Announcement

Collapse
No announcement yet.

Atreyu

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Atreyu

Kurzinfo

Gr?ndung : 1998
    Genre: Metalcore
    Website: http://www.atreyurock.com

Aktuelle Besetzung

Gesang: Alex Varkatzas
    Gitarre: Dan Jacobs
    Gitarre: Travis Miguel
    Bass: Marc McKnight
    Schlagzeug: Brandon Saller

Ehemalige Mitglieder

Bass: Chris Thomson
    Bass: Brian O'Donnell

Biografie:

S?dkalifornien, genauer gesagt Orange County, konnte sich in der Musikszene bisher durch einige, gute Melodic Hardcore-Bands hervortun, doch mit Atreyu (benannt nat?rlich nach dem Knilch aus der 'Unendlichen Geschichte') kommt eine Band aus dieser sonnigen Gegend, die von fr?hlicher Partymucke nicht allzu viel zu halten scheint. Alex Varkatzas (Gesang), Dan Jacobs (Gitarre), Brian O'Donnel (Bass) und Brandon Saller (Drums/Gesang) steht der Sinn eher nach einer Mischung aus Emocore und einem ganz sch?nen Einschlag der G?teborger Death Metal-Schule.

Sorgte ihre erste EP "Fractures In The Facade Of Your Porcelain Beauty" schon f?r Aufmerksamkeit, so setzen sie von ihrem Deb?talbum "Suicide Notes And Butterfly Kisses" innerhalb k?rzester Zeit ?ber 120.000 Einheiten ab legen damit eine Erfolgskurve hin, die man normalerweise nur aus dem Pop-Business kennt. Quasi ?ber Nacht tauchen sie nach der Ver?ffentlichung des Albums in den USA auf allen Titelbl?ttern der Genremagazine auf, ihre Tour durch Nordamerika l?uft vor ausverkauften H?usern. Der Wechsel zwischen den derben Shouts von Alex und den klaren Gesangslinien von Drummer Brandon sorgt in Sound von Atreyu f?r eine zus?tzliche Abwechslung und macht ihn auch f?r die breitere Masse interessant.

Mit Travis Miguel haben sie inzwischen einen zweiten Gitarristen dabei und f?r Brian greift Chris Thomson in die vier Saiten. Nachdem sie fast zwei Jahre mit dem Van durch die Lande gezogen sind, machen sie sich ans Songwriting f?r das neue Album. Da Chris inzwischen wieder aus der Band ausgestiegen ist, steht mit Marc McKnight, einem alten Freund der Band, ein neuer Mann am Bass. Um der Scheibe den richtigen Sound zu verpassen, verpflichen sie GGGarth, der schon f?r amtliche Kl?nge bei Bands wie Rage Against The Machine, Kittie oder Testament gesorgt hat. Das "The Curse" betitelte zweite Album erscheint in Europa Ende Juni 2004 und erf?llt die hohen Erwartungen ohne Probleme.

Im Rahmen der Ozzfest Tour, stehen die Kalifornier kurz darauf mit Bands wie Slipknot, Unearth, Lamb Of God, Bleeding Through, Lacuna Coil und Hatebreed auf der B?hne. Nachdem das Album bis auf Platz 32 der Billboard-Charts vorgedrungen ist, drehen sie Ende '04 noch ein paar Runden mit Funeral For A Friend, Taking Back Sunday und The Varsity. Den Sommer des folgenden Jahres verbringen sie auf Tour im Rahmen der 'Vans Warped'-Dates und machen sich danach ans Songwriting f?r den n?chsten Longplayer.

"A Death Grip On Yesterday" erscheint Ende M?rz 2006 und unterscheidet sich ein gutes St?ck von den beiden Vorg?ngern. Allerdings nicht unbedingt zum Vorteil, denn inzwischen klingen sie wie jede zweite Metalcore-Band, ohne gro?artig mit Eigenst?ndigkeit zu ?berzeugen. Zum Zeitpunkt der Ver?ffentlichung sind die Jungs schon Teil der 'Taste Of Chaos'-Tour und ziehen mit den Deftones, As I Lay Dying, Story Of The Year, Silverstein und anderen durch Nordamerika. F?r den Sommer stehen die n?chsten Ozzfest-Dates an, w?hrend Europa erst mal nicht auf dem Plan steht.

Diskografie

EPs und Demos

* 1998: Visions
    * 2001: Fractures In Facade Of Your Porcelain Beauty
    * 2006: Atreyu and Dead To Fall-Split

Alben

* 2002: Suicide Notes and Butterfly Kisses
    * 2004: The Curse
    * 2006: A Death-Grip on Yesterday
    * 2007: Best of...

