Announcement

Collapse
No announcement yet.

As I Lay Dying

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• As I Lay Dying

As I Lay Dying (oft abgek?rzt AILD) ist eine f?nfk?pfige US-amerikanische Metalcore-Band, die 2001 von Ex-Society's Finest-Gitarrist Tim Lambesis gegr?ndet wurde. Der Name der Band ist der englische Originaltitel des Romans Als ich im Sterben lag von William Faulkner.

Geschichte

As I Lay Dying wurde 2001 in San Diego, Kalifornien gegr?ndet. Kurz darauf ver?ffentlichte die Gruppe im Juni 2001 bei Pluto Records das Album Beneath the Encasing Of Ashes. 2002 nahmen sie mit American Tragedy weitere Lieder f?r eine Split-CD auf. Anfang 2003 erhielten sie infolge der zunehmenden Popularit?t ein Angebot f?r einen Plattenvertrag bei Metal Blade Records. Im Juli 2003 erschien daraufhin das zweite Album der Gruppe ? Frail Words Collapse. Tourneen mit Himsa, Shadows Fall, The Black Dahlia Murder folgten.

Im Juni 2005 ver?ffentlichten As I Lay Dying ihr drittes Album namens Shadows Are Security. Am 19. Mai 2006 erschien weiterhin die CD A Long March: The First Recordings, welche Aufnahmen der Band aus ihrer Entstehungsphase mit einer Neuaufnahme der ersten EP verband. Im November 2006 begaben sich As I Lay Dying als Vorband von Bullet For My Valentine auf eine Europa-Tournee, was bei einigen Fans auf Unmut stie?, da letztere Gruppe als zu kommerziell orientiert angesehen wurde.

Im Winter 2006 verlie? Bassist Clint Norris die Band, weil er geheiratet hatte und sich von nun an auf sein Privatleben konzentrieren wollte.

Die Band ist mit den Arbeiten zum neuen Album An Ocean between us besch?ftigt, das voraussichtlich im Sp?tsommer 2007 erscheinen soll. Anfang Juni 2007 spielten sie unter anderem auf den Festivals ?Rock am Ring? und ?Rock im Park?.

Diskografie

EPs und Demos

* 2002 ? As I Lay Dying / American Tragedy (Split-CD; Pluto Records)

Alben

* 2001: Beneath the Encasing of Ashes (Pluto Records)
    * 2003: Frail Words Collapse (Metal Blade Records)

* 2005: Shadows Are Security (Metal Blade Records)
    * 2006: A Long March: The First Recordings (Metal Blade Records)

Videografie

* 2003 ? 94 Hours
    * 2003 ? Forever
    * 2005 ? Confined
    * 2005 ? Through Struggle
    * 2006 ? The Darkest Nights

Aktuelle Besetzung

Gesang: Tim Lambesis
    Gitarre: Phil Sgrosso (seit 2003)
    Gitarre: Nick Hipa (seit 2004)
    Schlagzeug: Jordan Mancino
    Bass: Josh Gilbert (seit 2007)

Update

AS I LAY DYING werden ihr neues Album "An Ocean Between Us" am 21. September ver?ffentlichen. Nachfolgend findet ihr das Artwork sowie die dazugeh?rige Tracklist:

01. Separation
    02. Nothing Left
    03. An Ocean Between Us
    04. Within Destruction
    05. Forsaken
    06. Comfort Betrays
    07. I Never Wanted
    08. Bury Us All
    09. The Sound of Truth
    10. Departed
    11. Wrath Upon Ourselves
    12. This is Who We Are

__________________________________________________ ______________

Live habe ich sie schon zweimal gesehen. Besitze zwar kein Lieblingsalbum aber Confined ist mein absoluter fav. Song. Richtige B?hnen Kracher sind nach wie vor 94 Hours oder Forever 8)
    "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Re: As I Lay Dying

fand die frail words collapse richtig richtig geil seiner zeit. die k?nstliche bassdrum hat mich zwar immer genervt, aber ansonsten war das ein totales brett, richtig geile schei?e. "damals" war das ja noch nicht so ausgenudelt
    ich habe mir ja immer gedacht, dass die mit einer ordentlich aufgenommen bassdrum die geilste band der welt werden k?nnten. so geschehen bei sas...und schwups klang es mir irgendwie zu glatt. hat mir nicht mehr so recht zusagen wollen die platte.
    ich werd in die neue definitiv reinh?ren, vielleicht klickts ja wieder. ansonsten stehe ich eigentlich nur auf die frail words collapse, des erste gef?llt mir auch nicht wirklich.
    we start to question our actions, question ourselves
    in the end we're questioning the whole entire world
    their eyes are fixing our failures
    forming our words into weapons
    and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
    turns into the counterpart of my gentle memories
    words can't express my hate
    fists can't release this anger
    we're going down together and forever
    my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

frail words collapse ?ber alles!
      die erste platte ist mir zu roh, aber damals gab es die band auch erst 2 monate. shadows are security war dann offensichtlich zu glatt geb?gelt und das wird sich wohl so fortsetzen. trotzdem macht mir die SAS fast genauso viel spa? wie FWC. ich hab die band auch schon zwei mal live gesehen und w?rde es wieder tun.
      It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Eine meiner absoluten Lieblingsbands. Mir gef?llt ebenfalls Frail Words Collapse am besten, auch heute noch. Hab sie einmal live gesehen und es war unglaublich geil, die Double Bass hat ordentlich gedr?ckt. Freu mich auf das neue Album und es soll ja mehr wieder mehr Richtung FWC sein.

