Announcement

Collapse
No announcement yet.

Maximo Park

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Maximo Park

Nun ein Thread speziell f?r Kiki Hoffentlich schafft sie's endlich mal wieder online zu kommen... ^^

Maximo Park

Max?mo Park ist eine britische Indie-Rockband. Sie wurde 2003 in der nordenglischen Stadt Newcastle gegr?ndet.

Bandgeschichte

Die Band wurde im April 2003 gegr?ndet. S?nger Paul Smith stie? als letztes Mitglied dazu. Der Name der Band leitet sich vom Maximo Gomez Park ab, einem Treffpunkt kubanischer Revolution?re in Havanna.

Max?mo Park ver?ffentlichten im M?rz 2004 ihre erste 7"-Single auf Vinyl mit zwei selbst aufgenommenen Liedern (Graffiti und Going Missing) in einer Auflage von etwa 300 St?ck. Nach einigen Auftritten wurde Steve Beckett vom Label Warp Records auf die Gruppe aufmerksam und nahm sie unter Vertrag.

Nach der 2004 erschienenen Deb?tsingle The Coast Is Always Changing erschien im Februar 2005 die zweite Single Apply Some Pressure und konnte sich auf Anhieb unter den besten 20 Singles der britischen Charts platzieren. Bereits vor dem Erscheinen ihres Albums wurden sie f?r das Rock am Ring-Festival gebucht, was als kleine Sensation galt. Ihr Deb?talbum A Certain Trigger erschien ebenfalls im Jahr 2005 und wurde von der Kritik ?berschw?nglich gelobt. Aus dem Album wurden im Laufe des Jahres drei weitere Songs als Singles ver?ffentlicht, Apply Some Pressure wurde im Oktober 2005 erneut ver?ffentlicht.

Am 30. M?rz 2007 erschien das zweite Album "Our Earthly Pleasures". Die erste Single aus diesem Album ist "Our Velocity" und wurde am 16. M?rz ver?ffentlicht.

Vorher wurde das Album mit B-Seiten und Demos, Missing Songs, ver?ffentlicht.

Alben:
    2005 - A Certain Trigger
    2005 - Missing Songs
    2007 - Our Earthly Pleasures

Aktuelle Besetzung:
    Gesang: Paul Smith
    Gitarre: Duncan Lloyd
    Bass: Archis Tiku
    Schlagzeug: Tom English
    Keyboard: Lukas Wooller

http://www.maximopark.com/
    http://www.myspace.com/maximopark

Maximo Park sind schon seit "A Certain Trigger" eine meiner Lieblingsbands. "Our Earthly Pleasures" mag ich sogar noch mehr, ist also mein Lieblingsalbum von ihnen.
    F?r mich sind Maximo Park auch eine der besten Live Bands die ich bisher gesehen hab. Freu mich schon riesig auf den 17. und 18.10., wo ich Kikilein b?sartig mit auf die Konzerte schleppe :twisted:

Re: Maximo Park

Maximo Park nun ich wurde drauf aufmerksam als ich mal im Netz was von LP gesucht habe Damals zu A Certain Trigger Zeiten fand ich die aber superschlecht(habe "Apply Some Presure" net geh?rt)^^

Dann dieses Jahr mit "Our Velocity" schlugen sie ein, wie eine Bombe. Das Album dazu fand ich auch nett und h?re mir auch ab und zu alles mit dem ?lteren Zeugs an, nichts zum immer h?ren aber toll

Live-m?ssig habe ich gelesen und von Kumpels geh?rt das sie eher nicht so stark seien, naja ist auch immer wieder anders^^
    open your eyes
    over the new sight
    fly the flags of dawn

Comment

@Steffi:
      Warst du nicht die, die vor ~ 3 Jahren zu nem Konzert von The International Noise Conspiracy gehen wollte?

Von Maximo Park kenne ich gar nichts, irgendwie klingt der Name f?r mich nach Linkin Park

Comment

Originally posted by Quetzalcoatl
        @Steffi:
        Warst du nicht die, die vor ~ 3 Jahren zu nem Konzert von The International Noise Conspiracy gehen wollte?

