Announcement

Collapse
No announcement yet.

Silverstein

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Silverstein

Silverstein ist eine im Jahre 2001 gegr?ndete kanadische Emocore-Band aus Burlington (Ontario). Den Namen ?bernahm die Band vom kurz vor Bandgr?ndung verstorbenen Autor Shel Silverstein. 2006 waren sie der Support-Act von Simple Plan auf ihrer Deutschland-Tour. Au?erdem hatten sie 2007 jeweils einen Auftritt bei Rock am Ring und Rock im Park

Diskografie

Alben

2001: Summer's Stellar Gaze (eigenst?ndig)
    2002: When The Shadows Beam (eigenst?ndig)
    2003: When Broken Is Easily Fixed (Victory Records)
    2005: Discovering The Waterfront (Victory Records)
    2006: 18 Candles: The Early Years (Victory Records)
    2007 Arrivals & Departures (Victory Records )

Singles

2003: Bleeds No More
    2003: Giving Up
    2004: Smashed Into Pieces
    2005: Smile In Your Sleep
    2006: Discovering The Waterfront
    2006: My Heroine
    2007: If You Could See Into My Soul

Aktuelle Besetzung:

Gesang Shane Told
    Gitarre Neil Boshart
    Gitarre Josh Bradford
    Bass Bill Hamilton
    Schlagzeug Paul Koehler

Dank einem netten User des Boards kenne ich diese Band nun gut ein Jahr und finde sie klasse Leider konnte ich vom neuen Material noch nicht viel bis gar nichts h?ren, da es das Album bei uns nicht zu kaufen gibt, werde also ?ber EMP bestellen

Mir gefielen anfangs nur 3 Songs und dann immer mehr und mehr.
    Anspieltipps: Smashed into Pieces, Smile in your sleep und vielleicht noch Already Dead

Das neue If you could see into my soul ist aber auch sch?n
    open your eyes
    over the new sight
    fly the flags of dawn

Re: Silverstein

Werd mal nicht zum Emo hier, nur weil ich dich auf dich indirekt auf die Band aufmerksam gemacht habe

Hm zum aktuellen Album ist folgendes zu sagen: Eing?ngig ohne gro?e Schn?rkler machen die Jungs an sich nichts falsch an, weil sie sich strikt an ihr berechenbares Konzept halten. Hier und da viell. paar technische Raffinessen instrumentaler Seite...aber ingesamt ?berhaupt nichts umwerfendes. Da muss man sich nicht wirklich die alten Platten anh?ren aber f?r viele ein idealer Einstieg in die Emo(core) Sparte. Live daher auch relativ unspektakul?r aber voll in Ordnung besonders die Bandshirts, die man nachher kaufen kann
    "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Originally posted by GentleViolence
      Werd mal nicht zum Emo hier, nur weil ich dich auf dich indirekt auf die Band aufmerksam gemacht habe
      Ich werd hier rein gar nicht zum emo, sieht man ja auch auf last.fm^^

Mir gef?llt die Band halt einfach, ich h?r wenig solches Zeug noch weniger als vor nem Jahr
      open your eyes
      over the new sight
      fly the flags of dawn

Comment

einer meiner lieblingsbands. machen perfekten emocore und bleiben im gegensatz zu ihren ehemaligen genrekollegen auch dabei. habe sie zweimal in kleinen clubs erleben d?rfen und war sehr angetan (underground und prime club). das ist jetzt allerdings schon ?ber ein jahr her und seitdem waren sie leider nicht mehr hier... aber das neue album ist auch ziemlich gut, wobei ich zur zeit leider nicht viel zeit habe es zu h?ren.
        "In my fear and flaws
        I let myself down again
        All because
        I run"

Comment

Eigentlich ja eine ganz nette Band, fand sie live @ RaR auch gar nicht so schlecht. Aber mittlerweile ist mir Emocore-Mucke irgendwie zu lasch geworden sodass ich die eigentlich gar net mehr so oft h?re
          last.fm
          myspace

Comment

die band ist ganz akzeptabel... bis auf die ?bertriebenen schnulzen nat?rlich.
            das neue album habe ich noch nicht geh?rt, aber es w?rde mich sowieso nicht zum fan machen.
            It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Haben nen paar hammer Songs, allerdings klingen alle Songs ziemlich ?hnlich, finde ich. Also ich kann mir kein Album am St?ck durchh?ren, da einfach die Abwechslung fehlt.

Comment

aww, das find ich total toll, dass die hier jetzt auch nen thread haben
                find sie total klasse und find auch die bandshirts die ich bisjetzt gesehen hab total sch?n, auchw enn das nat?rlich kein kriterium ist ^^ find die sachen die ich hab klasse und ansonsten werd ich mir auch das neue album besorgen

Comment

lol vor einer woche dachte ich mir ich soll diesen Beitrag ?ber Silverstein machen... und jetzt is er schon da
                  also ganz edle band^^
                  und suche schon lange das neue Album^^
                  mir gef?llt vorallem "my heroine"
                  joa sollten auch mal nach Europa kommen >.<
                  Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
                  add me! xP

Comment

Silverstein waren doch schon oft in Europa. Das sie noch nicht in der Schweiz waren ist was anderes
                    "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

mhhh ich find die band ja irgendwie ganz ok... sie ist auf jedenfall h?rbar... aber mhh irgendwie fehlt mir da was... was ich geh?rt hab von silverstein war gut aber irgendwie weniger spannend =( naja... egal.. ^^
                      [sXe]
                      Myspace

So if I go down now, do I go down with you
                      Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
                      Why do I feel so alone - my hopeless case
                      With their ears stuck to the ground
                      wait for the end
                      Hoping that they`ll hear the sound
                      When I fail just like them[/size]

Comment

Silverstein waren doch schon oft in Europa. Das sie noch nicht in der Schweiz waren ist was anderes
                        lol ich kenne sie ja auch noch nich so lange
                        Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
                        add me! xP

Comment

das neue album gef?llt mir sehr gut.schade,dass ich sie nicht habe live sehen k?nnen,als sie in m?nster waren -.-
                          Die Musik dr?ckt das aus, was nicht gesagt werden kann und wor?ber es unm?glich ist, zu schweigen.
                          Victor Hugo, franz?sischer Schriftsteller, 1802-1885

Comment

In der Schweiz waren die doch auch schon. Als Support Act von Simple Plan. Und ich war dabei.
                            L I F E I S A T E S T A N D I G E T B A D M A R K S

Comment

Originally posted by psychooo
                              In der Schweiz waren die doch auch schon. Als Support Act von Simple Plan. Und ich war dabei.
                              Boah Neid
                              Ne Quatsch, aber ich glaubte auch irgendwo gelesen zu haben das sie Mal 2006 irgendwo waren. Aber dieses Jahr gibts kein Konzi.
                              Wobei ich mir nicht vorstellen kann das es wirklich ?hnlich wie auf der Platte klingen wird
                              open your eyes
                              over the new sight
                              fly the flags of dawn

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X