Announcement

Collapse
No announcement yet.

Panic! At The Disco

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Panic! At The Disco

Panic! At The Disco!

Biographie:

Ryan Ross - Guitar
    Spencer Smith - Drums
    Jon Walker - Bass
    Brendon Urie - Vocals, Guitar

Wochenlange Pr?senz in den Top-10 von PureVolume.com, mehrfache Nummer 1 in den MySpace-Charts (mit ?ber 4 Mio. Profile Views) - PANIC! AT THE DISCO sind aus der gegenw?rtigen Rocklandschaft nicht mehr wegzudiskutieren. Dabei sind die Jungs aus Las Vegas noch nicht einmal wirklich lange unterwegs. Ihren ersten Auftritt hatten sie direkt nachdem sie das Deb?t A Fever You Can?t Sweat Out eingespielt hatten - also im letzten Jahr. Und trotzdem gelang es ihnen innerhalb k?rzester Zeit, sich einen hervorragenden Live-Ruf zu erspielen. So r?umten sie im September 2005 auf der Nintendo Fusion Tour neben Fall Out Boy und Motion City Soundtrack ab und gingen Anfang 2006 schon wieder auf eine so gut wie ausverkaufte Tour mit The Academy Is..., Acceptance und Hellogoodbye. Und im Juli 2006 war es dann soweit: US-Platin f?r PANIC! AT THE DISCO.

Schon wieder eine Postcore-Ami-Band, mag da so mancher ausrufen, aber wer das tut, der hat noch nicht richtig hingeh?rt. Denn A Fever You Can?t Sweat Out ist f?r ein Deb?t (und nicht nur f?r ein Deb?t) eine ungew?hnlich komplexe Angelegenheit. ?Wir wollten nicht einfach ein Album mit 11 Songs machen,? erkl?rt Ryan, und so war es von vornherein der Plan, das Album in zwei Teile zu sortieren. Die erste H?lfte mit Drum-Machines und Synthesizern ziemlich futuristisch gehalten, die zweite mit einem Hauch Nostalgie, die sogar Akkordeon und ein Vaudeville-Piano mit sich bringt. ?Wir wollten die zwei extremsten Einfl?sse, die wir haben, zusammenbringen. das elektronische Element auf der einen und das altmodische Element auf der anderen Seite.?
    Und so brachten die Jungs das zusammen, was ihren Musikverstand ?ber die Jahre gepr?gt hatte: Die Songstrukturen und Melodien von Three Blind Mice (bei But It?s Better When We Do), die theatralische Instrumentierung von Queen (bei Build God Then We Talk), und die lebhaft erz?hlenden Lyrics der Counting Crows (auf There?s A Good Reason These Tables Are Numbered Honey, You Just Haven?t Thought Of It Yet).
    ?Wahrscheinlich w?rde keiner, der das Album h?rt, sagen, ?Hmm, diese Band ist von Fleetwood Mac und Counting Crows beeinflusst?, aber das sind nun mal unsere Lieblingsbands?, betont Spencer.

Eigentlich begann PANIC! AT THE DISCO schon vor Jahren in einem Vorort von Los Angeles, als der 12-j?hrige Ryan Ross sich seine erste Gitarre zu Weihnachten w?nschte. Gleichzeitig w?nschte sich Spencer Smith ein Schlagzeug und so fand sich das Duo zusammen und coverte Songs von Blink 182. Als man dann eine gewisse Reife entwickelt hatte, kamen die Klassenkameraden Brent Wilson und Brendon Urie dazu und alle ?bten in Omas Wohnzimmer.
    Ihre Namen PANIC! AT THE DISCO entnahmen sie einem Song der Band Name Taken, und es dauerte nicht lange, bis Pete Wentz, Mitglied bei Fall Out Boy, auf sie aufmerksam wurde und sie zu Decaydance/Fueled by Ramen brachte, ein Label mit einem gr?nen Daumen f?r junge Talente. Ihr k?nstlerischer Ansatz, ihre beobachtenden Lyrics und die zum Experiment neigende Instrumentierung ?berzeugte das Label sofort.

