Announcement

Collapse
No announcement yet.

Scooter

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Scooter

Mag jetzte vielleicht viele von euch st?ren (mag hier wahrscheinlich keiner so gerne), aber vielleicht find' ich ja noch ein paar andere die diese "Musik" h?ren.

SCOOTER

Musikstil: Eurodance / Techno

Bio (aus Wikipedia):

1986 ? 1993

Der Frontmann von Scooter, H.P. Baxxter, lernte 1986 Rick J. Jordan ?ber eine Kleinanzeige kennen. Sie gr?ndeten zusammen mit H.P.s Schwester Britt und dem Drummer Slin Thompson die Avant-Garde-Synthie-Pop-Band Celebrate The Nun. Zwei Alben und f?nf Singles wurden zwischen 1988 und 1991 ver?ffentlicht, wobei au?er der Top 5 Platzierung der Single ?Will you be there? in den US-Dance-Charts der Erfolg ausblieb. Nach der Aufl?sung der Gruppe baute sich Rick J. Jordan in seinem Keller sein erstes Tonstudio ein. H.P. Baxxter fing beim Indie-Label Edel Music an zu arbeiten und lernte dort den heutigen Manager Jens Thele kennen. Eine Woche nach der Loveparade 1993 gr?ndeten H.P. Baxxter, Rick J. Jordan, Jens Thele sowie Baxxters Cousin Ferris Bueller die Remix-Band The Loop. Diese ver?ffentlichte Remixe f?r Marky Mark, Holly Johnson und RuPaul.

1994 ? 1998

Bei der Produktion des Tracks ?Vall?e de larmes? entstand Scooter. Die Hauptsequenz des Tracks erinnerte an Kirmes und den bekannten Autoscooter. Der Track erschien Februar 1994 auf CD und erreichte in den Deutschen Dance-Charts Platz acht.

Im Mai wurde Hyper Hyper ver?ffentlicht. Die Karriere der Band beginnt. Der Titel erreichte europaweit die Top 5. Dieses ?Ereignis? beschrieb H. P. Baxxter mit den Worten ?Da sitzt du jahrelang im Keller, produzierst wie ein Irrer, erlebst nur Flops, und wenn du denkst, jetzt wird es nichts mehr, hast du pl?tzlich einen europaweiten Top-Five-Hit.?.

Nach Hyper Hyper wurde Scooter bereits als One-Hit-Wonder abgetan, die nachfolgenden Hits Move Your Ass!, Friends, Endless Summer und Back In The UK landeten jedoch allesamt in den Top 5 der Charts. Mit Back In The UK gelang Scooter sogar der Einstieg in die britischen Charts. Das im Januar 1995 ver?ffentlichte Debut-Album ...and the beat goes on! erreichte allerdings nur Platz 29. Die Folgealben Our Happy Hardcore und Wicked!, die beide 1996 ver?ffentlicht wurden, waren kommerziell erfolgreicher, die zweite Single-Auskopplung aus Our Happy Hardcore, Let me be your Valentine erreichte Platz 14 der Charts. Rebel Yell war eine Coverversion von Billy Idols gleichnamigen Hit von 1983. Mit Wicked! drosselten Scooter die bpm-Zahl deutlich. Die erste Auskopplung I'm Raving erreichte Platz 4, die Ballade Break it Up Platz 15. In zahlreichen Songs fande sich immer wieder abgekupferte Passagen aus der Radiosendung 'The Steve Mason Experience', die w?chentlich auf BFBS ausgestrahlt wurde, insbesondere aus den Vocals des gelegentlichen Gastes MC Mystic Man.

Im Folgejahr gelang mit Fire einer der h?chsten Neueinstiege in die Singlecharts. Das Album Age of Love wurde ver?ffentlicht und mit der Age of Love-Tour startete die erste Scooter-Hallentour. Ende des Jahres 1997 erschien mit No Fate eine eher ruhige Single. Die Single erreichte Platz 39 der Charts.

