Announcement

Collapse
No announcement yet.

Adema

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Adema

[attachment=0:e2d69]cw.adema.20020130.jpg[/attachment:e2d69]
    Gr?ndung: 1998
    Genre: Nu Metal
    Website: http://www.ademaonline.com/

Gr?ndungsmitglieder
    Gesang: Mark Chavez (bis 2004)
    Gitarre: Mike Ransom (bis 2004)
    Gitarre: Tim Fluckey
    Bass: Dave De Roo
    Schlagzeug: Kris Kohls

Aktuelle Besetzung
    Gesang: Bobby Reeves (seit 2006)
    Gitarre: Tim Fluckey
    Gitarre: Ed Faris (seit 2006)
    Bass: Dave De Roo
    Schlagzeug: Kris Kohls

Bandgeschichte

Gegr?ndet wurde Adema 1998 in Kalifornien von Mark Chavez (Gesang), Halbbruder von Jonathan Davis und Mike Ranson (Gitarre), zu denen sich aber bald die ehemaligen Mitglieder der Band Juice, Dave DeRoo (Bass) und Tim Fluckey (Gitarre), gesellten. Der Schlagzeuger Kris Kohls kam erst ein Jahr sp?ter hinzu, als die inzwischen geschriebenen Lieder auf einem Demotape festgehalten werden sollten. Nachdem sie dieses Tape an alle gr??eren Labels geschickt hatten, kam es zu einem Wettstreit dieser um die Newcomer, bei dem sich schlie?lich Arista Records durchsetzen konnten.

Im August 2001 kam es dann zur Ver?ffentlichung des ersten Studioalbums "Adema", welches Goldstatus in den USA erreichen konnte. Die Singlever?ffentlichungen "Giving In" und "The Way You Like It" konnten dazu beitragen, dass das Album sich ?ber 600.000 mal verkaufte. Aufgrund dieses Erfolges wurden sie dann f?r die erste B?hne der Ozzfest Tour 2002 engagiert. Mit den beiden n?chsten Ver?ffentlichungen, der EP "Insomniac's Dream" (2002, auf 50.000 Exemplare limitiert) und "Unstable" (2003, verkaufte sich rund 110.000 mal), konnten Adema nicht an den Erfolg des selbstbetitelten "Adema" ankn?pfen. Obwohl der Song "Blame me" laut Billboard der beste seit langem in der Geschichte des Nu Metals war.

2004 kam es dann zu einer Auseinandersetzung der Band mit Mark Chavez, welcher oft daf?r kritisiert wurde, die Bekanntheit seines Halbbruders f?r seine eigene Karriere auszunutzen. Als Folge trennte sich dieser von Adema und arbeitet mittlerweile als S?nger der Band Midnight Panic. Mit ihm verlie? auch der Gitarrist Mike Ransom die Band. Als Ersatz fand sich Luke Caraccioli (vormals Rewind Yesterday), mit dem die Band 2005 das Album "Planets" herausbrachten. Luke Caraccioli brachte Adema auf diesem einen ver?nderten Sound bei. Schreiparts fielen weg und viele gef?hlvollere Passagen dominierten, was Adema im Gegensatz zu dem vorher dominierendem Metal eine rockigere Musik verschaffte.

Mit den beiden Singles "Tornado" und "Planets" konnte sich die LP auch wieder besser verkaufen als die beiden vorangegangenen Alben. Um wieder seiner alten Band beitreten zu k?nnen, kehrte Caraccioli der Band allerdings schon nach der ersten Ver?ffentlichung wieder den R?cken. Dies f?hrte zu einem heftigem Streit zwischen diesem und dem Bassisten DeRoo, welcher Caraccioli vorwarf, den Austritt schon seit l?ngerer Zeit geplant zu haben.

Im M?rz 2006 gaben Adema auf ihrer offiziellen MySpace Seite, dass Bobby Reeves, bis dato S?nger von "LEVEL" aus L.A., Caraccioli ersetzen werde, welchem nur wenige Monate sp?ter auch der Gitarrist Ed Faris, ebenfalls ehemaliges "LEVEL" Mitglied, als neuer zweiter Gitarrist folgte.

Am 21. August ist das neue Album "Kill the Headlights" in den USA erschienen, als erste Singleauskopplung ist der Song "Cold and Jaded"
    geplant.Diesen kann man sich euch auf deren Myspace-Seite anh?ren.

Diskografie

* 2001 Adema
    * 2002 Insomniac's Dream (EP)
    * 2003 Unstable
    * 2005 Planets
    * 2007 Kill The Headlights

Singles

2001 "Giving In"
    2003 "The Way You Like It"
    2002 "Freaking Out"
    2003 "Unstable"
    2005 "Tornado"
    2005 "Planets"
    2007 "Cold And Jaded"

Musikvideos

* "Giving In"
    * "The Way You Like It" (hier ist auch Chester von LP zu sehen)
    * "Immortal"
    * "Unstable"
    * "Tornado"
    * "Planets"

Re: Adema

es wird mal so langsam zeit f?r das neue album, "planets" ist schlie?lich schon zwei jahre her und hat mir auch nicht so gefallen. ohne mark werden adema nie mehr dieselben sein. ich bin froh, dass ich sie einmal live mit mark gesehen hab zu der zeit als "unstable" rausgekommen ist. den samples nach zu urteilen, die man bisher geh?rt hat, ist der neue, dritte s?nger zumindest ein besserer ersatz f?r mark als luke.
    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

mhh adema war eine gute band... ich h?r sie immernoch recht gern.. aber halt nur mit mark chavez^^ planets is z.b. nix f?r mich...
      [sXe]
      Myspace