Dann ging alles z?gig voran: Spencer und Brent beendeten die High-School im Fernstudium, Brendon ging tags?ber zur Schule und ?bte in der Nacht, und Ryan entschied sich, die Schule nach dem Freshman-Jahr zu verlassen, was nat?rlich zum ?rger mit der Familie f?hrte. ?Als ich meinem Daddy erz?hlte, dass ich die Schule verlassen will, um Musik zu machen, ist er buchst?blich ausgeflippt. Es war ein Kampf zwischen meiner Idee von meinem Gl?ck und seiner Idee, wie ich ihn gl?cklich machen k?nnte.?
    Ryans Gl?ck gewann, und so packte die Band ihre Sachen und ging nach College Park, Maryland, wo sie ihr Deb?t A Fever You Can?t Sweat Out mit Producer Matt Squire (Thrice, North Star usw) einspielten. Inzwischen l?uft der Laden mit hoher Eigendynamik, und nachdem auch Ryans Vater begriffen hat, dass PANIC! AT THE DISCO viel mehr ist als ein pubert?res Eintagsfliegen-Ding, hat man ihn mit einer Mitgliedskarte des PANIC! AT THE DISCO-Fanclubs gesehen.
    J?ngst allerdings verlie? Basser Brent Wilson die Band. Statt seiner ist nun Jon Walker der Mann am Viersaiter. Laut Kerrang! sind alle ?really good friends and it?s going really well.?

Discographie:

A Fever You Can?t Sweat Out
    05.05.2006
    CD Album

01. Introduction
    02. The Only Difference Between Martydrom and Suicide Is Press Coverage
    03. London Beckoned Songs About Money Written By Machines
    04. Nails For Breakfast, Tracks For Snacks
    05. Camisado
    06. Time To Dance
    07. Lying Is The Most Fun A Girl Can Have Without Taking Her Clothes Off
    08. Intermission
    09. But It`s Better If You Do
    10. I Write Sins Not Tragedies
    11. I Constantly Thank God For Esteban
    12. There`s A Good Reason These Tables Are Numbered Honey, You Just Haven`t Thought Of It Yet
    13. Build God, Then We?ll Talk

I Write Sins Not Tragedies
    06.10.2006
    CD Maxi

1. I Write Sins Not Tragedies
    2. Nails For Breakfast, Tacks For Snacks (unreleased Demo-Version)
    3. The Only Difference Between Martyrdom and Suicide is Press Coverage (Tommie Sunshine Remix)
    4. I Write Sins Not Tragedies (Video)

Homepage:

http://www.panicatthedisco.com
    http://www.panicatthedisco.de

Die Songs sind regelrechte Ohrw?rmer und ich brauch Stunden, um sie wieder aus dem Kopf zu kriegen. Besonders "I write sind not tragedies" und "But it?s better if you do". Einfach gute Laune Musik! Ich h?r sie sehr gern .

So und jetzt ihr 8-).
    Mc Donalds hat angerufen, deine Mutter sitzt besoffen in der Kinderrutsche.

Re: Panic! At The Disco

Richtige gute Laune Musik
    Bin aber mal sehr gespannt ob es auf dem n?chsten Album denn mal eine richtige Ballade gibt.
    W?rde ich auch sehr gerne mal live sehen, bei allen Liveaufnahmen hat mit Brendon's Stimme n?mlich etwas besser gefallen, als auf CD :?
    Liebling ist "Lying Is The Most Fun A Girl Can Have Without Taking Her Clothes Off ", das geht mir manchmal echt den ganzen Tag nicht aus dem Kopf.

Comment

Pseudo Emo aber ab und zu h?r ich mir die gerne an, weil so gut wie jeder Song auf dem Album ein Ohrwurm ist v.a. Time To Dance und Nails For Breakfast, Tacks For Snacks.
      "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Wie ist das nochmal bei 80% der Menschheit? Emo = schlecht? Ihr habt wohl leider keinen anderen Grund mehr ...

Ich mag die Musik & die Band, das Album ist klasse und macht gute Laune. :]
        Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
        And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

paar lieder sind ganz gut, vorallem "but it's better if you do" und "i write sins not tragedies", ansonsten eher nicht so meine richtung^^
          i'd rather be honest with my soul.

