Announcement

Collapse
No announcement yet.

Heaven Shall Burn

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Heaven Shall Burn

Heaven Shall Burn (dt. der Himmel soll brennen) ist eine der bekanntesten Metalcore-/Death-Metal-Bands aus Deutschland. Die Gruppe aus Saalfeld/Saale (Th?ringen) vereint in ihrer Musik Hardcore-Elemente mit extremem Death Metal, Thrash Metal und teils melodischen Hooklines.

In den Texten werden unter anderem politische Themen, der Kampf gegen Rassismus und Faschismus und der Respekt gegen?ber der Natur angesprochen. Vier der f?nf aktuellen Bandmitglieder leben vegan, was auch Eingang in die Texte findet.

Im Jahr 2006 erschien mit Deaf To Our Prayers das vierte Full-Length-Album der Band. Es stieg auf Platz 65 der offiziellen deutschen LP-Charts ein, in Griechenland erreichte es Platz 50. Der Titel des Albums spielt dabei auf eine Zeile aus einem Gedicht Heinrich Heines an, das sich mit der Situation schlesischer Industriearbeiter im 19. Jahrhundert auseinandersetzt.

Neben unz?hligen Konzerten im In- und Ausland waren Heaven Shall Burn zuletzt als einer der Headliner des ?Hell On Earth?-Festivals unterwegs, f?r 2007 ist die Band f?r das weltgr??te Metalfestival Wacken Open Air best?tigt.

Diskografie
    1998 - In Battle There Is No Law EP (Deeds of Revolution Records)
    1999 - Split-LP mit Fall Of Serenity (Deeds of Revolution Records)
    2000 - Asunder (Lifeforce Records)
    2000 - Caliban vs. Heaven Shall Burn: The Split Program (Lifeforce Records)
    2002 - Whatever It May Take (Lifeforce Records)
    2002 - In Battle... EP (Re-Release) (Circulation Records)
    2004 - Antigone (Century Media, LP auf Lifeforce Records)
    2005 - Caliban vs. Heaven Shall Burn: The Split Program II (Lifeforce Records)
    2006 - Deaf To Our Prayers (Century Media)
    2007 - Whatever It May Take (Re-Release) (Lifeforce Records)

Eigene meinung:

Mhh, diese band ist eine meiner lieblingsbands... mir gefallen ihre riffs und die stimme des s?ngers einfach sehr xD ... auf diese band bin ich durch "counterweight" gesto?en- der song ist jetzt noch mein absoluter lieblingssong =) Mir gef?llt momentan albenm??ig das Re Release von Whatever it may take am besten.. ist einfach anders als Deaf to Our Prayer und antigone xD ... leider hab bisher nur diese 3 alben der band

(nebenbeibemerkt bin ich schokiert ?ber den "eigene meinung" teil... bin einfach zu schlecht in deutsch.)
    [sXe]
    Myspace

So if I go down now, do I go down with you
    Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
    Why do I feel so alone - my hopeless case
    With their ears stuck to the ground
    wait for the end
    Hoping that they`ll hear the sound
    When I fail just like them[/size]

Re: Heaven Shall Burn

ich hab HSB schon 5 mal live gesehen, immer wieder einen blick wert. marcus ist ?berhaupt einer der sympathischsten frontm?nner, die ich kenne, definitiv ein pluspunkt f?r die band. mein lieblingsalbum ist "antigone", denn "voice of the voiceless" ist die hymne schlechthin.
    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

antigone find ich ja auch ziemlich geil
      die ?lteren sachen kenne ich nicht, die aktuelle ist mir zu todesmetallisch. wenn man das so nennt. ich k?nnte es auch nervig nennen, aber damit w?rde ich ihnen unrecht tun. eigentlich sind sie ja gut, nur eben nicht permanent mein ding
      live hab ich die ja auch noch nie gesehen, obwohl die ja quasi quartalsweise in der stadt sind. irgendwie muss ich konzerte von so harten bands nicht haben. h?re ich dann eh keinen unterschied zwischen den liedern raus
      we start to question our actions, question ourselves
      in the end we're questioning the whole entire world
      their eyes are fixing our failures
      forming our words into weapons
      and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
      turns into the counterpart of my gentle memories
      words can't express my hate
      fists can't release this anger
      we're going down together and forever
      my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Originally posted by beachbullette
        antigone find ich ja auch ziemlich geil
        die ?lteren sachen kenne ich nicht, die aktuelle ist mir zu todesmetallisch. wenn man das so nennt. ich k?nnte es auch nervig nennen, aber damit w?rde ich ihnen unrecht tun. eigentlich sind sie ja gut, nur eben nicht permanent mein ding
        live hab ich die ja auch noch nie gesehen, obwohl die ja quasi quartalsweise in der stadt sind. irgendwie muss ich konzerte von so harten bands nicht haben. h?re ich dann eh keinen unterschied zwischen den liedern raus
        mhh joa deaf to our prayers geht mir auch gerne mal auf die nerven.. nur unterschiede ham die lieder auf jeden fall xD
        [sXe]
        Myspace

wait for the end

Comment

Neues Album im Januar 2008 - Iconoclast (Part 1: The Final Resistance)

Comment

Originally posted by Gate To Nowhere
            Neues Album im Januar 2008 - Iconoclast (Part 1: The Final Resistance)
            mh ich freu mich schon =] bin ma drauf gespannt ^^
            [sXe]
            Myspace

wait for the end

Comment

oh ja, heaven shall burn. schon 4mal live gesehen und w?rd immer wieder hingehen. sind zwar nicht meine lieblingsband, aber machen eine genialer performance. noch dazu ist der s?nger sehr sympathisch.
              lieblingslieder sind the weapon they fear (nat?rlich), behind a wall of silence, counterweight, whatever it may take...

Comment

habe bereits ins neue album reinh?ren k?nnen und muss sagen das ich mich seeehr drauf freue. es wird ziemlich anders werden da sie sich doch recht gut weiterentwickeln auf der neuen scheibe. aber sehr zu ihrem vorteil muss ich sagen. die jungs geh?ren auch zu meinen lieblingen im cd-regal^^
                DIe Musik ist frei von Kritik, frei von Ma?st?ben, Schubladen und jeglicher anma?ender Bewertung. Das gilt f?r s?mtliche Genres, au?er f?r den neuartigen "HipHop"....er ist keine Musik...er ist eine Mutation aus der unendlichen Weite des OldSchool-HipHop's....sozusagen das FallOut-Produkt dessen was mal Stil hatte. DAS IST KEINE MUSIK!

Comment

habe ich am 27.12 nun zum zweiten mal live gesehen und bin beeindruckt. caliban waren der headliner,doch die masse ging zu hsb viel mehr ab und viele sind auch nur wegen denen hergekommen,was mir zeigt,dass die fangemeinde doch sehr gro? ist.
                  privat h?re ich hsb eher selten,aber auf 'nem konzert,ist es doch ganz angenehm,sie zu h?ren.schon alleine wegen der stimmung,die dann verbreitet wird.
                  Die Musik dr?ckt das aus, was nicht gesagt werden kann und wor?ber es unm?glich ist, zu schweigen.
                  Victor Hugo, franz?sischer Schriftsteller, 1802-1885

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                  Auto-Saved
                  x
                  Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                  x
                  x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                  Working...
                  X