1998 ? 2002

W?hrend der Produktion zu "How Much Is The Fish" verlie? Ferris die Band und wurde durch Axel Coon ersetzt. Kurz darauf wurde How much is the Fish? ver?ffentlicht. Der Song wurde in Deutschland ein gro?er Erfolg. Die zweite Single-Auskopplung des am 20. Juli 1998 ver?ffentlichten Albums No Time To Chill wurde als Doppel-A-Single ver?ffentlicht. Sowohl f?r We Are The Greatest, als auch f?r I was made for lovin' you (Cover des gleichnamigen Kiss-Hits von 1979) wurde ein eigenes Musikvideo gedreht. Die Single war allerdings kein kommerzieller Erfolg.

Die n?chste Single-Auskopplung des Albums No Time To Chill war Call me Ma?ana. Diese erschien Anfang 1999 und enthielt wieder eine bekannte Melodiepassage aus 'James Brown is dead' von L.A.Style (Denzil Slemming ca 1991). Die Album-Version enthielt dies Sample nicht.

Gegen Ende des Jahres wurde ein neues Album namens Back To The Heavyweight Jam ver?ffentlicht. Es brachte Scooter in Deutschland zum ersten Mal eine Gold-Auszeichnung f?r eine LP ein. Singles waren Faster Harder Scooter und Fuck the Millennium. Letzteres wurde f?r den Single-Release v?llig umstrukturiert und hat mit der Album-Version nur noch einige Textstellen gemein. Hier wurde ebenfalls eine sehr bekannte fremde Melodie eingebaut: Wheels von Jimmy Torres aus dem Jahr 1960, von dem bereits dutzende Coverversionen existieren .

Die Single I'm your Pusher , die am 1. Mai 2000 erscheint, wurde zum Titelsong der VIVA On Road Tour 2000 ernannt und war die erste Auskopplung aus dem folgenden Album Sheffield. Auch die zweite Single She's the Sun kam beim Publikum nicht an. Unter dem Pseudonym Ratty ver?ffentlichen Scooter im Jahr 2000 au?erdem die Single Sunrise (Here I Am). Der Titel wurde in den Gro?raum-Techno-Clubs ein Hit. Rattys Nachfolge-Track ?Living on Video? wurde dann kein gro?er Erfolg.

F?r das Projekt Pop 2000 steuerten Scooter eine Coverversion des 1978er Hits Am Fenster der ehemaligen DDR-Band City bei.

Im Mai 2001 wurde die n?chste Single Posse (I need you on the floor) ver?ffentlicht, die es bis auf Platz 7 in Deutschland schafft. Auch das neue Album We bring the Noise! konnte sich durchsetzen. Die zweite Single-Auskopplung Aiii shot the DJ schaffte es auf Platz 29. Im Dezember wurde die Single Ramp! (The logical Song), eine Coverversion des Supertramp-Songs The logical Song ver?ffentlicht.

Bei der darauffolgenden Tour Anfang 2002 musste Axel ins Krankenhaus. DJ Jay Frog vertrat ihn. Kurz darauf trennt sich Axel Coon von Scooter und Jay Frog ersetzt ihn.

2002 ? 2006

Am 11. Februar 2002 wurde unter dem Pseudonym 3 A.M. die Single Nessaja zun?chst ohne Gesang von H.P. auf Kontor Records ver?ffentlicht. Es enth?lt eine Textstelle aus einem gleichnamigen Lied von Peter Maffays Musicalreihe Tabaluga. Zwei Monate sp?ter erschien am 8. April 2002 auch die Version mit H.P. Baxxters Stimme. Der Song stieg von 0 auf 1 die Spitze der deutschen Single-Charts.

Im M?rz ver?ffentlichte die Band das Album The Stadium Techno Experience .