So if I go down now, do I go down with you
      Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
      Why do I feel so alone - my hopeless case
      With their ears stuck to the ground
      wait for the end
      Hoping that they`ll hear the sound
      When I fail just like them[/size]

Comment

Eine der ersten eher unbekannten New Metal Bands, die ich geh?rt habe. Singles wie The Way You Like It oder Giving It habe ich so um 2002 rauf und runter gespielt. Unstable fand ich durch den gleichnamigen Hit kurze Zeit auch recht geil aber danach habe ich sie immer wieder geh?rt. Mal schaun was sie demn?chst rausbringen werden.
        "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Originally posted by Let The Tempest Come
          mhh adema war eine gute band... ich h?r sie immernoch recht gern.. aber halt nur mit mark chavez^^ planets is z.b. nix f?r mich...
          So isses bei mir auch, aber ma schaun wies neue Album wird.
          Der Kuckuck und der Esel,
          die hatten einen Streit.
          Der Esel hat gewonnen,
          man ist der Esel tight!

Comment

die gibts noch? manche geben wirklich nie auf

s/t extrem geil gefunden, ewig und drei tage und bis zum erbrechen und bis ich alle lieder auswendig konnte geh?rt. unstable fand ich nich mehr so geil, planets dann total beschissen. mein interesse ging dann mehr und mehr gegen null.
            die s/t h?re ich mir aber von zeit zu zeit gerne noch an, wenn ich mal so revival anf?lle habe
            adema sind f?r mich eine typische, klischeeerf?llte tempor?re erscheinung, die es auch nicht mehr geben m?sste. sowas wie trustcompany. (wobei es die ja wirklich nicht mehr gibt ). die waren damals schon geil (zumindest wenn man 15 war ), aber zeitlos ist dann doch was anderes
            we start to question our actions, question ourselves
            in the end we're questioning the whole entire world
            their eyes are fixing our failures
            forming our words into weapons
            and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
            turns into the counterpart of my gentle memories
            words can't express my hate
            fists can't release this anger
            we're going down together and forever
            my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

hab ich "fr?her" andauernd geh?rt^^
              allerdings hat mich dann der neue s?nger irgendwie entt?uscht, so dass ich sie kaum noch geh?rt habe

aber mal abwarten, vllt wird das neue ja wieder super
              Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

ohne mark chavez sind adema einfach nicht mehr das was sie einmal waren.
                ich hab die ersten beiden alben und ich find die auch wirklich gut, in planets hab ich mal reingeh?rt, aber da war ?berhaupt keine spur von den alten adem mehr.
                jetzt wei? ich auch nicht ob ich mir ?berhaupt die m?he machen soll um in das neue album reinzuh?ren.

mark chavez arbeitet zur zeit an einem soloprojekt, aber genaueres wei? man auch nicht.
                all you've ever wanted
                was someone to truly look up to you
                and six feet underwater
                i do

Comment

Originally posted by guKo
                  mark chavez arbeitet zur zeit an einem soloprojekt, aber genaueres wei? man auch nicht.
                  eigentlich wei? man sogar sehr viel, die band hei?t Midnight Panic und hat sogar schon ein album rausgebracht.
                  http://www.myspace.com/midnightpanic

Comment

wirklich?
                    ich hab gelesen, dass er aufgeh?rt hat mit midnight panic zu arbeiten

quelle ist ?brigens en.wikipedia.org (ich wei? vielleicht nicht das aussagekr?ftigste aber trotzdem^^)
                    all you've ever wanted
                    was someone to truly look up to you
                    and six feet underwater
                    i do

Comment

hm scheinst recht zu haben, ich war halt nicht auf dem laufenden, aber man muss Midnight Panic nicht unbedingt hinterherweinen.

ich hab mir eben den neuen song von Adema auf deren myspace seite angeh?rt. der nu metal riff in den strophen ist fett, aber sonst hat der song nicht viel zu bieten. bobby klingt mir viel zu friedlich. ^^

Comment

am 21.8 erscheint wohl dann das neue album mit dem "neuen" s?nger.bin ja mal echt gespannt,ob das hier ver?ffentlicht wird und wie die leute darauf reagieren.
                        Die Musik dr?ckt das aus, was nicht gesagt werden kann und wor?ber es unm?glich ist, zu schweigen.
                        Victor Hugo, franz?sischer Schriftsteller, 1802-1885

Comment

Ich hab mir das neue Album mal angeh?rt ...
                          Also ich finde es um einiges besser als "Planets" und "Unstable", nur an "Adema" kommt es nicht ran ...
                          Die besten Songs von dem Album sind meiner Meinung nach "Brand New Thing" und "Black Clouds" :sing: ...

Comment

Hui, es gibt was Neues

Hab damals sehr oft und gern reingeh?rt, leider wurde mir die ganze Geschichte etwas
                            eint?nig und fand Luke als Ersatz auf Planets gar nicht mal so schlecht. Remember oder
                            Rise Above waren recht nett reinzuh?ren. Mal schauen was das neue Album bietet.

Midnightpanic hab ich reingeh?rt, aber irgendwie kann auch Mark mit seiner neuen Band
                            nicht an Adema ankn?pfen, weder von den Texten her, noch von den Melodien... eigentlich
                            Schade.

Comment

Also vom neuen Album bin ich echt positiv ?berrascht.
                              Gef?llt mir definitiv besser als Planets und Unstable, nur ans Erstlingswerk kommts nicht ganz dran.
                              Bleibt nur noch zu hoffen, dass es Bobby etwas l?nger in der Band aush?lt als sein Vorg?nger.
                              Der Kuckuck und der Esel,
                              die hatten einen Streit.
                              Der Esel hat gewonnen,
                              man ist der Esel tight!

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X