Announcement

Collapse
No announcement yet.

DJ Dean

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• DJ Dean

DJ Dean

Biographie:

Hab leider nur dieses sehr kurze St?ck bei Wikipedia gefunden, wer mehr wissen will sollte sich ein interview auf http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...ideoID=8169641 anschauen.

DJ Dean (* um 1978, eigentlich Martin Schmidt) ist ein deutscher Tech-Trance-DJ und Produzent. Er ist Resident-DJ im Tunnel Club in Hamburg und der Gr?nder des Trance-Labels Tunnel Records, unter dem auch die Sampler DJ Networx und Tunnel Trance Force erscheinen. "Music Is My Life" ist sein Motto. Der Name DJ Dean f?llt oft auch im Zusammenhang mit der Formulierung The True Champion Of Trance, der so von den Amerikanern betitelt wurde.

DJ Deans Erfolg begann 1992, nachdem er mit Hardcore und Gabber Fu? fasste. Nach seinem Auftritt beim Time Tunnel Rave 1995 wurde er schlie?lich Resident-DJ im Tunnel Club.

1997 verwirklichte er sich einen Traum und kaufte sich ein eigenes Studio. Kurz darauf erschien sein erstes erfolgreiches Projekt Tunnel Trance Force in Zusammenarbeit mit Sony Music Media.

Der Tunnel Club erreichte Top-Ten-Status der Media-Control-Charts.

Inzwischen hat DJ Dean viele Projekte wie Angel Beats, Barbarez, Dynamic D's, Sylver Liquid, Impegement Syndrom oder Van Nilson.

Diskographie:

Alben:

2000 - Ballanation (The First Album)

2002 - Ballanation Episode 2

2003 - Protect Your Ears

2006 - Eye of A Champ

Videos:

- Ballanation .04 (http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...ideoID=8171943)

- It's A Dream (http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...ideoID=8134090)

- If I Could Be You (http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...ideoID=8359802)

- Protect Your Ears (http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...ideoID=8170362)

- Play It Hard (http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...ideoID=8170199)

Ich mag DJ Dean sehr gerne, da seine Melodien sehr einfallsreich und eing?ngig sind, es gef?llt mir allerdings nicht, das er auch sehr viele Dinge aus anderen Liedern klaut. Diese Lieder sind aber meist nicht so gut wie seine "selbst-geschriebenen".
    It's nice to be important, but it's more important to be nice.

http://www.lennartgoetsch.co.cc

Re: DJ Dean

DJ Dean? Tunnel Trance Force? Bitte ohne mich.
    Ich kann mit dem was er macht absolut nichts anfangen. Er packt die CDs immer voll mit viel Hands-Up Brei und das hat f?r mich einfach nichts mit Trance zu tun. Ich h?re mit Leidenschaft Trance, aber der klingt f?r mich einfach anders als das was er bringt. Klar spielt er teilweise auch richtigen Trance und wenn man sich die Tracklist der Tunnel Trance Force Vol. 41 ansieht ist auf der zweiten CD massig guter Trance (nicht alles!), aber wer packt denn schon 25 Tracks in einen Mix? Da kann man sich ja gleich die Radio Edits anh?ren.
    Als "The True Champion Of Trance" kann ich ihn auf keinen Fall bezeichnen. Da gibt es ja massig bessere DJs. Man muss sich eigentlich nur mal das Ergebnis des DJ Mag Top 100 Vote's ansehen.
    M?chte jetzt nicht nur rumst?nkern, weil er wohl auch paar Leuten zeigt, dass es auch mehr Trance gibt den man nicht im Fernsehen & Radio h?rt. Das w?re jetzt aber das einzige positive was ich dazu sagen kann.

Und bitte... respektiert & akzeptiert meine Meinung. Bin einfach nicht ?berzeugt von dem was er macht. Aber immerhin macht er sein Ding.

Comment

Bin mal gespannt, wieviele Anh?nger du hier findest.

Ich bin jedenfalls keiner davon. Geht GAR nicht. Techno/Trance/.... find ich komplett schrecklich. Ist f?r mich keine Musik, eher eine Art penetrante Ger?uschkulisse zum drauf verzichten. Mag sein, dass Kenner das anders sehen und auch die Unterschiede innerhalb des Genres sehen, sollen sie auch gerne ... jedem das Seine ... f?r mich klingts jedoch alles gleich schei?e und bei aller Liebe zur Horizonterweiterung, ich sehe f?r mich keinen Sinn darin, mich mit dieser "Musik" n?her zu besch?ftigen.
      53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

finde ich ja auch ziemlichen kackschei?.

trance geht doch wirklich nur mit 3,8 im turm o____O
        we start to question our actions, question ourselves
        in the end we're questioning the whole entire world
        their eyes are fixing our failures
        forming our words into weapons
        and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
        turns into the counterpart of my gentle memories
        words can't express my hate
        fists can't release this anger
        we're going down together and forever
        my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Originally posted by beachbullette
          finde ich ja auch ziemlichen kackschei?.

trance geht doch wirklich nur mit 3,8 im turm o____O
          nana, welche ausdrucksweise

Wenn du Trance schon schlimm findest dann h?r dir mal Minimal Techno an

@stoned
          Ich seh das genauso was viele Hardcore-Bands etc. angeht. Das Genre ist ?berladen mit dem gleichen Kram und klingt dementsprechend. Ich hab versucht mir das anzuh?ren, aber das geht einfach nicht.