Comment

Originally posted by for(n)ever
            Wie ist das nochmal bei 80% der Menschheit? Emo = schlecht? Ihr habt wohl leider keinen anderen Grund mehr ...
            Ich hoffe nicht, dass sich das auf mein statement bezieht, dass P!@td eine Pseudo Emo Band ist. Man muss doch die Tatsache ins Auge sehen, dass die Band kein Grund zum heulen hat und davon abgesehen betone ich nochmals das ich die Musik dennoch mag
            "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Originally posted by GentleViolence
              Ich hoffe nicht, dass sich das auf mein statement bezieht, dass P!@td eine Pseudo Emo Band ist.
              entlich mal jemand der den Tatsachen ins Auge sieht!

Naja ich finde sie seit dem Tag als ich sie zum ersten mal h?rte nich sonderlich gut f?r meine Ohren zumal der S?nger
              f?r meine Ohren nich h?rbar ist und wird es wahrscheinlich auch nie sein... Ist nich mein Geschmack Punkt!
              Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
              add me! xP

Comment

die musik macht spa? und das ist alles, was f?r mich z?hlt. "time to dance" fordert richtig sch?n zum tanzen auf, ist auch mein lieblingssong. ich w?rde die gerne mal live sehen.
                It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Originally posted by GentleViolence
                  Originally posted by for(n)ever
                  Ich hoffe nicht, dass sich das auf mein statement bezieht, dass P!@td eine Pseudo Emo Band ist. Man muss doch die Tatsache ins Auge sehen, dass die Band kein Grund zum heulen hat und davon abgesehen betone ich nochmals das ich die Musik dennoch mag
                  Heulen sie denn die ganze Zeit rum? Also meines Erachtens machen sie doch wohl eher "spa?ige" Musik, als Musik in der die ganze Zeit ihr Leid geklagt wird. Von daher find ich es eher stumpf sie ?berhaupt in die Emoschublade zu schieben (so wie allerdings in einem gro?teil der F?lle in denen Bands in die Emoschublade gesteckt werden, aber ?berhaupt nicht rein passen).

@Topic:
                  Ich h?r sie ab und zu mal ganz gerne... das beschr?nkt sich dann aber auch h?chstens auf 1-2 Lieder innerhalb k?rzerer Zeit, da sie mir sonst doch leicht auf den Zeiger gehen. Mein Lieblingslied ist "The Only Difference Between Martyrdom and Suicide is Press Coverage"
                  "do you know what hurts the most about a broken heart? not being able to remember how you felt before.
                  try to keep that feeling, because if it goes, you'll never get it back."

Comment

Ein ganz ganz schlechte Fall Out Boy Kopie. Greift lieber zum Original

Comment

ich mag die Musik von ihnen und ich finde nicht, dass ihr Album noch viel mit Emo zu tun hat, aber na ja. Mittlerweile h?re ich sie allerdings nicht mehr so oft, weil die Songs nach mehreren Durchl?ufen etwas nerven.

Comment

wirklich gute laune musik, nur leider habe ich sie auch schon zu oft geh?rt, so dass ich sie mittlerweile eigentlich gar nicht mehr h?re..
                        Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

paar lieder von dem album sind wunderbar f?r jute laune, der rest ist eher so lala...

aber was ihr immer alle habt mit eurem emu schubladenzeug....
                          das ist doch nu vollkommen egal ob sie nen grund haben rumzuheulen, es gehen auch leute in den wald und schreien b?ume an, jedem das seine
                          Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

f?r mich sind die iwie noch nicht mal emo auch wenn das ?berall behauptet wird^^
                            ich find die total toll, wie gesagt so gute laune musik und find sie nciht vergleichbar mit fob auch wenn die bands miteinander befreundet sind. au?erdem hat brendon eine sehr sch?ne stimme

Comment

Die Band hat mich ne zeitlang echt "erfrischt" sch?ner lockerer Stil. Werde mir das neue Album anh?ren, mehr wohl aber nicht, kann ich nicht immer h?ren!
                              open your eyes
                              over the new sight
                              fly the flags of dawn

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X