Announcement

Collapse
No announcement yet.

Die Toten Hosen

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Die Toten Hosen

Die Toten Hosen

Aktuelle Besetzung
    Gesang - Andreas Frege (Campino)
    Bass - Andreas Meurer (Andi)
    Gitarre - Andreas von Holst (Kuddel)
    Gitarre - Michael Breitkopf (Breiti)
    Schlagzeug- Stephen Ritchie (Vom)

Geschichte
    Die gesamte Bandgeschichte w?rde wohl den Ramen des Threats sprengen und irgendetwas zu k?rzen, nur um hier etwas stehen zu hacben w?re auch zu einfach, deshalb wer die genaue Bandgeschichte wissen wil, schaut am besten auf Laut.de

Diskografie
    1983: Opel-Gang
    1984: Unter falscher Flagge
    1986: Damenwahl
    1987: Never mind the Hosen (als Die Roten Rosen)
    1987: Bis zum bitteren Ende (Live-Album)
    1988: Ein kleines bisschen Horrorschau
    1990: Auf dem Kreuzzug ins Gl?ck (Doppel-Album)
    1991: Learning English
    1993: Kauf MICH!
    1993: Reich & Sexy (Best of-Album)
    1994: Love, Peace & Money (int. Best of-Album)
    1996: Opium f?rs Volk
    1996: Im Auftrag des Herrn (Live-Album)
    1998: Wir warten auf?s Christkind (als Die Roten Rosen)
    1999: Crash-Landing
    1999: Unsterblich
    2002: Ausw?rtsspiel
    2002: Reich und Sexy II (Best of-Album)
    2004: Zur?ck zum Gl?ck
    2005: Nur zu Besuch (MTV-Unplugged)
    2008: In aller Stille

Links
    Offizielle Website
    MySpace

Meinung
    Nachdem ich eben durch Zufall gesehen habe, das es noch keinen DTH Threat gibt, dachte ich, ich hole das Ganze mal nach. Die Hosen sind defintiv eine meiner Lieblingsbands und vielleicht auch eine der gr??ten deutschen Bands ?berhaupt. Sie habe viele Lieder, die einfach Kultstatus haben und auch viele Lieder zum nachdenken, es ist f?r alle Lebenslagen etwas dabei. Bin damals durch meinen Vater auf die Jungs gekommen und h?re sie immer noch sehr sehr gerne.
    Cause love is noise, love is pain
    Love is these blues that you're feeling again
    Love is noise, love is pain
    Love is these blues that I'm singing again

Re: Die Toten Hosen

yo, der klassiker im deutschen punk, finde ich 1000x besser als die ?rtzte! die hosen haben immer gute lieder gemacht, meine lieblingssongs sind: "Die englische Version von Alex", Testbild, Sch?nen Gru? Auf Wiedersehn und Sascha. Das beste Album ist meiner Meinung nach das Horrorschau Album, ka ob es als konzept album gedascht ist, aber ich find fasst alle songs richtig geil.!
    It's nice to be important, but it's more important to be nice.

http://www.lennartgoetsch.co.cc

Comment

so ziemlich meine erste lieblingsband. reich & sexy I als doppel-mc vom polenmarkt. aber daf?r braucht man denke ich gro?e br?der oder eltern, die so etwas h?ren.
      ich h?r sie eigentlich sehr selten (jetz gerade musste ichs mal wieder anmachen), meistens nur einzelne lieder. die liebe l?sst aber irgendwie nie nach. sind wirklich eine konstante, die absolut jeden genretrip ?berstanden haben (nu metal, emo). da ich seit 2004 ohnehin vermehrt auf deutschpunk stehe, sind sie dann auch wieder in den vordergrund ger?ckt.
      an dieser ewigen h?sen-?rzte-diskussion kann ich ja nie teilhaben, weil ich schon immer beide klasse fand. ich kannte die hosen fr?her, aber mein bruder brauchte nicht lange, bis auch die ersten ?rzte-tapes liefen finde beide "gleich gut"
      live f?llt es mir noch schwerer. die ?rzte sind definitiv die humorvolleren, daf?r merkt man ihnen aber auch, dass sie eher ein unternehmen sind. die hosen hingegen scheinen seit 25 jahren eine funktionierende familie zu sein. k?nnte ich mich f?r keinen festgelegen. campino macht alleine definitiv mehr action als die drei ?rzte an einem abend zusammen, andererseits frage ich mich aber auch manchmal, ob der mann nicht einfach da zu stehen kann, dass er mitte 40 und familienvater ist
      mein lieblingsalbum ist wohl auch ein kleines bisschen horrorschau, alleine 1000 gute gr?nde ist ein lied f?r die ewigkeit. absolut zeitlos, h?tte ich letztes jahr zur wm pausenlos singen k?nnen. aber die leute verstehen es einfach nicht von den "neuen" hosen finde ich opium f?rs volk am besten, allerdings sind auch auf den letzten alben immer wieder sehr geile songs. helden & diebe k?nnte ich auch pausenlos h?ren.
      ...und wenn sie jetzt bald wieder eine tour spielen, ist meine welt gerettet oder mir endlich mal einer verr?t, wann sie als essen auf r?dern im SO36 spielen und ich nicht erst im n?chsten monat in der einschl?gigen musikjournaille davon lese