Comment

Ich h?re die erst seit wenigen wochen...hab mir mal "forever" angeh?rt,und mir gleich am n?chsten tag "shadows are security" gekauft.Sehr gutes album wie ich finde,und deshalb ist "frail words collapse" auch schon unterwegs...!

Bisherige Fav. Songs:Forever,94 Hours,Confined,Repeating Yesterday,Through Strungle und morning waits(!)

Comment

hab ich jetzt schon zweimal live gesehengefallen mir echt sehr gut
            Die Musik dr?ckt das aus, was nicht gesagt werden kann und wor?ber es unm?glich ist, zu schweigen.
            Victor Hugo, franz?sischer Schriftsteller, 1802-1885

Comment

die band is echt gut !! =) am besten gefallen mir reinvention und 94 Hours xD ... letzteres macht seehhr viel spa? nachzuspielen find ich ^^
              [sXe]
              Myspace

So if I go down now, do I go down with you
              Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
              Why do I feel so alone - my hopeless case
              With their ears stuck to the ground
              wait for the end
              Hoping that they`ll hear the sound
              When I fail just like them[/size]

Comment

2 neue Bilder:

Comment

Diesen Freitag wird endlich "an ocean between us" ver?ffentlicht!
                  Die Single "Nothing Left" is schonmal sowas von geil,und auch diejenigen,die das album schon geh?rt haben sind gr??tenteils der meinung das es deren bestes ist!

Comment

Originally posted by Yggdrasil
                    und auch diejenigen,die das album schon geh?rt haben sind gr??tenteils der meinung das es deren bestes ist!
                    der meinung bin ich definitiv nicht.
                    hab's mir aber auch schon mal vorbestellt, kommt dann hoffentlich auch p?nktlich an.
                    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Originally posted by (alex)
                      Originally posted by Yggdrasil
                      und auch diejenigen,die das album schon geh?rt haben sind gr??tenteils der meinung das es deren bestes ist!
                      der meinung bin ich definitiv nicht.
                      warum bist du anderer meinung?

Comment

Frail Words Collapse wird auf Ewigkeit unerreicht bleiben. Aber es ist definitiv besser als Shadows Are Security und Beneath The Encasing Of Ashes.

Comment

mhh ich find an ocean between us besser als frail words collapse.. kann aba auch dran liegen dass ich FWC einfach zu oft geh?rt hab ^^... ka an ocean between us hat nen sch?neren sound und ich finds musikalisch gesehn sch?ner^^
                          [sXe]
                          Myspace

So if I go down now, do I go down with you
                          Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
                          Why do I feel so alone - my hopeless case
                          With their ears stuck to the ground
                          wait for the end
                          Hoping that they`ll hear the sound
                          When I fail just like them[/size]

Comment

Anf?nglich dachte ich ja, jawoll, ein Album von der Band, die ich auch nach meiner extremen hxc Zeit noch gerne h?re, und h?ren kann, aber naja das ist dann sp?testens nach ner Zeit verflogen. FWC und SAS waren jedesauf ihre Art sehr geil, SAS hab ich 2005 aber tot geh?rt, naja das neue Album, ist vielleicht musikalisch vielseitiger als SAS aber generell kein Meilenstein, der mich bewegen w?rde, es ?fters zu h?ren.
                            Anarchy is a nothing, and nothing cannot be structures(Alexander Wendt)

"Oh? Unbeschreiblichkeit der Himmel? Es war die Herrlichkeit, und die Herrlichkeit wurde Fleisch! Wie ein Vogel aus dem kostbaren Metall des Weltalls gesponnen? Wie Silberwein, der durch ein Raumschiff schwebt? Hier wird Schwerkraft zum Unsinn! Und w?hrend ich lauschte, sah ich so liebliche Bilder?" (Alex de Large)

Goodbye Sozialdemokratie

Comment

also ich finde die aobu ja irgendwie auch besser als die letzte. jedenfalls habe ich sie jetz schon ?fter geh?rt als sas. die cleanen vocals erschrecken mich zwar immer wieder, aber irgendwie macht die sache spa?
                              nichtsdestotrotz bleib fwc unerreicht
                              we start to question our actions, question ourselves
                              in the end we're questioning the whole entire world
                              their eyes are fixing our failures
                              forming our words into weapons
                              and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                              turns into the counterpart of my gentle memories
                              words can't express my hate
                              fists can't release this anger
                              we're going down together and forever
                              my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X