Singles

* 2002: Ain't Love Grand (Suicide Notes and Butterfly Kisses)
    * 2002: Lip Gloss And Black (Suicide Notes and Butterfly Kisses)
    * 2004: Right Side Of The Bed (The Curse)
    * 2005: The Crimson (The Curse)
    * 2005: Bleeding Mascara (The Curse)
    * 2005: You Give Love A Bad Name (Mr. & Mrs. Smith Soundtrack)
    * 2006: Her Portrait In Black (Underworld: Evolution Soundtrack)
    * 2006: Ex's and Oh's (A Death-Grip on Yesterday)
    * 2006: The Theft (A Death-Grip on Yesterday)

Videografie

* 2002: Ain't Love Grand (Suicide Notes and Butterfly Kisses)
    * 2002: Lip Gloss And Black (Suicide Notes and Butterfly Kisses)
    * 2004: Right Side Of The Bed (The Curse)
    * 2005: The Crimson (The Curse)
    * 2006: Her Portrait In Black (Underworld: Evolution Soundtrack)
    * 2006: Ex's and Oh's (A Death-Grip On Yesterday)
    * 2006: The Theft (A Death-Grip On Yesterday)

Update

"Lead Sails And A Paper Anchor" wird der Titel des neuen Atreyu-Albums sein. Die Platte erscheint am 28. August. Einen neuen Song zum vorab h?ren gibt's hier.
    __________________________________________________ ____________________________

Atreyu geh?rt zu meinen Lieblingsbands. Ich hab sie letztes Jahr live gesehen mit 36 Crazyfists richtig geil! Bin schon gespannt wie das neue Album wird 8)
    "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Re: Atreyu

ich mag Atreyu sehr, die sin einfach geil xD ^^ Besonders genial sind Bleeding Mascara, Untitelted Finale und Your Private War =)
    [sXe]
    Myspace

So if I go down now, do I go down with you
    Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
    Why do I feel so alone - my hopeless case
    With their ears stuck to the ground
    wait for the end
    Hoping that they`ll hear the sound
    When I fail just like them[/size]

Comment

Ich find das neue Lied M?ll und die 2 letzten Alben war auch kacke. Wirklich gut waren nur die EPs und Suicide Notes and Butterfly Kisses. Ich erwarte nichts mehr von denen.

Comment

der neue song ist echt grottig, sellout emocore band nr. 124712472347. bin ziemlich entt?uscht.
        ich erwarte ebenfalls nichts tolles mehr, denn schon "death-grip" hat gezeigt, dass es bergab geht.
        It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

ATREYU werden ihr Hollywood Records Deb?t "Lead Sails Paper Anchor" am 28. August in den USA ver?ffentlichen. Nun wurde auch die Tracklist ver?ffentlicht:

01. Doomsday
          02. Honor
          03. Falling Down
          04. Becoming the Bull
          05. Slow Burn
          06. Two Become One
          07. No One Cares
          08. Can't Happen Here
          09. Lose It
          10. Blow
          11. Lead Sails (and a Paper Anchor)

Fronter Alex Varkatzas kommentiert die neue Scheibe folgenderma?en:
          "When we did this record, everything was clicking in terms of how the songs would come together when we were writing them. And then when we sat down with John to work on them it felt so natural and organic, and each song had its own vibe." [...] "I screamed for three records straight, so I've been working really hard at getting better at more clean styles of vocals. We wanted to push everything further and it was just so natural for these songs to sound the way they do."
          "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Ich wei? jetzt schon wie es klingen wird. G?hn.

Comment

h?rt sich an als w?rden die kaum noch screamen und nahezu nurnoch cleanen gesang singen -.-
              [sXe]
              Myspace

So if I go down now, do I go down with you
              Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
              Why do I feel so alone - my hopeless case
              With their ears stuck to the ground
              wait for the end
              Hoping that they`ll hear the sound
              When I fail just like them[/size]

Comment

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass das neue Album ganz ohne scream parts auskommen wird. Alex Varkatzas hat gemeint, dass er mehr an seinem cleanen Gesang gearbeitet hat. Bei "A Death-Grip on Yesterday" war er n?mlich schon als zweite Gesangsstimme beteiligt

Comment

http://www.7digital.com/artists/atreyu/ ... er-anchor#

Also es tut mir ja selber weh, aber das was ich da zu h?ren bekomme ist absoluter mist. Da klingt "Becoming The Bull" ja noch am besten von den Songs, und der ist schon nicht das beste....Atreyu ist wohl leider tot :?
                  last.fm
                  myspace

Comment

wer will mein atreyu t-shirt haben?
                    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

ich h?tte mir nach the curse auch fast eins gekauft. gut, dass mir das damals zu teuer war

viel wichtiger aber: chevi nimmts bestimmt
                      we start to question our actions, question ourselves
                      in the end we're questioning the whole entire world
                      their eyes are fixing our failures
                      forming our words into weapons
                      and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                      turns into the counterpart of my gentle memories
                      words can't express my hate
                      fists can't release this anger
                      we're going down together and forever
                      my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Nein man das Album wird grottig??? ._.

Comment

Mist der Link ist tot-.-

Hm Atreyu kenn ich dank chevi Letztes halbes Jahr h?rte ich sehr viel von ihnen(durchwegs von allen Alben etwas)

Naja mir gef?llt bisher soweit alles ganz gut, bloss Becoming the Bull ist echt nicht das gelbe vom Ei und was da der Link andeutet bei allen wirds wohl nicht besser machen, schade, reinh?ren tu ich aber sicher irgendwie^.^
                          open your eyes
                          over the new sight
                          fly the flags of dawn

Comment

Album verspricht Bombe zu werden

Comment

Originally posted by Foreverinmotion
                              Album verspricht Bombe zu werden
                              Bombenschlecht oder wie?^^
                              Urghs, es wird wohl das softeste und langweiligste werden.
                              last.fm
                              myspace

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X