Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unearth

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Unearth

Unearth ist eine Metalcore-Band aus den USA. Die Band wurde 1998 gegr?ndet. Ein besonderes Merkmal dieser Band ist, dass sie den typischen amerikanischen Metalcore verst?rkt mit Melodic Death Metal verkn?pfen. Der Produzent ihrer Alben war bis einschlie?lich zu ihrem Album ?The Oncoming Storm? Adam Dutkiewicz, der Leadgitarrist von Killswitch Engage.

Geschichte

Unearth wurden 1998 gegr?ndet. Obwohl die Band noch keinen Plattenvertrag in der Tasche hat spielen Unearth flei?ig Konzerte. Mit ihrer kompetent vorgetragenen Mischung aus Metal und Hardcore erspielt sich die Band schnell eine treue Fanbasis.

Im Mai 1999 erscheint ?ber das Kleinstlabel Endless Fight Records die EP ?Above The Fall Of Men?, die in nur sehr kleiner Auflage produziert wurde und nach dem musikalischen Durchbruch von Unearth in Sammlerkreisen einen hohen Wert erlangte. Unearth spielen Konzerte in den USA, Kanada und erstmals auch in Europa. Zur Jahrtausendwende unterschreiben Unearth bei Eulogy Recordings. Im Januar 2001 wird das Debutalbum ?The Stings Of Conscience? ver?ffentlicht, auf dem die Band ihre Mischung aus Metalriffs, doppell?ufigen Gitarren und w?tendem Hardcore weiter verfeinert. Erstmals gelingt der Sprung in die Billboard Charts. Unearth teilen sich die Konzertb?hnen mit musikalisch ?hnlich gelagerten Bands wie Hatebreed, Shadows Fall, Killswitch Engage und Chimaira.

Mitte September 2002 erscheint eine weitere EP namens ?Endless?, auf der die Band ihren Weg konsequent fortsetzt. Nach der Headbanger?s Ball Tour 2003 (mit Hatebreed, Damageplan und Drowning Pool) unterzeichnen Unearth einen weltweiten Vertrag bei Metal Blade. Ein Jahr sp?ter spielen Unearth auf der Ozzfest-Tournee.

Im August 2004 erscheint das zweite Album ?The Oncoming Storm?. Das Album wurde von Adam Dutkiewicz (Killswitch Engage) produziert und bescherte der Band den Durchbruch in der Metalszene. Nach einer Headlinertournee durch die USA (mit The Black Dahlia Murder) nahmen Unearth im Herbst 2004 an der Eastpack Resistance Tour durch Europa teil und werden u.a. von Sick of it All begleitet. W?hrend der Promo-Tour zu The Oncoming Storm wird der Gig im Juli auf Long Island gefilmt und erscheint als Mini-DVD namens ?Unearth?, aber da die DVD nur 3 Lieder umfasst, verkaufte sie sich schlecht.

Im M?rz 2005 legen Alveran Records das Debutalbum ?The Stings Of Conscience? neu auf. Unearth touren im Juni mit Lamb Of God, Every Time I Die und Caliban durch Europa. Im November ver?ffentlichen Alveran Records die Kompliation ?Our Days Of Eulogy?, auf dem die beiden EPs sowie f?nf Live-Tracks aus Stings of Conscience zu h?ren sind.

Mitte 2005 beginnen Unearth mit den ersten Aufnahmen f?r ihr n?chstes Studio-Album, welches ?III: In the Eyes of Fire? hei?t, und nach eigener Aussage das ?schnellste und h?rteste Album unserer Karriere? ist. In the Eyes of Fire erscheint im August 2006, wobei das Label wieder Metal Blade Records ist. Es erscheint auch eine Sonder-Edition im Digipack mit einer Bonus-DVD, auf der 4 Live-Videos, die auf der Sounds-Of-The-Underground-Tour aufgenommen wurden, und ein Making-Of des neuen Albums enthalten sind, welche bei den Fans sehr begehrt ist.

