Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sonic Syndicate

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Sonic Syndicate

Sonic Syndicate

Sonic Syndicate ist eine schwedische Melodic-Death-Metal-Band aus Falkenberg. Die Band wurde 2002 als Fallen Angels gegr?ndet. Zu den gr??ten Einfl?ssen z?hlen Bands wie In Flames und Killswitch Engage. Die Band selbst nennt ihren Stil "(Un)true nuclear metal"

Die Br?der Roger, Richard und Robin Sjunesson spielten im Jahre 2002 mit Schulkameraden in diversen Bands. Da die drei ein eigenes Projekt mit einer anderen musikalischen Ausrichtung starten wollten gr?ndete das Trio die Band Fallen Angels. Zum damaligen Zeitpunkt spielte die Band traditionellen Heavy Metal, der ma?geblich von Iron Maiden und Helloween beeinflusst wurde.
    Im M?rz 2003 spielt die Band ihr erstes Konzert im Rahmen eines Talentwettbewerbs an ihrer Schule. Den Wettbewerb konnte man zwar nicht gewinnen, dennoch war die Band mit den Reaktionen des Publikums und der Konkurrenzbands zufrieden.
    Innerhalb eines Jahres nahm die Band drei Demos auf. Das zweite und dritte Demo wurden im Studio Mega (u.a. Lake of Tears, The Crown, Beseech) eingespielt. Die Fallen Angels spielten im Anschluss viele Konzerte in ganz Skandinavien.
    Im Dezember 2004 unterzeichnete die Band einen Vertrag mit der US-amerikanischen Firma Pivotal Records. Zu dieser Zeit machte sich die Band viele Gedanken ?ber ihren Namen. Letztendlich ?nderte die Band ihren Namen in Sonic Syndicate. Der neue Name passte nach Meinung der Band besser zur Musik. Im Fr?hjahr 2005 schlug die Band wieder im Studio Mega auf und nahm das Debutalbum "Eden Fire"? auf. Im September des gleichen Jahres wurde das Album ver?ffentlicht.
    Ein Jahr sp?ter nahmen Sonic Syndicate an einem von Nuclear Blast gestarteten Nachwuchswettbewerb teil. Die Schweden konnten sich gegen?ber 1.500 andere Bands durchsetzen und wurden zum Sieger gek?rt. Als Belohnung wurde die Band von Nuclear Blast unter Vertrag genommen.
    Am 20. November 2006 begannen Sonic Syndicate im Black Lounge-Studio in Avesta die Aufnahmen zu ihrem zweiten Album "Only Inhuman". Das Album ist zusammen mit Jonas Kjellgren (Gitarrist von Scar Symmetry) produziert und wurde am 18. Mai 2007 ver?ffentlicht. Ebenfalls 2007 werden Sonic Syndicate beim Wacken Open Air auftreten.

Website http://www.sonicsyndicate.com/

Aktuelle Besetzung
    Gesang : Richard Sjunnesson
    Gesang : Roland Johansson
    Gitarre, Gesang : Robin Sjunnesson
    Gitarre : Roger Sjunnesson
    Bass, Gesang : Karin Axelsson
    Schlagzeug : John Bengtsson

Alben
    2005: Eden Fire?
    2007: Only Inhuman

Videos
    2007: Denied
    2007: Enclave

--
    Ich find die Band genial und deswegen hab ich mir gedacht ich mal mal nen bereich auf
    sie ist mir zwar noch nicht lange bekannt aber hat mich sofort ?berzeugt
    denied kann man sogar bei trl rock voten, aber ich glaube nicht das viel voten werden obwohl das lied wirklich gut ist
    Last.Fm

Re: Sonic Syndicate

die band ist echt soooo genial... ich h?r die momentan voll oft.. ich mag halt diesen elektrokrams bei denen und die beiden s?nger xD .. nur die gitarren sind nicht das tollste xD mhpf xd
    auf die band bin ich gesto?en durch den Titel "denied" xD
    joa ... xD hab beide alben jetzt =P

nur melodic-death metal?! ... ?hm man vergleiche mal Arch Enemy mit Sonic Syndicate xD ... ich find net das sonic syndicate unbedingt melodic death metal sein solln .. naja who cares xD
    [sXe]
    Myspace

So if I go down now, do I go down with you
    Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
    Why do I feel so alone - my hopeless case
    With their ears stuck to the ground
    wait for the end
    Hoping that they`ll hear the sound
    When I fail just like them[/size]

Comment

Re: Sonic Syndicate

find ich ganz gut
      kenn ich aber auch noch net wirklich lange
      Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

Sonic Syndicate? Kenne ich erst seit kurzem und das obwohl sie schon unl?ngst in der heavy Trendszene gehyped wurden. Jack Of Diamonds hat mich neugierig gemacht, wobei ich erstmal an Atreyu gedacht hab, als ich das Lied das erste Mal auf youtube geh?rt hab. Mainstreamverd?chtig sind se wohl noch nicht aber wer auf Schwedenbomben steht und vollkommen durch inszentierte "MTV Videos" mag, sollte sich die Truppe mal anschauen. Bass ist ?brigens mit einer jungen Dame besetzt gibts auch nicht ?berall zu sehen ^^
        "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

ich kann mich nich mit allen songs anfreunden^^
          die neuen sachen gefallen mir da mal besser als das alte zeugs xD
          Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
          add me! xP

Comment

Hab ein Album von der Band und finds ganz gut.
            Allerdings muss ich sagen das ich die Musik net nen ganzen Tag lang
            h?ren k?nnte.^^
            .::LP un CS 1.6 4 ever!::.

http://www.team-pog.de

LP-Views:
            K?ln - 2001
            Berlin - 2003
            N?rburg - 2004
            K?ln - 2008
            D?sseldorf - 2008

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
            Auto-Saved
            x
            Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
            x
            x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
            Working...
            X