Announcement

Collapse
No announcement yet.

The Kooks

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• The Kooks

bin ich zZ ein ziemlicher fan von... die lieder machen mitunter gute laune und sind einfach nur chillig =)
    vorallem "she moves in her own way"

was haltet ihr von den kooks? lieblingslieder?

achja und hier noch ein paar unentbehrliche informationen -.- :

The Kooks sind eine britische Indie-Rock-Band aus Brighton, England. Die Band wurde 2004 gegr?ndet und 2006 als bester britischer Act beim MTV Europe Music Award ausgezeichnet.

Entstehung der Band

W?hrend ihres Studiums 2003 am Brighton Instiute of Modern Music trafen die vier Bandmitglieder, unter anderem mit Hilfe gemeinsamer Bekannter, aufeinander. Sie begannen, gemeinsam Musik zu spielen, dabei entstanden ?ber einhundert Ideen f?r Lieder. Bei einem Konzert anl?sslich des Trimesterendes am BIMM bekam die Gruppe die M?glichkeit f?r einen Auftritt ein Lied zu covern. Sie traten daraufhin als The Kooks (von kooks - amerikanisch = die Spinner, die Verr?ckten), benannt nach dem gleichnamigen Lied auf David Bowies 1971er-Album Hunky Dory, auf und spielten Reptilia von den Strokes. Daraufhin registrierten sie, dass das Covern von Liedern sie nicht zufriedenstellen konnte ? sie begannen aus neuen als auch ihren bisher zusammengetragenen Liedideen das beste herauszufischen und vollst?ndige Musikst?cke zu verfassen.

Entdeckung der Kooks

Nach knapp drei Monaten nahmen sie daraufhin mit einem Freund in London eine Liedauswahl auf Demoband auf und verschickten es, in der Hoffnung auf kleinere Auftritte, an einen vermeintlichen Konzertmanager. Dieser entpuppte sich jedoch als Musikmanager und nahm die Band kurzum unter Vertrag. Kurz darauf brachte er es zustande ihnen einen Vertrag mit dem Plattenlabel Virgin Records zu erm?glichen. Mit dem Vertrag in der Tasche jedoch dem Gedanken an ihre erst drei Monate zur?ckliegende Bandgr?ndung beschlossen sie Aufnahmen f?r ein Deb?talbum auf die lange Bank zu schieben und stattdessen zu touren. Daraufhin setzten sie ihren Wunsch um und traten u. a. als Vorband von The Thrills und The Subways auf und tourten mit ihnen durch das Vereinigte K?nigreich, zudem traten sie in einigen Shows in Europa auf.

Deb?t

Erst im Juni 2005 fanden sich The Kooks in den Londoner Aufnahmestudios Konk ein. Dabei wurden sie von dem namhaften Produzenten Tony Hoffer unterst?tzt, der bereits mit Beck, Supergrass und Phoenix zusammenarbeitete. Das Deb?talbum Inside In/Inside Out erreichte Vierfach-Platin Es wurden sechs Singleauskopplungen ver?ffentlicht, darunter:Eddies Gun, You Don?t Love Me und Na?ve. Am 2. November 2006 wurden sie bei den MTV Europe Music Awards als bester Act aus Gro?britannien ausgezeichnet und wurden bei den Brit Awards 2007 f?r die Auszeichnungen des British Breakthrough Act und der Best British Single nominiert, bekamen jedoch keinen Preis.

Musikstil

Ihr vielschichtiger Musikstil wird mit Bands wie Supergrass und Blur vergleichen. Er entlehnt Elemente aus Britpop, Reggae, Soul, Blues und Funk.

Konzerte

Bereits vor ihrem Deb?t traten die Kooks als Vorgruppe von The Thrills und The Subways auf. Nach ihrem Durchbruch in den britischen Charts konnten sie als Vorgruppe der Rolling Stones bei deren Welttournee A Bigger Bang auftreten.

Alben

* 2006: Inside In/Inside Out (#2 UK, #83 DE, #83 CH, #4 BE, #24 NZ)
    * 2006: Inside In/Inside Out - Acoustic

Singles

* 2005: Eddies Gun (#35 UK)
    * 2005: Sofa Song (#28 UK)
    * 2006: You Don?t Love Me (#12 UK)
    * 2006: Na?ve (#5 UK, #15 NZ)
    * 2006: She Moves In Her Own Way (#7 UK, #66 DE, #35 NL, #11 NZ)
    * 2006: Ooh La (#20 UK)
    chillin' on the runaway train

Re: The Kooks

"Naive" war mal f?r ne zeit mein lieblingslied aber sonst hab ich mich noch nicht weiter ?ber sie informiert , werd ich aber in zukunft mal machen
    Last.Fm

Comment

solltest du

Comment

Hui... hier macht tats?chlich mal jemand nen Thread zu ner Band auf die ich mag, juhuuu =D

Joa, also ich h?r The Kooks total gern. So richtig bekomm ich das Album auch nicht aus meinem Player raus... ^^ Lieblingssongs sind "She Moves In Her Own Way", "Ooh La", "Seaside" usw... Glaub da kommt auch Ende des Jahres bzw. gegen Anfang des n?chsten Jahres was neues, ne?
        Live hab ich 'se immer noch nicht gesehen, wo The Kooks doch so ne geile Liveband sein sollen. Na ja... wird nachgeholt.