Den letzten gro?en Auftritt hatten Scooter im M?rz 2004 beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2004 mit dem Namen Germany 12 Points!, wo sie ihren Song Jigga Jigga! vortrugen. Sie erreichten den zweiten Platz hinter Max. Im Februar bekamen Scooter zum zweiten Mal den Echo in der Kategorie ?Dance Act National? verliehen. 2004 tourte Scooter mit der ?We Like It Loud?-Tour zum zehnj?hrigen Band-Jubil?um durch Deutschland, ?sterreich und die Schweiz. Am 6. Dezember 2004 ver?ffentlichten Scooter die Nachfolge-Single von Shake That! (eine Coverversion von "Shake Your Booty" von KC And The Sunshine Band) namens One (Always Hardcore), die die Top 10 der Charts erreichte. Diese Single ist eine Coverversion von Cappellas Move On Baby (1994). Die Vocals in One (Always Hardcore) basieren au?erdem auf dem Hardcore Techno Song Always Hardcore (dessen Vocals wiederum auf Alive von Pearl Jam basieren) von Bodylotion, aus dem Jahre 1996.

Am 7. M?rz 2005 kam die Single Suavemente in den Handel, die den gleichnamigen Merengue-Hit von Elvis Crespo sampelt.

Am 9. September 2005 gaben Scooter zum ersten Mal ein Konzert in den USA. In der Allstate Arena (Chicago) waren Scooter nach drei lokalen DJs und Aquagen sowie den Benassi Brothers der Mainact und pr?sentierten 8000 begeisterten Fans eine spektakul?re Show. Hier wurde auch die neue Single Hello! (Good To Be Back) zum ersten Mal vorgestellt.

Hello! (Good To Be Back) wurde am 14. Oktober 2005 ver?ffentlicht. Das Album Who's Got The Last Laugh Now? erschien am 4. November 2005.

Am 30. Dezember 2005 erschien die 33. Single Apache rocks the Bottom!

Am 6. M?rz 2006 starteten Scooter im deutschsprachigen Raum ihre Who?s Got The Last Laugh Now?-Tour in Hannover, die am 26. M?rz 2006 mit dem Konzert in der Alsterdorfer Sporthalle zu Hamburg vor ?ber 5.000 Fans endete. Hier wurde auch die neue Live-DVD aufgenommen, welche am 2. Juni 2006 in den Verkauf ging.

Scooter ist die erste deutsche Band, welche ihre DVD "Excess all Areas" in HD-Qualit?t aufgenommen hat. Auch auf dieser DVD sind alle bisher erschienenen Videos der Band enthalten.

2006 ? dato

Seit dem 14. August 2006 ist der Hamburger DJ und Produzent Michael Simon neues Mitglied der Band. Er ersetzt Jay Frog. Mit diesem Wechsel beginnt bei Scooter nun das vierte Kapitel. Am 1. Dezember 2006 pr?sentierte die Band ihre neue Single "Behind The Cow" . Das neueste Album "The Ultimate Aural Orgasm" war ab dem 9. Februar 2007 im Handel erh?ltlich. Im April 2007 folgte eine Club-Tour, am 23. M?rz 2007 ist die zweite Single Auskopplung "Lass uns tanzen" erschienen. Am 7. August 2007 traten sie als Live-Act bei der Hochzeit von G?lcan und Sebastian Kamps auf, wo sie ein Medley, das aus "The Question is What is the Question", "Maria (I like it loud)" und "One (Always Hardcore)" bestand, spielten. Am 10. August erschien die Single "The Question is What is the Question", welche eine ganz besondere darstellt. Die Gruppe rund um H.P. Baxxter hat es mit der neuesten Single geschafft, als einzige deutsche Band in Deutschland 20 Top-10 Hits in ihrer Karriere zu platzieren.