Stil

Unearth spielen Metalcore mit Riffs der h?rteren Sorte. Hierbei Spielte bis zum Album The Oncoming Storm ?berwiegend der Melodic Death Metal eine einflussreiche Rolle, wobei neuerdings eher Thrash Metal im Fokus steht. Jedoch experimentieren sie gesanglich wenig, es wird nur das Standard-Shouting von Trevor Phipps eingesetzt und auf cleane Gesangspasagen wird, bis auf einige Ausnahmen ("Endless" und "Lie to Purify"), verzichtet.

Diskografie

- 1999: Above The Fall Of Man (EP)
    - 2001: Stings of Conscience
    - 2002: Endless (EP)
    - 2004: Unearth (DVD)
    - 2004: The Oncoming Storm
    - 2005: The Oncoming Storm (CD + DVD)
    - 2005: The Stings of Conscience (Re-Recording)
    - 2005: Our Days of Eulogy
    - 2006: III: In the Eyes of Fire
    - 2006: III: In the Eyes of Fire (CD + DVD, Digipack)

Gr?ndung etc.

Gr?ndung: 1998
    Genre: Metalcore
    Website: http://www.unearth.tv/

Gr?ndungsmitglieder

Gesang: Trevor Phipps
    Gitarre: Buz McGrath
    Gitarre: Ken Susi
    Bass: Chris ?Rover? Rybicki
    Schlagzeug: Mike Justian

Aktuelle Besetzung

Gesang: Trevor Phipps
    Gitarre: Buz McGrath
    Gitarre: Ken Susi
    Bass: John ?Slo? Maggard
    Schlagzeug: Gene Hoglan

---------------------------------------------------------------------------------------------

Wildes Geb?nge und hyperaktives Rumspasten l?sst einen diese Band beschreiben,
    weil meist bei den Riffs und den Blasbeats einem das Bein danach juckt einfach
    wie wild rumzuspringen und zu b?ngen! Was Mike Justian im neusten Album Drummertechnisch
    reingezaubert hat, ist einfach unbeschreiblich! AILD mit melodischen Elementen!
    Daher mag ich Unearth pers?nlich lieber!
    Danke f?r die Aufmerksamkeit!
    Und f?r Rechtschreibefehler ?bernimmt die Gewerkschaft der Analphabeten keine Haftung!

Stay Heavy Stay Metal!

www.myspace.com/dat_f41nt

Re: Unearth

joa bereits 3 mal live gesehen, gerne wieder. ^^
    mein pers?nliches lieblingsalbum ist the oncoming storm, aber die beiden anderen sind fast genauso gut. ich freue mich auf jeden fall auf die dvd, die demn?chst kommen soll.
    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

the oncoming storm fand ich auch gro?artig. auch wenn die platte nach hinten hin arg abbaut, aber der anfang ist klasse
      f?r die letzte war ich irgendwie nicht metal genug. hat mir nicht mehr so richtig gefallen wollen. und irgendwie hab ich die bis heute nich ein einziges mal komplett durchgeh?rt.
      hab die letztes jahr mit hatebreed gesehen, fand ich live ziemlich witzig, haben richtig boston fucking metal gemacht auf der b?hne
      w?rd die mir auf nem festival oder bei einer gr??eren tour sicher auch wieder angucken, 20 euro w?r mir ne headlinershow aber wohl nicht wert, daf?r mag ich sie bei weitem nicht genug. au?er sie kommen mit boysetsfire und snapcase, dann w?rde ich gehen
      we start to question our actions, question ourselves
      in the end we're questioning the whole entire world
      their eyes are fixing our failures
      forming our words into weapons
      and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
      turns into the counterpart of my gentle memories
      words can't express my hate
      fists can't release this anger
      we're going down together and forever
      my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

ich hab mich eigentlich nie so richtig mit der band befasst, h?r aber ein lied hin und wieder weils einfach genial ist "Zombie Autopilot" un das solo erst *_*
        [sXe]
        Myspace

So if I go down now, do I go down with you
        Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
        Why do I feel so alone - my hopeless case
        With their ears stuck to the ground
        wait for the end
        Hoping that they`ll hear the sound
        When I fail just like them[/size]

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
        Auto-Saved
        x
        Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
        x
        x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
        Working...
        X