eines noch: absolut unm?glich finde ich ja die englischen songs der hosen. campinos liverpooler wurzeln in allen ehren, aber das klingt furchtbar. nicht so schlimm wie bei zsk oder popperklopper, aber immer noch furchtbar. meistens jedenfalls. how do you feel zum beispiel ist wirklich schrecklich
      we start to question our actions, question ourselves
      in the end we're questioning the whole entire world
      their eyes are fixing our failures
      forming our words into weapons
      and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
      turns into the counterpart of my gentle memories
      words can't express my hate
      fists can't release this anger
      we're going down together and forever
      my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Originally posted by beachbullette
        so ziemlich meine erste lieblingsband. reich & sexy I als doppel-mc vom polenmarkt. aber daf?r braucht man denke ich gro?e br?der oder eltern, die so etwas h?ren.
        ich h?r sie eigentlich sehr selten (jetz gerade musste ichs mal wieder anmachen), meistens nur einzelne lieder. die liebe l?sst aber irgendwie nie nach. sind wirklich eine konstante, die absolut jeden genretrip ?berstanden haben (nu metal, emo). [...]
        an dieser ewigen h?sen-?rzte-diskussion kann ich ja nie teilhaben, weil ich schon immer beide klasse fand. ich kannte die hosen fr?her, aber mein bruder brauchte nicht lange, bis auch die ersten ?rzte-tapes liefen finde beide "gleich gut"
        Das kann ich - bis auf "Doppel-MC vom Polenmarkt" - ganz genau so f?r mich unterschreiben und tu das jetzt auch ganz dreist, ich hoffe, das nimmt mir keiner ?bel.

Mein Lieblingsalbum ist aber nach wie vor "Bis zum bitteren Ende", das Liveding von '87 oder so, geh?rte damals noch meinem Bruder. Die Texte hab' ich mit mit 7/8/... nat?rlich nie verstanden, aber ich hab's so geliebt und bis zum Erbrechen geh?rt. Da h?ngt einfach enorm viel Sch?nes dran, so bl?d das auch klingt. Ich will die Scheibe nie mehr missen, ein Alltime-Fave.
        53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Ich liebe sie. Die Musik k?nnte ich den ganzen Tag h?ren.
          Allerdings bin ich erst seit ca 2 Jahren Fan. Daran mag es auch liegen, dass mir die neueren Sachen, ab Opium, besser gefallen, als die alten.
          Live sind die Hosen einfach unschlagbar.

Comment

die musik kann man sich anh?ren, zumindest das, was ich so kenne; eben die bekanntesten songs und singles. ich hab mich nie besonders f?r die hosen interessiert und das wird sich nicht ?ndern.
            mein kumpel und ich haben die gelegenheit nicht ergriffen, die hosen bei RAR 2004 anzusehen. das find ich schon ziemlich schade, weil daraus ja sp?ter eine dvd wurde. ._.
            It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Kann die Band absolut nicht leiden, ?berhaupt nicht mein Ding.
              Zumal ne gro?e Schweinerei was die damals den Onkelz angeh?ngt haben, auch wenn Campino das mittlerweile halbherzig zur?ckgenommen hat.
              Auser Pushed Again tue ich mir absolut keinen Song von denen an....
              Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

Originally posted by Track07
                Zumal ne gro?e Schweinerei was die damals den Onkelz angeh?ngt haben, auch wenn Campino das mittlerweile halbherzig zur?ckgenommen hat.
                wie sieht's mit dem (grammatikalisch falschen) ?rzte-text in deiner sig aus?
                und das wo farin bis heute zwischen st?rkraft und den onkelz singt...

Comment

Irgendwie konnt ich mit den Hosen fr?her gar nix anfangen, weiss nichma mehr genau wieso, wahrscheinlich weil ich damals ausschlie?lich englische Musik geh?rt hab, aber nun sind die Hosen eine meiner absoluten Lieblingsbands.
                  Mir gefallen vor allem die Texte richtig gut, meistens recht intelligent oder zumindest interessant ^^

?brigens, wo bleibt eigentlich mein Altbier, bin ich denn im Wald hier?
                  Der Kuckuck und der Esel,
                  die hatten einen Streit.
                  Der Esel hat gewonnen,
                  man ist der Esel tight!

Comment

Originally posted by Silverwing
                    ?brigens, wo bleibt eigentlich mein Altbier, bin ich denn im Wald hier?
                    seit ich mich am ring durchsetze konnte und auch ein kasten diebels gekauft wurde bin ich ja auch schwer begeistert von altbier gut, nothing beats the good old sterni, vor allem nicht im preis, aber wenn ich mal papa bin gibts diebels

Comment

Die k?nnen ihre eigenen Lieder nicht.

Comment

das find ich witzig

"das spiel hat keine ahnung"

Comment

"in aller stille" passt ja ganz gut zur aktivit?t in diesem thread
                          am freitag kam die neue scheibe, habe sie heute das erste mal durchlaufen lassen und muss sagen, ich bin schwer begeistert. nach dem ersten durchlauf eine super rock-scheibe. finde einige songs richtig, richtig gut. h?tte ich nach der nahezu 100%-entt?uschung "zur?ck zum gl?ck" nicht mehr erwartet.
                          "alles was war" ist bis jetzt mein favorit. stimmt mich insgesamt sehr vers?hnlich f?r das konzert in leipzig. ...auch wenn man die vorbands ja wirklich keinem mehr anbieten kann im mai die ohrbooten, diesmal blind, was soll das?

Comment

Finde das Album auch sehr gelungen. Allerdings nicht so gut, wie Opium oder Ausw?rtsspiel.
                            "Alles Was War" und "Leben Ist T?dlich" sind meine Favoriten.

Zu dem m?chte ich an dieser Stelle gern mein Am?sement ?ber Kommentare ? la "Das ist gar kein Punkrock mehr" zum Ausdruck bringen. In diesem Sinne: Haha!

Comment

wer mault denn jetzt noch, dass das kein punkrock mehr w?re?

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X