Discographie:

Singles:

1993 - Vall?e De Larmes
    1994 - Hyper Hyper
    1995 - Move Your Ass!
    1995 - Friends
    1995 - Endless Summer
    1995 - Back In The U.K.
    1995 - Back In Ireland
    1996 - Let Me Be Your Valentine
    1996 - Rebel Yell
    1996 - I'm Ravin'
    1996 - Break It Up
    1997 - Fire
    1997 - The Age of Love
    1997 - No Fate
    1998 - How Much Is The Fish?
    1998 - We Are The Greatest
    1998 - I Was Made For Lovin' You
    1999 - Call me Ma?ana
    1999 - Faster Harder Scooter
    1999 - Fuck The Millenium
    2000 - I'm Your Pusher
    2000 - She's The Sun
    2001 - Posse (I Need You On The Floor)
    2001 - Aiii Shoot The DJ
    2001 - Ramp! (The Logical Song)
    2002 - Nessaja
    2003 - Weekend!
    2003 - The Night
    2003 - Maria (I Like It Loud)
    2003 - Jigga Jigga!
    2004 - Shake that!
    2004 - One (Always Hardcore)
    2005 - Suavemente
    2005 - Hello! (Good to be back)
    2005 - Apache Rocks The Bottom!
    2007 - Behind The Cow
    2007 - Lass Uns Tanzen
    2007 - Stripped
    2007 - The Question Is What Is The Question

Alben:

1995 - ...And The Beat Goes On!
    1996 - Our Happy Hardcore
    1996 - Wicked!
    1997 - Age of Love
    1998 - No Time to Chill
    1998 - Rough And Tough And Dangerous
    1999 - Back to the Heavyweight Jam
    2000 - Sheffield
    2001 - We Bring the Noise!
    2002 - Push The Beat for this Jam
    2002 - 24 Carat Gold
    2002 - Encore
    2003 - Stadium Techno Experience
    2004 - Mind the Gap
    2004 - 10th Anniversary Concert
    2005- Who's Got the Last Laugh Now?
    2006 - Excess All Areas
    2007 - The Ultimate Aural Orgasm

Ich wei?, das Scooter keine sonderlich hochwertige Musik herstellen, doch ihre (ich wei?, zum g??ten teil nachgemachten) Melodien sind sehr eing?ngig und die Beats regen zum Tanzen an. Partymukke #1! Au?erdem dr?cken viele Lieder gut Gef?hle aus und Scooter schafft es auch oftmals wirklich "gute" Lieder zu produzieren ("Move Your Ass!", "Ramp! (Te Logical Song)", "No Fate" oder "Break it Up"). Meine Favoriten sind "Ramp! (The Logical Song)" (ich wei?, das die hochgepitchten Vocals original von Supertrap sind), "Move Your Ass!" und "The Question Is what Is The Question".
    It's nice to be important, but it's more important to be nice.

http://www.lennartgoetsch.co.cc

Re: Scooter

ich hab die als kind immer verg?ttert, mein bruder hat alles von denen und ich hab immer cd?s bekommen.
    meine lieblingslieder waren Ramp! und Nessaja ^^ die melodien haben?s mir dort einfach angetan gehabt
    die musik mag ich jetz zwar gar nicht mehr aber ich bewunder die typen wirklich, das sie soo lange solche musik machen

das neue lied da find ich genial, zwar nicht den teil wo H.P singt oder redet oder was auch immer aber schon alleine das mit dem tanzen hat stil ^^
    m?chte das auch so k?nnen
    Last.Fm

Comment

also die gehen ja wirklich gar nicht.
      wie man das ernsthaft gut finden kann, ist mir v?llig schleierhaft. und wie man das privat h?ren kann erst recht. nein, also mir fehlen jegliche worte.
      scooter sind wirklich das allerallerletzte. da w?rd ich mir ja eher nickelback anh?ren
      die musik ist derart stupide, die machen seit 10 jahren das selbe lied
      we start to question our actions, question ourselves
      in the end we're questioning the whole entire world
      their eyes are fixing our failures
      forming our words into weapons
      and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
      turns into the counterpart of my gentle memories
      words can't express my hate
      fists can't release this anger
      we're going down together and forever
      my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

fand ich ja nie so berauschend... aber "one (always hardcore)" ist der ohrwurm von allen songs. naja, die videos muss man sich auch nicht unbedingt antun.
        i'd rather be honest with my soul.

Comment

Nicht unbedingt was ich gerne h?re, aber ein Track ist dennoch sehr geil, hei?t "Rhapsody In E" und ist soweit ich wei? auf der Hyper Hyper Single drauf. Ein Track der komplett ohne die Stimme von Hans auskommt.

