Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rise Against

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Rise Against

Gr?ndung: 1999
    Genre: Melodic Hardcore, Punkrock, Hardcore-Punk
    Aktuelle Besetzung:
    Gesang, Gitarre: Tim McIlrath
    Bass: Joe Principe
    Schlagzeug: Brandon Barnes
    Gitarre: Zach Blair

Rise Against ist eine Melodic-Hardcore-Band aus Chicago, Illinois, USA. Die Gruppe ist bekannt f?r ihr politisches Engagement; viele Lieder haben weltanschauliche Themen zum Inhalt. Insbesondere Tierrechte sind der Band wichtig: Alle Mitglieder sind Veganer und unterst?tzen die Organisation Peta[1].
    Inhaltsverzeichnis

Bandgeschichte

Gegr?ndet 1999 trat die Band urspr?nglich unter dem Namen Transistor Revolt auf. Im Jahr 2000 ver?ffentlichten sie eine selbst produzierte Demoaufnahme, die ebenfalls den Namen Transistor Revolt trug. Ein Jahr sp?ter unterschrieben sie dann bei Fat Wreck Chords, um dort ihre ersten beiden Alben Unraveling (2001) und Revolutions Per Minute (2003) zu ver?ffentlichen. Sp?ter wechselten sie zu Dreamworks Records und spielten ihr drittes Album Siren Song of the Counter Culture ein. Allerdings wurde Dreamworks Records von der Universal Music Group ?bernommen und schlie?lich fanden sich Rise Against bei Geffen Records wieder, einer Tochtergesellschaft der Universal Music Group, bei der sie im August 2004 Siren Song of the Counter Culture ver?ffentlichten. Bei Fat Wreck Chords erschien im August 2005 ein ?berarbeitetes Re-Release von The Unraveling. Am 4. Juli 2006 erschien das aktuelle Album der Band mit dem Namen The Sufferer & the Witness wiederum bei Geffen Records.

Rise Againsts urspr?ngliche Besetzung bestand aus Tim McIlrath (Gesang und Gitarre), Brandon Barnes (Schlagzeug), sowie Joe Principe (Bass und Gesang) und Dan Wlekinski ala Mr. Precision (Gitarre und Gesang), die beide fr?her bei 88 Fingers Louie spielten. Sie nahmen ihr Deb?t-Album zusammen mit dem renommierten Punk-Produzenten Mass Giorgini auf. Mr. Precision (Dan Wlekinski), der bei der Screamo-Band Break The Silence ein Zwischenspiel gab (er trat w?hrend der Arbeiten an deren zweiten Album aus der Band aus), verlie? Rise Against im Jahr 2001 und wurde durch Todd Mohney ersetzt. Kurz nachdem Rise Against bei Geffen Records unterschrieben hatte, verlie? auch Mohney die Band und Chris Chasse nahm seinen Platz ein, der wiederum Anfang 2007 von Zach Blair (Only Crime, Hagfish, Gwar) ersetzt wurde.

Diskografie

Demos & EPs

* 2000: Transistor Revolt (Demo)
    * 2007: Rise Against (AOL Undercover) (EP)

Alben

* 2001: The Unraveling (Fat Wreck Chords)
    * 2003: Revolutions Per Minute (Fat Wreck Chords)
    * 2004: Siren Song Of The Counter Culture (Universal)
    * 2005: The Unraveling (Re-mixed, Re-mastered und Re-released mit Bonus Songs) (Fat Wreck Chords)
    * 2006: The Sufferer & The Witness (Geffen Records)

Singles

* 2003: Like The Angel
    * 2003: Heaven Knows
    * 2004: Give It All
    * 2005: Swing Life Away
    * 2005: Life Less Frightening
    * 2006: Ready To Fall
    * 2006: Prayer Of The Refugee

DVDs

* 2006: Generation Lost

Musikvideos

* 2003: Heaven Knows
    * 2004: Give It All
    * 2005: Swing Life Away
    * 2006: Ready To Fall
    * 2006: Prayer Of The Refugee

Links

http://www.riseagainst.com
    http://www.myspace.com/riseagainst
    http://www.vertigo.fm/inhalt/kuenstler/ ... euigkeiten
    __________________________________________________ ______________________

Bedauerlich das relativ wenige Bands aus der HxC Szene so gute Laune Musik machen wie Raise Against (melodisch ich wei?) Kenne sie durch den Hammersong Give It All, der damals auf THP II als Soundtrack dabei war. Meine favs. sind Like The Angel, Paper Wing, Give It All, Swing Life Away (Punk goes Acoustic???), Behind Closed Doors und Chamber the Cartridge. Alle Alben haben durchweg geile Hits, wobei ich das Deb?t nicht kenne. Was haltet ihr von den Jungs?
    "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Re: Rise Against

HxC? das war einmal. ^^ ist echt schade, was die so bei "TS&TW" abgeliefert haben. "SSOTCC" war doch schon zu gen?ge kommerziell gerichtet.
    hab die bei taste of chaos live gesehen und w?rde ich gerne mal wieder tun, denn live haben die mich umgehauen. ^^
    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Ja sind ne klasse band. hab sie mittlerweile schon zweimal live gesehen, die sind live einfach ne weltmacht. ^^
      die alben gefallen mir eigentlich alle gleichbleibend gut, eine band die genau das mach was sie am besten k?nnen, melodische punkrocksongs schreiben. die brauchen sich nicht zu ?ndern.
      Oh, pretenders, let's go down
      Lets go down- won't you come on down?
      Oh, pretenders
      Lets go down-
      Down to the river and pray?

