Announcement

Collapse
No announcement yet.

AC/DC

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• AC/DC

[b]Biografie[/b
    ]AC/DC, australische Rockgruppe. Die Formation z?hlt mit ihrem kraftvollen, eing?ngigen Hardrock zu den erfolgreichsten Vertretern des Heavy Metal.

AC/DC wurde 1974 in Sydney von den Br?dern Malcolm Young (*6. Januar 1953 in Glasgow, Gitarre und Gesang) und Angus Young (*31. M?rz 1959 in Glasgow, Gitarre und Gesang) gegr?ndet. Kurz darauf stie?en in Melbourne Phil Rudd (Drums), Mark Evens (Bass) und Bon Scott (Gesang) dazu. Der Name der Band geht auf die englische Abk?rzung f?r ?Gleichstrom/Wechselstrom? zur?ck. Die stark gitarrengepr?gten Titel f?hrten AC/DC schnell an die Spitze der internationalen Hardrock-Szene. Schon mit High Voltage (in Gro?britannien als TNT 1975 ver?ffentlicht) erreichten AC/DC den Status einer Supergruppe.

Mit den Alben Let there Be Rock (1977) und Highway to Hell (1979) konnte die Gruppe mit ihrem kraftvollen Hardrock auch in den USA regelm??ig die Spitze der Charts erreichen. 1977 und 1980 erfolgten einige Umbesetzungen: Im Februar 1980 starb der S?nger Bon Scott und wurde durch Brian Johnson ersetzt; die Young-Br?der bildeten aber weiterhin zusammen mit dem Schlagzeuger Rudd die Stammbesetzung.

AC/DC feiern gro?e Erfolge, und sie f?llen bei ihren Konzerten m?helos die gr??ten Stadien. Ihre umfangreiche Diskographie umfasst u. a. die Alben Back in Black (1980), For Those About to Rock (1981), Flick Of The Switch (1983), Fly On The Wall (1985), Who Made Who (1986), Heatseeker (1986), Ballbreaker (1995) und Stiff Upper Lip (2000)

Diskographie

1974 High Voltage (australian Version)
    1975 T.N.T.
    1976 High Voltage
    1976 Dirty Deeds Done Dirt Cheap
    1977 Let There Be Rock
    1978 Powerage
    1978 If You Want Blood (You?ve Got It)
    1979 Highway to Hell
    1980 Back in Black
    1981 For Those About To Rock
    1983 Flick Of The Switch
    1984 '74 Jailbreak
    1985 Fly On The Wall
    1986 Who Made Who
    1988 Blow Up Your Video
    1990 The Razor?s Edge
    1992 Live
    1995 Ballbreaker
    1997 Bonfire
    2000 Stiff Upper Lip

Eigene Meinung
    Eine der genialsten Bands die ich kenne. Haben mit ihrem Stil und Liedern wie "You shook me all night long", "T.N.T" oder "Highway to hell" Geschichte geschrieben. Der Duckwalk von Angus Young oder die fr?heren Schuluniformen haben die Sicht der Leute zum Rock'n'Roll (vielleicht f?r immer) gepr?gt. Absolut genial zum Abrocken, einfach CHillen oder selber nachspielen. EInfach Legenden des Rock'n'Roll.
    Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Re: AC/DC

zugegeben, ich kenne nur die songs von den circa 136 best ofs - aber wirklich ernsthaft h?ren k?nnte ich sowas nicht. die lieder sind witzig und auf jeder party ein knaller, aber auch nur da. auf dem schulweg w?rde das ja gar nicht gehen oO
    das ?ndert nat?rlich nichts daran, dass sie zweifellos einer der pioniere h?rterer gitarrenmusik sind und damit einen riesigen einfluss auf den modernen rock und alles was ich h?re hatten. genial finde ich es deshalb aber bei weitem nicht
    eins noch: ac/dc sind auch so eine band wo ich immer wieder schmunzeln muss, womit man doch fr?her eltern, gro?eltern und lehrer schocken konnte
    we start to question our actions, question ourselves
    in the end we're questioning the whole entire world
    their eyes are fixing our failures
    forming our words into weapons
    and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
    turns into the counterpart of my gentle memories
    words can't express my hate
    fists can't release this anger
    we're going down together and forever
    my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Mag ich ?berhaupt nicht. Die Stimme kann ich mir keine 10 Sekunden antun. Ich steh auch generell nicht auf Bands, die seit Jahrzehnten die selbe Musik spielen.