Comment

minimal finde ich eigentlich ziemlich geil. hauptsache ohne gesang.
            sonntagnachmittag, sonne, k?hles pils inna hand, steh ick druff

aber trance is so eine gro?raumdiscothekenschei?e, son prollorotz mit typen in rosa billgabong shirts und strunzdummen weibern.

oder ist das gar kein minimal?!?!
            we start to question our actions, question ourselves
            in the end we're questioning the whole entire world
            their eyes are fixing our failures
            forming our words into weapons
            and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
            turns into the counterpart of my gentle memories
            words can't express my hate
            fists can't release this anger
            we're going down together and forever
            my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Einige lieder sind schon sehr "sch?n". Aber der bringer in dieser Richtung ist er auch nicht. Es nervt nach ner Zeit.

Dann doch eher Bangbros, Tune Up!, Rob Mayth, Cascada etc.

H?r Trance auch nur, wenn mir danach ist.

@beachbulette also Trance ist das nicht ^^ bei anderen habe ich keine Ahnung
              ~Ein Freund ist ein Mensch, der dein l?cheln sieht...
              ...und trotzdem sp?rt, dass deine Seele weint.~

Fedi-Closi_LPDE (an Schaaf): Keine Fear kleine sheep, meine brother keepen dich schon in safety

Sind Sch?fchens Locken schwarz und braun l?d es am Elektrozaun
              wenn es dann die Augen rollt will es sagen: "Zu viel
              Volt "

Comment

Trance ist wirklich richtig mies...

Und das ?ndert DJ Dean auch nicht.
                Der Morgen lief ganz gut... dann bin ich aufgewacht.

Comment

Originally posted by beachbullette
                  aber trance is so eine gro?raumdiscothekenschei?e, son prollorotz mit typen in rosa billgabong shirts und strunzdummen weibern.

oder ist das gar kein minimal?!?!
                  Haha, glaub mir... da sprichst du dann wirklich nicht von Trance sondern von Hands-Up/Dance der f?r Trance verkauft und gehalten wird. Das ist halt so etwas was sich in den K?pfen aller so eingenistet hat. Das was du da beschrieben hast trifft auf Einzelf?lle zu, aber in jeder Szene gibt es halt solche Leute f?r die man sich irgendwie sch?mt. Mit denen hab ich zum Gl?ck nichts zu tun. Die Leute die ich kenne und Trance h?ren sind recht unauff?llig und man erkennt absolut nicht am ?u?eren, au?er wenn mal einer von denen ein T-Shirt von einem Label tr?gt, aber die sind sowieso nicht wirklich bekannt und dann wird sich jeder andere Fragen was das ?berhaupt ist. Diese Szene geh?rt irgendwie zu denen ohne wirklich gro?e ?u?erliche Merkmale.
                  Da ich ja im Rheingebiet wohne wei? ich auch was so im Bereich Minimal so abgeht. Die legen auf jeden Fall sehr wert auf das was sie anhaben und wie ihre Frisur aussieht. Unisex wird oft gro? geschrieben! Es ist teils einfach abgefahren. Mein Bruder h?rt so etwas und ich kenn dadurch auch noch so andere Leute...
                  Von der Musik her ist mir das auch etwas zu komisch. Manches geht, aber ich h?re da lieber Tech-House, weil ich eben der bin der irgendwie mal ne Melodie brauch.

@Scharfes_Schaaf
                  "Bangbros, Tune Up!, Rob Mayth, Cascada etc." ist, wie du wohl schon erkannt hast, kein Trance. Es ist neben House die poppigste Art der elektronischen Musik. Das ist absolut auf Massentauglichkeit ausgelegt und ich finde das h?rt man auch total. Die Melodien sind sehr einfach gehalten und die Vocals sind meiner Meinung nach auch nicht sonderbar anspruchsvoll (bei Cascada geht's wie bei einem Schmuses?nger nur um Liebe). Der Rest h?rt sich f?r mich auch billig produziert an, aber das liegt wohl daran, dass es stark an Hardstyle angelehnt ist und ich das noch nie leiden konnte. Aber nachdem pl?tzlich Jumpstyle auf dem Schirm erschienen ist wird lieber das genutzt und ausgebeutet soweit es geht.

@All
                  Seht jetzt bitte nicht jemanden wie DJ Dean als Aush?ngeschild f?r Trance. Er ist ne Null-Nummer in dem Gesch?ft. Richtige gr??en sind Armin van Buuren, Above & Beyond oder den gerade hier bekannten Paul van Dyk. Und das ist jetzt nur auf Uplifting-Trance bezogen!
                  Naja, es wirkt schon fast als wolle ich euch von der Musik ?berzeugen, sodass ihr sie auch h?rt, aber es geht mir nur darum, dass es nicht als Hands-Up abgestempelt wird. Trance bezieht auch viele Einfl?sse aus der Klassik mit ein und ich finde die geh?rt auch zu einer der sch?nsten Richtungen. Und wer Klassik schei*e findet hat einen an der Waffel. Ohne die w?ren einige Filme schlie?lich auch nur halb so gut.

Comment

wahr gesprochen,

doch ich finde (das ist meine pers?nliche meinung) dass sich dj dean nich mit paul van dyk, blank & jones oder robert miles messen muss
                    ich h?re die auch alle gerne, aber paul van dyk oder robert miles sind f?r mich wieder ganz andere sachen... dj dean ist f?r mich kein hands up oder "billig-trance" sondern wirklich ernstzunehmen.
                    It's nice to be important, but it's more important to be nice.

http://www.lennartgoetsch.co.cc

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                    Auto-Saved
                    x
                    Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                    x
                    x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                    Working...
                    X