 20 Juli 'nen neues Album rausbringen er?ffne ich mal diesen Thread. Auf ihrem myspace Profile kann man bereits 2 Songs des neuen Album anh?ren (Underclass Hero, March of the Dogs).

Re: Sum 41

ich wei? nicht, ob es am ausstieg von dave liegt, aber die neuen songs sind nicht wirklich berauschend.
    mit all killer no filler, does this look infected (mein liebling) und chuck haben die bisher eigentlich recht gute alben rausgebracht. hab sie 2003 live gesehen und ich dachte ich sterbe als ich in der menge war, man war das ein rumgequetsche.
    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Nach dem wirklich ?berragendem Chuck bin ich von den 2 neuen Songs wirklich entt?uscht. Ist f?r mich ein klarer R?ckschritt in die Fun-Punk Richtung. Schade.

Comment

Finde die zwei neuen Songs nicht gerade innovativ, h?rt sich irgendwie so ausgelutscht an. Schade eigentlich, nach Chuck, das ich ziemlich gut fand, hab ich erwartet, dass sie sich in eine andere Richtung entwickeln, vielleicht gibts ja auf dem neuen Album auch noch bessere Songs.

Comment

ich kann mich pumba nur anschliessen, sehr schwach..weak weak :/

Man braucht mehr Songs wie 88 und Angels with dirty faces
          Anarchy is a nothing, and nothing cannot be structures(Alexander Wendt)

"Oh? Unbeschreiblichkeit der Himmel? Es war die Herrlichkeit, und die Herrlichkeit wurde Fleisch! Wie ein Vogel aus dem kostbaren Metall des Weltalls gesponnen? Wie Silberwein, der durch ein Raumschiff schwebt? Hier wird Schwerkraft zum Unsinn! Und w?hrend ich lauschte, sah ich so liebliche Bilder?" (Alex de Large)

Goodbye Sozialdemokratie

Comment

Findet eigentlich niemand, dass sich der neuste Song "Underclass Hero" teilweise nach Blink 182 anh?rt?!
            "March Of The Dogs" ist da schon mehr deren Stil, aber irgendwie hab ich das Gef?hl, dass sie sich dazu entschlossen haben die neuen Blink 182 zu werden.
            Die Alben 2 bis 4 fand ich auch ganz gut. Das erste hatte auch was, war aber h?chstens nur zur H?lfte mein Fall.

Comment

Originally posted by Cavle
              Findet eigentlich niemand, dass sich der neuste Song "Underclass Hero" teilweise nach Blink 182 anh?rt?!
              moment...

Originally posted by Gate To Nowhere
              Ist f?r mich ein klarer R?ckschritt in die Fun-Punk Richtung. Schade.
              nein, anscheinend nicht.

du bist ein fuchs!
              we start to question our actions, question ourselves
              in the end we're questioning the whole entire world
              their eyes are fixing our failures
              forming our words into weapons
              and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
              turns into the counterpart of my gentle memories
              words can't express my hate
              fists can't release this anger
              we're going down together and forever
              my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

All Killer No Filler h?re heute noch gerne aus reinem fun. Das neue Album habe ich noch nicht geh?rt aber klingt danach, dass es wieder Richtung fun/Pop Punk geht.
                "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

haben songs die ich liebe und songs die ich hasse^^
                  liegt daran, weil sie funpunk machen und des liegt mir einfach nich und
                  wird es auch nie sein^^
                  Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
                  add me! xP

Comment

...der einzige wirklich gute Song vom neuen Album (Underclass Hero) ist "With Me"... das Lied ist einfach nur geil...

Comment

Originally posted by Cavle
                      "March Of The Dogs" ist da schon mehr deren Stil, aber irgendwie hab ich das Gef?hl, dass sie sich dazu entschlossen haben die neuen Blink 182 zu werden.
                      Die Alben 2 bis 4 fand ich auch ganz gut. Das erste hatte auch was, war aber h?chstens nur zur H?lfte mein Fall.
                      BITTE WAS? xD blink-182 ist unersetzlich -.-

zu sum41:
                      H?tte ich diese band letzten sommer entdeckt und nicht im winter.. h?tte ich sie seehhr seehhr gemocht... aber naja... die sind f?r zwischendurch mal ganz ok... find sie jetzt nich sooo ?berragend xD

Blink-182>sum41

xD meine meinung xD
                      [sXe]
                      Myspace

So if I go down now, do I go down with you
                      Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
                      Why do I feel so alone - my hopeless case
                      With their ears stuck to the ground
                      wait for the end
                      Hoping that they`ll hear the sound
                      When I fail just like them[/size]

Comment

nat?rlich klingen sum41 wie blink 182. amerikanischer skatepunkt ist nun mal amerikanischer skatepunk, die klingen alle mehr oder minder ?hnlich. mit dem unterschied, dass sum41 noch weit davon entfernt, in der selben schlechten grotte zu enden wie blink 182. aber wer wei?, wie sich sums s/t mal anh?ren wird

ich find die ja eigentlich ganz cool. ist so eine sommermusik. freibad oder auto musik besonders die letzten beiden platten finde ich gut und irgendwie finde ich alle besser als das deb?t. und das kann ich nicht von vielen bands sagen
                        es gibt definitiv abwechslungsreichere bands, aber daf?r ist es eben skatepunk
                        we start to question our actions, question ourselves
                        in the end we're questioning the whole entire world
                        their eyes are fixing our failures
                        forming our words into weapons
                        and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                        turns into the counterpart of my gentle memories
                        words can't express my hate
                        fists can't release this anger
                        we're going down together and forever
                        my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                        Auto-Saved
                        x
                        Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                        x
                        x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                        Working...
                        X