Announcement

Collapse
No announcement yet.

Comeback Kid

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Comeback Kid

Comeback Kid sind eine seit 2002 bestehende Melodic Hardcore und Hardcore-Punkband aus Winnipeg, Kanada.

Die Band wurde 2002 vom S?nger Scott Wade zusammen mit dem sp?teren Gitarristen der Band, Andrew Neufeld, gegr?ndet. Schnell werden Jeremy Hiebert aus Andrews eigentlicher Band, als zweiter Gitarrist, und Cliff Heide und Kyle Profeta f?r den Bass und das Schlagzeug zusammen getrommelt um schnellen melodi?sen Hardcore-Punk zu spielen.

Nach den ersten Auftritten und den ersten Demos folgt der Vertrag mit dem californischen Label Facedown Records im M?rz 2003. Auf diesem erfolgt dann die Ver?ffentlichung des ersten Longplayers "Turn it Around". Danach ist die Gruppe sehr viel auf Tour, unter anderem mit Terror, Throwdown und Every Time I Die.

Das zweite Album "Wake The Dead"(Victory Records) wird Ende 2004 aufgenommen. Dort ist aber nicht mehr Cliff am Bass zu h?ren. F?r ihn findet sich mit Kevin Call Ersatz. Vor der Ver?ffentlichung des Albums gehen die Jungs bereits wieder auf Tour.

2006 reisen sie mit anderen Hardcore- und Metalcore-Bands, wie etwa Sick of it all, Madball, Walls of Jericho und Terror, im Rahmen der Persistence Tour auch nach Deutschland.

Grob zusammengefasst orientieren sich Comeback Kid am klassischen old-school Hardcore-Punk mit melodischen Gesangseinlagen und Gitarrenriffs, wobei auch gelegentlich new-school-Einfl?sse vorhanden sind. Das Gesamtbild als melodische Band der "alten Schule" wird dadurch aber nicht sonderlich beeintr?chtigt.

Textlich verstehen sich Comeback Kid nicht explizit als politische Band, dennoch spielen (links-)politische Themen eine Rolle.Ansonsten geht es in den Texten der Gruppe vor allem um Alltagsgef?hle, Trauer und Liebe.
    Anspieltipps:
    http://www.youtube.com/watch?v=IAM2xKN2aNY
    http://www.youtube.com/watch?v=syDv050eYMg

mhh cbk sind eine meiner lieblings bands xD .. bin zu faul jetzt weiteres zu schreiben. h?rts euch an xD
    meine lieblingsbands sind: Wake the Dead, Deafeated, In Case of Fire, Something Less und the Blackstone
    [sXe]
    Myspace

So if I go down now, do I go down with you
    Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
    Why do I feel so alone - my hopeless case
    With their ears stuck to the ground
    wait for the end
    Hoping that they`ll hear the sound
    When I fail just like them[/size]

Re: Comeback Kid

find ich auch super
    die neue (besser aktuelle) platte gef?llt mir am besten. die ist am ausgeglichensten. auf der wake the dead sticht der titeltrack schon ziemlich hervor, was die geilheit angeht. wenn man also von der altbekannten 3. album regel des musikgesch?fts ausgeht, stehen cbk gro?e zeiten bevor
    kann ich uneingeschr?nkt empfehlen.

fand ich die beiden male live auch grandios, freue mich aufs n?chste mal, ist ja nicht mehr lange
    we start to question our actions, question ourselves
    in the end we're questioning the whole entire world
    their eyes are fixing our failures
    forming our words into weapons
    and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
    turns into the counterpart of my gentle memories
    words can't express my hate
    fists can't release this anger
    we're going down together and forever
    my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Eine interessante Band wie ich finde. Werde sie hoffentlich n?chsten Monat live sehen mit Parkway Drive, Still Remains @ Never Say Day Tour 2007 8)
      "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

yes super geile Band aber ja^^
        gibt auch bessere wie ich finde
        aber f?r zwischen durch gut h?rbar xD
        Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
        add me! xP

Comment

mh ich seh sie auch bald live <3 nen monat noch und 2 tage oda so xD
          [sXe]
          Myspace

So if I go down now, do I go down with you
          Arm in arm we fall apart, just like we always do

If I`m not the only one that feels this way
          Why do I feel so alone - my hopeless case
          With their ears stuck to the ground
          wait for the end
          Hoping that they`ll hear the sound
          When I fail just like them[/size]

Comment

Ich schlie? mich mal Beachy an (bis auf die Tatsache, sie schon 2x gesehen zu haben)
            Freu mich sehr auf November

Comment

hab ich leider erst einmal live gesehen. jetzt nachdem broadcasting drau?en ist, m?chte ich mehr denn je nochmal. ist meiner meinung nach ein supertolles album geworden, und auf jeden fall das beste der 3.
              It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Konnte mit den ersten beiden Alben nichts anfangen, das aktuelle Album hat mich daher sehr positiv ?berrascht und w?rde dir mir jetzt sogar mal live ansehen, wenn sich mal die Gelegenheit ergibt.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                Auto-Saved
                x
                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                x
                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                Working...
                X