Hier k?nnt ihr euch ne gek?rzte Version anh?ren. Ist von 1996, also bitte nicht wundern ...
          http://www.youtube.com/watch?v=Y6SIkYYYQzk

Comment

Eigentlich mag ich Trance oder was auch immer Scooter machen gar nicht. H?re sowas auch nicht (mehr).
            Aber wenn ich irgendwo Scooter Lieder zu h?ren bekomme find ich sie immer noch genial^^ Liegt wohl daran das ich mal Fan war und die Sympathie der Jungs gegen?ber nie so richtig verflogen ist.
            Das die seit Jahren das gleiche machen stimmt wohl, aber wen st?rts wen einem eben das gef?llt
            last.fm
            myspace

Comment

Ich frag mich ja immer auf was f?r ner Droge die Leute sind die sich so eine "Musik" antun (na gut, h?chstwahrscheinlich Ecstasy, is in denen ihrer Kultur ja weit verbreitet ^^)
              Also so ganz spontan w?rd mir keine ...ehem "Band" (hiermit entschuldige ich mich schonmal bei allen ernstzunehmenden Bands dass ich sie eben mit Scooter verglichen hab) einfallen die auch nur ansatzweise so beschissen ist wie Scooter.
              Da h?r ich mir sogar Tokio Bordell lieber an.
              Der Kuckuck und der Esel,
              die hatten einen Streit.
              Der Esel hat gewonnen,
              man ist der Esel tight!

Comment

Ich finde man muss Scooter nicht m?gen, aber man muss Ihnen schon Respekt zollen, die Sache solange erfolgreich durchzuziehen. Und im Suff ist die Musik auch ganz ertr?glich.

Comment

Im Suff ist jede Utz-Utz Musik ganz ertr?glich Nee mal im Ernst Hut ab das die das schon so lange durchziehen
                  "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

?m suff merkt man eh nicht mehr was man h?rt
                    "In my fear and flaws
                    I let myself down again
                    All because
                    I run"

Comment

Originally posted by beachbullette
                      also die gehen ja wirklich gar nicht.
                      wie man das ernsthaft gut finden kann, ist mir v?llig schleierhaft. und wie man das privat h?ren kann erst recht. nein, also mir fehlen jegliche worte.
                      scooter sind wirklich das allerallerletzte. da w?rd ich mir ja eher nickelback anh?ren
                      die musik ist derart stupide, die machen seit 10 jahren das selbe lied
                      so siehts aus!
                      Riposa in Pace Ellen

Und ruft uns einst auch das Geschick
                      wohl in ein fernes Land,
                      dann schlingt sich stolz um uns're Brust
                      das schwarz und gelbe Band.

Comment

Geht gar nicht, find ich. Wirklich ... NULL. o_O Klar, schon so lange im Gesch?ft und immer noch erfolgreich mit - wie bereits treffend festgestellt - ein und demselben Lied, allerdings bringt's MIR (und ihnen) nix, deswegen mag ich die nicht lieber.
                        53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

die haben ja ein paar gute lieder, oder eher eins und die andern h?ren sich genauso an

find ich auf dauer zu langweilig und eint?nig, ohne diese zwischenges?ngen von frauen w?ren die lieder alle schrott
                          Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

mag ich nicht wirklich, teilweise einfach nur nervig. Dass sie in den Charts so erfolgreich sind, hat nichts auszusagen, da die meistgekauften Singles imho ja meist eh nicht von hoher Qualit?t sind oder irgendeine sinnvolle Aussage haben.

Comment

Musik muss ja auch nicht immer ne sinnvolle Aufgabe haben, manches dient eben vor allem dem Spa?faktor.
                              Ich bin allerdings auch kein gro?er Fan von Scooter. Eines der neueren Lieder finde ich ganz okay, den Rest kenne bzw mag ich nicht.
                              D?bd?bd?b d?d? d?bd?bd?b

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X