Heaven Shall Burn (dt. der Himmel soll brennen) ist eine der bekanntesten Metalcore-/Death-Metal-Bands aus Deutschland. Die Gruppe aus Saalfeld/Saale (Th?ringen) vereint in ihrer Musik Hardcore-Elemente mit extremem Death Metal, Thrash Metal und teils melodischen Hooklines.
In den Texten werden unter anderem politische Themen, der Kampf gegen Rassismus und Faschismus und der Respekt gegen?ber der Natur angesprochen. Vier der f?nf aktuellen Bandmitglieder leben vegan, was auch Eingang in die Texte findet.
Im Jahr 2006 erschien mit Deaf To Our Prayers das vierte Full-Length-Album der Band. Es stieg auf Platz 65 der offiziellen deutschen LP-Charts ein, in Griechenland erreichte es Platz 50. Der Titel des Albums spielt dabei auf eine Zeile aus einem Gedicht Heinrich Heines an, das sich mit der Situation schlesischer Industriearbeiter im 19. Jahrhundert auseinandersetzt.
Neben unz?hligen Konzerten im In- und Ausland waren Heaven Shall Burn zuletzt als einer der Headliner des ?Hell On Earth?-Festivals unterwegs, f?r 2007 ist die Band f?r das weltgr??te Metalfestival Wacken Open Air best?tigt.
Diskografie
1998 - In Battle There Is No Law EP (Deeds of Revolution Records)
1999 - Split-LP mit Fall Of Serenity (Deeds of Revolution Records)
2000 - Asunder (Lifeforce Records)
2000 - Caliban vs. Heaven Shall Burn: The Split Program (Lifeforce Records)
2002 - Whatever It May Take (Lifeforce Records)
2002 - In Battle... EP (Re-Release) (Circulation Records)
2004 - Antigone (Century Media, LP auf Lifeforce Records)
2005 - Caliban vs. Heaven Shall Burn: The Split Program II (Lifeforce Records)
2006 - Deaf To Our Prayers (Century Media)
2007 - Whatever It May Take (Re-Release) (Lifeforce Records)
Eigene meinung:
Mhh, diese band ist eine meiner lieblingsbands... mir gefallen ihre riffs und die stimme des s?ngers einfach sehr xD ... auf diese band bin ich durch "counterweight" gesto?en- der song ist jetzt noch mein absoluter lieblingssong =) Mir gef?llt momentan albenm??ig das Re Release von Whatever it may take am besten.. ist einfach anders als Deaf to Our Prayer und antigone xD ... leider hab bisher nur diese 3 alben der band
(nebenbeibemerkt bin ich schokiert ?ber den "eigene meinung" teil... bin einfach zu schlecht in deutsch.)

Comment