Comment

ich hab die kooks auch noch net live gesehn... ich wa zwar bei rock am ring aber damals kannt ich die kooks noch net wirklich und hab sie mir daher nicht angeschaut bin dann lieber zu ner band die ich kannte =/

Comment

Na ist ja verst?ndlich, dass du eher die Band die du kanntest angeguckt hast. Wobei sich's eigtl immer lohnt sich mal nen paar Sachen von s?mtlichen Bands anzuh?ren die bei nem Festival spielen und dann zu entscheiden (nur bei RiP schwierig, weils doch bissl arg viele sind xD)
            Was hast'n dir an Stelle der Kooks angetan? ^^

Comment

ich glaub korn

Comment

Die hab ich fr?her ja auch ganz gerne gemocht, aber das ist schon nen paar Jahre her. Sind ja auch immer schlechter geworden Mittlerweile h?tt' ich sogar nen bissl Angst mir so ne Band wir Korn live anzusehen. Ist mir da irgendwie zu heftig und weckt b?se Erinnerungen an 2002... o.O

Egal... wir spammen voll rum und das wird hier ja nicht so gerne gesehen. ^^

Wei? denn jemand wann was neues von The Kooks rauskommt? D?chte halt ich h?tte mal was gelesen in der Visions oder so...

Comment

hier wird vieles nich gern gesehn -.-

was war denn damals 2002?
                  ja, ging schon gut ab bei korn.. aber wa net mittendrin.. stimmt, dass die fr?her auf jeden fall besser warn.. h?rn mir aber die alten doch manchmal noch ganz gern an....

@topic: nein, weiss leider nix neues von den kooks =/

Comment

Hier ist halt alles geordnet. ^^ Bin das garnicht mehr gewohnt von meinem Lieblingsforum was so sch?n unmoderiert ist.

Ach da musste ich als gerade mal 14-j?hrige unbedingt in der 1. Reihe stehen (war damals eine meiner Lieblingsbands und mit Hauptgrund auf das Festival zu gehen). Da wurde entsprechend heftig gedr?ckt und es gab jede Menge Crowdsurfer. Das M?dchen was neben mir stand wollte sich nur nen bissl ducken und so nen riesiger, fetter Crowdsurfer hat sie voll aufm Kopf erwischt und sie kam irgendwie ganz komisch auf der Absperrung auf und hat sich den Kiefer gebrochen. :? Ich hab dann auch kurze Zeit sp?ter rausheben lassen, weil ich keine Luft mehr bekommen hab. Das alles hat ja nicht wirklich was mit der Band zu tun, aber ich finde schon das die Atmosph?re viel "agressiver" ist, als z. B. bei The Kooks. Ist vllt jetzt nicht so richtig beschrieben (mir f?llt grad keine bessere Beschreibung ein... o.O) und auch nicht so konkrekt, aber vllt wei?te ja was ich damit meine. ^^

Comment

ja weiss, was du meinst

Comment

mir gefallen die kooks auch ganz gut, allerdings nicht so der br?ller, seaside is mein lieblingssong...
                        It's nice to be important, but it's more important to be nice.

http://www.lennartgoetsch.co.cc

Comment

Ich finde die Band geil (:
                          Werde auch wahrscheinlich am 17.06.08 auf ein Konzert in K?ln gehen (:
                          Wenn alles klappt wird das glaubich einer der besten Konzis :p

Freue mich schon wenn das neue Album bald auf den Markt ist.
                          Musik kann man sich zu Hause gut anh?ren zum chillen aber auch auf Partys machen sie gut Stimmung.

Comment

ich push mal wieder alte threads.
                            kooks sind live sogar noch besser, als aufm album. hab sie in n?rnberg gesehen. das zweite album kenn ich nich, hab aber geh?rt, dass sie sich der masse angepasst haben sollen. mal schauen, wann ich das untersuchen kann.
                            Sebastian goes Web 2.0 --> der LPDE Blog ist mein neues Spielzeug. Kommentiert und kritisiert was das Zeug h?lt. Das ist ein Befehl!

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                            Auto-Saved
                            x
                            Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                            x
                            x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                            Working...
                            X