Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dornenreich

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Dornenreich

Dornenreich

Dornenreich ist eine ?sterreichische Dark-/Black-Metal-Band, die 1995 von Thomas ?Val?es? Stock (damals ?Dunkelkind?) gegr?ndet wurde.
    Als die Band gegr?ndet wurde, w?hlte man den Namen ?Dornenreich? auf Grund seiner vielseitigen Interpretationsm?glichkeiten. Mitte 1996 stie? Jochen ?Ev?ga? Stock hinzu und die ersten Kompositionen wurden begonnen. Im April 1997 wurde die Besetzung mit Moritz ?Gilvan? Neuner vervollst?ndigt. Dieser verlie? die Band jedoch nach dem dritten Album Her von welken N?chten und ist/war in Bands wie Abigor, Darkwell, Golden Dawn, Sternenstaub, Graveworm oder Shadowcast aktiv. Ungef?hr vier Jahre nach Her von welken N?chten erschien Hexenwind, welches urspr?nglich ein Doppelalbum (zusammen mit dem sp?ter erst ver?ffentlichten "Durch den Traum") [1] werden sollte, schlie?lich aber doch nur eine CD beinhaltete. Dieses Album stellte den Abschied von Thomas ?Val?es? Stock dar, der im April 2006 bekanntgab, dass er sich von Dornenreich zur?ckzieht, um sich einem Projekt namens ?Eyas? zu widmen. Im Jahre 2006 stand Dornenreich erstmals nach fast f?nf Jahren wieder auf der B?hne und Jochen Stock gab bekannt, dass er mit Thomas ?Inve? Riesner ein neues festes Mitglied f?r die Gruppe gefunden hatte. Thomas ?Inve? Riesner spielte bereits bei Her von welken N?chten die Violine. Nachdem 2006 das Album Durch den Traum erschien, ist f?r 2008 die Ver?ffentlichung von einer DVD und zwei Alben geplant.

Dornenreich wurde urspr?nglich als Black-Metal-Band gegr?ndet, vollzog aber mit der Zeit mehrere stilistische ?nderungen, so lassen sich nur das Demo Mein Fl?gelschlag und das erste Album Nicht um zu Sterben grob dem Black Metal zuordnen. Die sp?teren Aufnahmen ziehen stets Stilwechsel mit sich, so dass eine eindeutige Zuordnung zu einem bestehenden Genre nicht mehr erfolgen kann. Die Band betrat durch ihre fortgehende Weiterentwicklung wiederholt musikalisches Neuland, in Folge dessen wurde nach dem dritten Album Her von welken N?chten eine Tour mit den Neofolk-Bands Tenhi und :Of The Wand & The Moon: absolviert, auf welcher nur mit Akustikgitarren interpretierte Versionen ihrer St?cke gespielt wurden. Hexenwind, ihr viertes Album, wurde auf Grund seines sehr ruhigen Stils bzw. durch die akustisch gehaltenen Lieder kontrovers diskutiert. Der Akustik-Stil wurde beim 2008 erschienen Album "In Luft geritzt" fortgef?hrt. Angek?ndigt wurde bereits "Flammentriebe" als n?chstes Werk, das angeblich wieder etwas h?rter werden soll.

Diskografie
    Demoaufnahmen

* 1997: Mein Fl?gelschlag

Alben

* 1997: Nicht um zu sterben
    * 1999: Bitter ist?s dem Tod zu dienen
    * 2001: Her von welken N?chten
    * 2005: Hexenwind
    * 2006: Durch den Traum
    * 2008: In Luft geritzt
    links: http://www.dornenreich.com/
    www.myspace.com/mehralsdasein

meine meinung:
    finde sie derb geil und mir is es scheiss egal ob ihr sie ?de findet oder nich
    sie haben sehr intensive texte und die musik is einfach ?belst geil

und kennt ihr sie? xD
    Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
    add me! xP
Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
Auto-Saved
x
Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
x
x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
Working...
X