Announcement

Collapse
No announcement yet.

RED

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• RED

Red (oder RED) ist eine christliche Rock/Nu Metal-Band aus Little Rock (Arkansas, USA).

Das erste Album der Band End Of Silence erhielt 2007 bei den 49. Grammy Awards eine Nominierung f?r den Grammy in der Kategorie Best Rock or Rap Gospel Album.

Geschichte

2004 gegr?ndet, begann Red zeitgen?ssische Cover von christlichen Songs zu spielen um damit Jugendliche anzusprechen. Der Bandname Red entstand daher, weil S?nger Mike Barnes ihn im Vergleich zu dem Blut Christi sah und was es darstellt: Neigung, Schmerz und Abzahlung.

Nachdem 2006 der Vertrag bei Sony BMG's christlichem Label Essential Records unterzeichnet wurde, wurde anschlie?end das erste Album End Of Silence ver?ffentlicht, welches in den USA am 13. Juni 2006 erschien. Das Album wurde vom ehemals grammynominierten Songwriter und Musikproduzenten Rob Graves produziert. Der erste Song Breathe Into Me schaffte es dann sogar auf Platz 10 der US Mainstream Rock Charts, au?erdem gewann die Band mit ihm bei den GMA Dove Awards den Award f?r den besten Rocksong des Jahres.

Im Herbst 2006 begann Red schlie?lich mit den Bands Kutless and Disciple eine Tour durch die USA. Im Februar 2007 tourten sie dann noch einmal mit Three Days Grace, Breaking Benjamin und Flyleaf/Puddle Of Mudd. Au?erdem trat die Band bei den Acquire The Fire, einer christlich jugendlichen Konferenz auf.

Musikstil

In einem Bericht im All Music Guide ?ber das Album End Of Silence wurde Red's Musikstil als "w?tend leidenschaftliche Musik" beschrieben die durch ?hnliche Bands wie Linkin Park und Chevelle beeinflusst wurde. Der Gebrauch von Texthintergr?nden und schweren Riffs erinnert stark an die Songs von Linkin Park.

Mitglieder

* Michael Barnes ? Lead- und Backgroundgesang, Klavier
    * Anthony Armstrong ? Gitarre
    * Jasen Raunch ? Gitarre
    * Randy Armstrong ? Bass, Klavier, Backgroundgesang
    * Hayden Lamb ? Schlagzeug

Diskographie

* End Of Silence (Album) - 2006
    * Breathe Into Me (Single) - 2007
    * Already Over (Single) - 2007
    * Break Me Down (Single) - 2007

Weblinks

Webseite
    Myspace

meine meinung:

gute musik (obwohl es eine christliche band ist )

...m?sst ihr einfach mal anh?ren... ich denk ma dass es einigen hier gefallen wird... vor allem den leuten, die auch noch LP h?ren...xD

Re: RED

christliche Rock/Nu Metal-Band.....dieser Satz hat mich schon abgeschreckt und mit Skepsis auf den Myspace klicken lassen...hmm, ist nich schlecht..der s?nger hat ne interessante Stimme. Mal bei iTunes gucken ob die n Album da haben, anh?ren und gucken ob sie irgendwo von jesus und co. singen. weil wenn ist es das gewesen.
    Rise Against, 13.2.09

geile Show

http://www.peta2.de/meetyourmeat

Comment

...also bis jetzt hab ich "Jesus" noch nich rausgeh?rt... und die erleuchtung hab ich auch noch nich bekommen/erreicht

Comment

Also so alles in allem gef?llt die Musik..dann muss ich wohl meine Vorurteile und Klishess bez?gich Christen-Bands ?ber Bord werfen
        Rise Against, 13.2.09

geile Show

http://www.peta2.de/meetyourmeat

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
        Auto-Saved
        x
        Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
        x
        x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
        Working...
        X