Announcement

Collapse
No announcement yet.

Brand New

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Brand New

Ich denke, dass meine absolute Lieblingsband auch hier nicht fehlen darf.

BRAND NEW

In einem Keller nahe Manhattan starten S?nger und Gitarrist Jesse Lacey (ein fr?hes Taking Back Sunday-Mitglied), Drummer Brian Lane, Gitarrero Vin Accardi und Bassist Garrett Tierney ihre Karriere. Mit dem "f?nften" Bandmitglied Mike Sapone entsteht das Deb?t "Your Favorite Weapon" (Triple Crown) - der Track "Jude Law and a Semester Abroad" avanciert zum ersten kleinen Hit. Zwei Jahre sp?ter folgt "Deja Entendu" und in der Zeit zwischen den Album-Ver?ffentlichungen bereisen Brand New intensiv ihr Heimatland, Kanada und Australien.
    Bereits mit dem Zweitling, den Steve Haigler (u.a. Pixies und Black Babies) ?berwacht, steigen Brand New in die mittlere Liga der US-Rocker auf. Videos zu den Tracks "The Quiet Things That No One Ever Knows" und "Sic Transit Gloria ... Glory Fades" rotieren auf MTV und das Quartett supportet New Found Glory, Good Charlotte, Dashboard Confessional sowie Blink 182.

?ber Dreamworks landen Brand New bei Interscope, die im November 2006 das Major-Deb?t "The Devil And God Are Raging Inside Me" releasen. Zuvor spielen die New Yorker im Sommer eine US-Headliner-Tour. Die erste Europa-Tournee im Fr?hjahr 2007 f?hrt Brand New neben einigen Deutschland-Dates und mehreren Gigs in Gro?britannien auch nach Paris, Dublin, Z?rich, Wien, Amsterdam und Mailand.

Quelle: Laut.de

Diskoghrapie
    * 2001 - Your Favorite Weapon
    * 2003 - Deja Entendu
    * 2007 - The Devil And God Are Raging Inside Me

Anspieltipps:
    - The Quiet Things That No One Ever Knows
    - Jesus Christ
    - Degausser
    - The Boy Who Blocked His Own Shot

Links:
    http://www.fightoffyourdemons.com
    http://www.myspace.com/brandnew

Brand New sind f?r mich was ganz Besonderes. Keine Band hat es bis jetzt geschafft mich so zu fesseln. Die Lyrics sind einfach grossartig, Jesses Stimme geht echt unter die Haut. Ausserdem sind alle 3 Alben total verschieden. Das Debut ist mir zu Poppig, obwohl auch hier paar gute Songs zu finden sind. Deja Entendu ist mein Favorit, weil viele Erinnerungen damit verbunden sind. Das neuste Album finde ich jedoch auch extrem geil.
    Hab die Band im Januar in Z?rich gesehen und es war das beste Konzert ever. Die Songauswahl war perfekt und die Stimmung unbeschreiblich.
    W?rde mich interessieren, wie ihr sie findet und ob sie ?berhaupt jemand kennt.
    L I F E I S A T E S T A N D I G E T B A D M A R K S

Re: Brand New

Fantastische Band, jedoch erst seit dem letzten Album. Die Alben davor fand ich eher langweilig bzw. nicht so fesselnd, wie TDAGARIM, mein Favorit darauf ist Degausser, wobei jeder Song toll ist. W?rde ich auch sehr gerne mal live sehen.

Comment

ich hab ja nichts gegen ruhige musik, aber brand new oder besser gesagt TDAGARIM (das alte zeug kenn ich nicht wirklich) kann mich nicht fesseln. naja wenigstens sind da noch songs wie archers, not the sun und sowing season drauf.
      It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

F?r mich war die Brand New/mewithoutYou show auch das beste konzert bisher, wobei mwY bei mir nen gr??eren Anteil an diesem Erlebnis hatten als bei Psichooo. Aber Brand New haben mich auch umgehauen, atmosph?risch seeeeeeeehr dicht, musikalisch sehr interessant. Richtig Musik zum Augen schlie?en und genie?en gewesen.
        The Devil and God... gef?llt mir am besten wobei Deja Entendu auch viele Highlights hat, besonders die Akkustikst?cke.
        Oh, pretenders, let's go down
        Lets go down- won't you come on down?
        Oh, pretenders
        Lets go down-
        Down to the river and pray?

"Oh but I'm so afraid" or "I'm set in my ways"
        But he'll make the rabbits and rocks sing his praise.
        "But I'm to tired, I won't last long."
        No, he'll use the weak to overcome the strong!

http://www.last.fm/user/HetmanFranky/

Comment

"The Quiet Things That No One Ever Knows" ist ganz cool. war der soundtrack von NHL 2004. ansonsten kenne ich von denen nichts weiter...
          Ich will nicht sterben. Es gibt noch so viele Dinge die nicht mir geh?ren.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
          Auto-Saved
          x
          Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
          x
          x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
          Working...
          X