Von Maximo Park kenne ich gar nichts, irgendwie klingt der Name f?r mich nach Linkin Park
        M?glicherweise... nur Konzert wohl eher weniger, weil das damals schwer m?glich gewesen w?re Die magsch aber immer noch sehr gern xD Jaja... nix geht ?ber Konzerte ^^ Ich glaub ich kann mich auch noch dunkel an dich erinnern... du hei?t auch Steffi, ne? Hab mich ?berreden lassen mich hier wieder anzumelden... und eine der 2 Personen die ganz scharf drauf waren l?sst sich jetzt kaum mehr hier blicken *zu Kiki schiel*

Und pah - ?nh?ren sag ich da nur! =D Die haben ja mal gar nix mit Linkin Park zu tun. Der Name irritiert schwer xD

Comment

Ja, ich hei?e auch mehr oder weniger Steffi Warum schwer m?glich? Ich erinnere mich noch, dass da was war xD

Was kannste mir denn songm??ig empfehlen?

Comment

Klasse Band, muss man einfach sagen. Ihr Erstlingswerk gef?llt mir immer noch am besten Obwohl der neue Kram auch gr??tenteils sehr gut gelungen ist.

Erstaunlich das langsam begonnen wird, threads zu wirklich guten Bands aufzumachen, und nicht 90 % irgendwelchen Emotucken Bands geh?ren.

thumps up^^
            Anarchy is a nothing, and nothing cannot be structures(Alexander Wendt)

"Oh? Unbeschreiblichkeit der Himmel? Es war die Herrlichkeit, und die Herrlichkeit wurde Fleisch! Wie ein Vogel aus dem kostbaren Metall des Weltalls gesponnen? Wie Silberwein, der durch ein Raumschiff schwebt? Hier wird Schwerkraft zum Unsinn! Und w?hrend ich lauschte, sah ich so liebliche Bilder?" (Alex de Large)

Goodbye Sozialdemokratie

Comment

Originally posted by SuhuhA
              Erstaunlich das langsam begonnen wird, threads zu wirklich guten Bands aufzumachen, und nicht 90 % irgendwelchen Emotucken Bands geh?ren.
              es gibt genauso viele ?berfl?sse indie bands. ob das auch f?r maximo park gilt, kann ich an dieser stelle nicht beurteilen, da ich mich nie mit der band besch?ftigt hab. es gibt ohnehin nur wenige indie bands die mich ansprechen.
              It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Originally posted by (alex)
                Originally posted by SuhuhA
                es gibt genauso viele ?berfl?sse indie bands. ob das auch f?r maximo park gilt, kann ich an dieser stelle nicht beurteilen, da ich mich nie mit der band besch?ftigt hab. es gibt ohnehin nur wenige indie bands die mich ansprechen.
                dem kann ich nur beipflichten.
                der indietrend der letzten 3 jahre ist mindestens genauso nervig.
                dabei hatte die versammelte musikjournaille franz ferninand eine halbwertzeit von einem sommer vorausgesagt. tolle wurst, jetzt gibts unendlich viele von der sorte -.-

ich hasse ?brigens englischen akzent, entsprechend kann ich mit wenigen bis gar keinen bands dieser richtung etwas anfangen
                we start to question our actions, question ourselves
                in the end we're questioning the whole entire world
                their eyes are fixing our failures
                forming our words into weapons
                and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
                turns into the counterpart of my gentle memories
                words can't express my hate
                fists can't release this anger
                we're going down together and forever
                my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

ok, das mit dem Trend stimmt nat?rlich....allerdings gibts in der Pr?sentation der Bands und der Fans...meines Erachtens einen Unterschied, also derjenigen, die sich voll in die Szene integrieren, wo WIR hier auf dem Board nat?rlich sowieso nicht dazu geh?ren.....

Heruntergebrochen: Indie-Brit-Pop-Rock Bands, glauben sie seien halt extrem cool, weil sie so normal sind, und so halb rock n roll halb philosoph

....oft nervig, thats right

aber mich pers?nlich nerven die ganzen Haar-Models und emp-billig ware mehr...und meines Erachtens ist da der Trend der ?ffentlichen Wahrnehmung noch ein St?ck weit penetranter.