"Oh but I'm so afraid" or "I'm set in my ways"
      But he'll make the rabbits and rocks sing his praise.
      "But I'm to tired, I won't last long."
      No, he'll use the weak to overcome the strong!

http://www.last.fm/user/HetmanFranky/

Comment

sehe ich ?hnlich. eine der wenigen bands, die mich mit neuem album und noch weniger geschrei durchweg ?berzeugen konnten. von vorne bis hinten, halte ts&tw f?r ein gro?artiges album, ohne jedes gr?hlen.
        ansonsten fande ich alle alben durchweg klasse. sind glaube ich die einzige band, die ich dank eines samplers lieben gelernt habe (rock against bush).

live fand ich die allerdings ziemlich schlecht. war total entt?uscht. viel zu kurz gespielt und dann auch noch einen graben vor der b?hne? fand ich echt traurig. ich hatte ne ganz andere atmosph?re erwartet. war mir alles zu distanziert. zumal eben im so36 vor 650 mann. naja oO

ansonsten aber eine meiner allzeitfavoriten.
        we start to question our actions, question ourselves
        in the end we're questioning the whole entire world
        their eyes are fixing our failures
        forming our words into weapons
        and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
        turns into the counterpart of my gentle memories
        words can't express my hate
        fists can't release this anger
        we're going down together and forever
        my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

die kommen im november mit der taste of chaos tour nach deutschland

man kann bei konzerten von denen viel spa? haben!
          this is mine it will never be yours
          stay away from what i love
          cause it's the only thing i've got

http://www.lastfm.de/user/nO_FainT/

Comment

Is ne hammer band. Ich find die Lieder Life Less Frightening, Give It All und The First Drop am geilsten.

Comment

sind wohl eine meiner lieblingsbands <3
              favs sind paper wings, swing life away, torches, the good left undone, survive, state of the union.... und, besonders toll, The Approaching Curve <333
              live fand' ich sie ?hnlich wie beachy etwas entt?uschend, 1h10min? hackts eigentlich? -.-
              war insgesamt aber trotzdem ganz nett, w?rd' sie gerne bei toc sehen, aber daf?r fahr ich dann doch nicht nach k?ln... wobei das toc konzert vermutlich nicht k?rzer ist als das normale
              Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

RISE AGAINST haben die Arbeiten an ihrem anstehenden Longplayer abgeschlossen. Frontmann Tim McIlrath kommentierte gegen?ber Gigwise:

"It?s mostly finished and is coming together really well. We?ve been working with Bill Stephenson and Jason Livermore. They?re really amazing producers. ?The more we delve into this music world and the bigger we get, the more we realise that we have nothing in common with that community. And it?s a weird, strange, foreign place."

"Moon Rock" wird als potentieller Albumtitel gehandelt.
                "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

na endlich. dann m?sste es im herbst ja losgehen. bin sehr gespannt

Comment

Ich freu mich mit, muss jedoch leider sagen das live alles andere als gut war.

DIe wohl entt?uschendste Band des ganzen Greenfield-Festivals, ausser LP(die nicht kamen)
                    open your eyes
                    over the new sight
                    fly the flags of dawn

Comment

ein bruder h?rt die und ich h?r mir die auch an wenn die dann im auto oder so laufen, aber ich w?rde nie auf meinem ipod freiwillig einen song von denen h?ren. meine mutter meinte mal die sind, wie rise against the rosinen in the m?slischl?ssel ich glaube nur ich find das voll lustig^^ aber bei dem namen denkt man auch "woah, voll die harten jungs" und dann sind die voll normal...

Comment

wenn die normal w?ren, lebten wir in einer besseren welt. die sind soweit von normal entfernt wie lp von gut.

Comment

Originally posted by beachbullette
                          die sind soweit von normal entfernt wie lp von gut.
                          Hach, sch?n.
                          Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
                          And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

k?nnen mich irgenwie nich sow ganz ?berzeugen^^
                            habn lieder die mir gefalln aber das bleibt auch dabei...
                            Live sind se zwar gut xP
                            Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
                            add me! xP

Comment

auf http://www.myspace.com/riseagainst kann man sich zwei neue songs anh?ren.
                              Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X