Comment

Originally posted by Gate To Nowhere
        Mag ich ?berhaupt nicht. Die Stimme kann ich mir keine 10 Sekunden antun. Ich steh auch generell nicht auf Bands, die seit Jahrzehnten die selbe Musik spielen.
        jep, so seh ich das auch
        Last.Fm

Comment

ich mag die auch irgendwie nich ^^ .. kann das intro thunderstruck zwar auf der gitarre hab das lied aba nie geh?rt xD ^^

wenn metal legenden dann bitte Pantera verdammt xD ^^
          [sXe]
          Myspace

So if I go down now, do I go down with you
          Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
          Why do I feel so alone - my hopeless case
          With their ears stuck to the ground
          wait for the end
          Hoping that they`ll hear the sound
          When I fail just like them[/size]

Comment

weder in der biografie noch in der meinung von track07 steht was von metal. pantera und ac/dc, das sind zwei verschiedene welten.

von ac/dc kenn ich nur highway to hell und t.n.t., sind coole songs, das gen?gt mir dann aber auch schon.
            It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Konnt ich nie mit anfreunden, versteh auch den Hype nicht so ganz. Klar haben die ein bissl Pionierarbeit geleistet, aber Sabbath und Led Zepplin waren fr?her da UND haben bessere und spannendere Musik gemacht.
              Die allseits bekannten Hits gehen auf Partys und bei entsprechendem Pegelstand okay, aber freiwillig w?rd ich AC/DC nicht h?ren.
              Well, you look at me once, you look at me twice,
              You look at me again there's gonna be a fight
              We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
              -----
              And maybe I'll never see the day that I win
              but I'll always have time for a beer with my friends:
              DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

SO das was ich gelesen habe teilt die Meinung meiner ganzen Kumpels
                Werde wohl ewig alleine auf meiner AC/DC Insel hocken

Comment

nein, bei den kumpels deines vaters kannst du sicher punkten!
                  we start to question our actions, question ourselves
                  in the end we're questioning the whole entire world
                  their eyes are fixing our failures
                  forming our words into weapons
                  and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                  turns into the counterpart of my gentle memories
                  words can't express my hate
                  fists can't release this anger
                  we're going down together and forever
                  my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

ich mag paar songs von denen und h?re die immer wieder gerne.allerdings mochte ich den gesang von bon scott viel lieber.
                    brian johnson ist ne mittlere katastrophe.
                    ich finde angus young genial,den rest der truppe eher weniger.aber das ist ja bekanntlich ansichtssache.
                    metal ist das wahrlich nicht,was die machen.das wei? sogar ein genre-ahnungsloser wie ich es bin
                    f?r mich ist es einfach rock.
                    Das Leben ist sch?n.

Comment

Originally posted by beachbullette
                      nein, bei den kumpels deines vaters kannst du sicher punkten!
                      die sind alle so auf Wolfgang Petri, Peter Maffay und Michelle (und wie se nicht alle heisen )

Comment

find ich total grauenhaft. kenn zwar nur die lieder, die in aller munde sind, aber ich finds sie einfach nur schlimm. ich hab ?berhaupt so ne abneigung gegen diese ganzen bands da die so acdc m??ig drauf sind. kennt einer von euch bei swr3 den entfruster der immer abends l?uft? die spielen da ja dann am ende immer so musik um sich so zusagen "ab zureagieren" auch wenn das wohl eher l?cherlich ist und da wird immer nur sowas gespielt was meiner ansicht nach so diese sparte bzw. diese jahrzehnte war. es ist einfach nur grauenhaft.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                        Auto-Saved
                        x
                        Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                        x
                        x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                        Working...
                        X