Zumal noch gesagt werden muss, dass meine Aussage ?ber die Bands ja total subjektiv und unkritisch war das sollte sie aber auch ^^
                  Anarchy is a nothing, and nothing cannot be structures(Alexander Wendt)

"Oh? Unbeschreiblichkeit der Himmel? Es war die Herrlichkeit, und die Herrlichkeit wurde Fleisch! Wie ein Vogel aus dem kostbaren Metall des Weltalls gesponnen? Wie Silberwein, der durch ein Raumschiff schwebt? Hier wird Schwerkraft zum Unsinn! Und w?hrend ich lauschte, sah ich so liebliche Bilder?" (Alex de Large)

Goodbye Sozialdemokratie

Comment

Originally posted by Quetzalcoatl
                    Ja, ich hei?e auch mehr oder weniger Steffi Warum schwer m?glich? Ich erinnere mich noch, dass da was war xD

Was kannste mir denn songm??ig empfehlen?
                    Ich hab von der Umsetzung gesprochen. Ich will ja immer auf alle m?glichen Konzerte. ^^ Vor 3 Jahren hatte ich kein Auto und auch nicht gro?artig was an Geld. Heute geht's mir da deutlich besser und da l?sst sich wenigstens einiges verwirklichen, wenn auch bei weitem nicht alles.

Mit den Empfehlungen ist das etwas schwierig, weil ich bis auf 2-3 Songs mittlerweile alles mag. Ich denke mal das zum Einstieg evtl. das 2. Album einfacher ist, kann mich da aber auch t?uschen. Bevor ich mir "A Certain Trigger" zugelegt hatte hab ich nur "Apply Some Pressure" gekannt (fand ich ja richtig geil ^^) und mochte auch ne ganze Zeit nur diesen Song und "The Coast Is Always Changing". Hat also nen paar Durchl?ufe gebraucht. Von "Our Earthly Pleasures" w?rde ich zum Einstieg "Our Velocity", "Books From Boxes", "By The Monument", "Girls Who Play Guitars" und vllt. noch "Nosebleed" empfehlen. Na ja... musste halt selbst mal gucken, was du magst.

Und zu dieser "Indie-Trend" Sache - ich muss zugeben, dass ich fast s?mtliche dieser Bands mag und auch h?re. Mich nervt der "Trend" nat?rlich ?berhaupt nicht, weil ich die Musik sehr ansprechend finde. Wobei man da halt auch noch sehr zwischen den Bands differenzieren muss, d.h. es gibt auch jede Menge Mist, der in diesem Bereich ver?ffentlicht wird (f?llt mir jetzt spontan nix ein, aber das gibt's sicher wie in jeder anderen "Szene" auch). Und ?berhaupt - Ist halt alles Geschmackssache und von daher wird so ne Diskussion am Ende eh zu nichts f?hren. ^^

Comment

Eigentlich fand ich Maximo Park totlangweilig, bis ich von einer Freundin eine CD von ihnen geschenkt bekommen hab und sie mir zum ersten Mal ganz angeh?rt hab. Die neueren Sachen mag ich auch ziemlich gern, die ?lteren mag ich mittlerweile aber lieber.

Comment

wie macht man dieses i mit den 2 punkten?^^
                        ..mein last.fm meckert immer, dass ich das falsch getaggt hab

zur band:
                        joa ab und zu h?r ich die mal ganz gerne, haben nen paar sch?ne lieder, aber auf dauer irgendwie zu langweilig. kenn aber auch nicht allzu viel von denen
                        Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

also ich hab grad extra ein lied mit ? gespielt und es wird ganz normal angezeigt. ich w?sste nicht, wieso das beim artist-tag nicht gehen sollte.

Comment

ich habs ja auch mit nem normalen i da stehen und da meckert last.fm (weil ich zu bl?d bin das doppel punkt i zu machen)
                            Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

achsooo, hab dich falsch verstanden, dann kopier mein ? und wechsel das normale i in deinen tags aus.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X