Announcement

Collapse
No announcement yet.

Slipknot

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Slipknot

Slipknot

Corey Taylor (* 8. Dezember 1973) ist der S?nger. Neben Slipknot ist er noch Mitglied in der Band Stone Sour, die er mitbegr?ndete. Er ist seit dem 11. M?rz 2004 mit Scarlett Stone verheiratet und hat einen Sohn, der im September 2002 zur Welt kam. Bevor Taylor zu Slipknot kam, arbeitete er in einem Sexshop.
    Paul Gray (* 8. April 1972 in Los Angeles) spielt E-Bass. Zusammen mit Shawn Crahan gr?ndete er Slipknot. Vor Slipknot war Gray Mitglied bei den Bands Vexx, Body Pit, Anal Blast und Inveigh Catharsis.
    James Root (* 2. November 1971) ist an der Rhythmus-Gitarre bei Slipknot und bei Stone Sour t?tig. Root ist seit dem Album ?Slipknot? dabei. Fr?her spielte er noch bei Atomic Opera und Deadfront.
    Chris Fehn (* 24. Februar 1972) ist f?r Perkussion zust?ndig. Vor Slipknot war er bei der Band Shed.
    Mick Thompson (* 3. November 1973) ist Lead-Gitarrist. Vor der Gr?ndung von Slipknot gab er Gitarrenunterricht und spielte bei Body Pit.
    Sid Wilson (* 15. M?rz 1978) ist DJ der Band. Sein Soloprojekt nennt sich DJ Starscream. F?r Stone Sour hat er auf drei St?cken gescratcht. Auf seine Finger hat er Must Kill t?towiert.
    Nathan Jonas Jordison (* 26. April 1975), besser bekannt als Joey Jordison, spielt Schlagzeug. Er ist auch Gitarrist der Band Murderdolls. Zusammen mit Paul Gray und Corey Taylor hat er fast alle Slipknot-Songs geschrieben. Er spielte vor Slipknot u.a. bei Modificious (mit Craig Jones), Anal Blast (mit Paul Gray) und Acanga. Von ihm stammt auch die Bezeichnung Maggots (engl. f?r Maden) f?r die Fans der Band, die sich wie Maden vom M?ll von der Musik der Band ern?hren w?rden.
    Craig Jones (* 11. Februar 1972) ist f?r das Sampling zust?ndig. Fr?her spielte er Gitarre in der Band.
    Shawn Crahan (* 24. September 1969) ist f?r die Perkussion zust?ndig. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Crahan ist Mitgr?nder von Slipknot und spielt derzeit auch Schlagzeug bei To My Surprise. Au?erdem hat er sich bereits als Produzent einiger Werke einen Namen gemacht, u.a. bei Mudvayne

Die Urspr?nge von Slipknot liegen in den Basement Sessions von 1992, die im Keller von Anders Colsefini, einem Mitbegr?nder der Band, stattfanden. Im Rahmen einer Session entstand bereits ein Teil der Lieder, die auf dem sp?teren Demo-Album Mate.Feed.Kill.Repeat. 1996 zu h?ren sind. Das auf nur 1.000 Kopien limitierte Album erweckte das Interesse mehrerer gro?er Musiklabels. 1999 wurde unter Roadrunner Records ihr Deb?talbum ?Slipknot? ver?ffentlicht. Obwohl der harte, aggressive Sound der Band eine eher geringe Verbreitung ?ber Radiosender und das Musikfernsehen zur Folge hatte, verkaufte sich das Album sehr gut. Auch durch ihr spektakul?res Auftreten auf der B?hne erwuchs der Band innerhalb kurzer Zeit eine gro?e Fangemeinde.
    Iowa, das folgende Album von 2001, konnte den Erfolg noch vergr??ern: Es erreichte Platz 3 der Billboard Magazine Album Charts und Platz 1 der britischen Album Charts.
    Nach dem Auftritt beim Two Days a Week-Festival im Sommer 2002 folgte eine l?ngere Kreativpause, in der sich verschiedene Bandmitglieder ihren Soloprojekten widmeten. Gegen Ende des Jahres 2003 zog sich die Band auf das Anwesen des Produzenten Rick Rubin zur?ck, der bereits mit einem breiten Spektrum verschiedenster K?nstler ? von Johnny Cash ?ber die Beastie Boys bis Slayer ? zusammengearbeitet hat.
    Das Ergebnis der Aufnahmen ist ?Vol. 3 (The Subliminal Verses)?, das im Mai 2004 erschien. Erstmals sind auch ruhigere Titel wie zum Beispiel ?Vermilion Pt.2? und ?Circle? auf dem Album zu h?ren. Am 28. Oktober des gleichen Jahres erschien mit ?9.0: Live? ein Doppel-Live-Album.
    Nach Angaben der Band begannen Ende 2007 die Arbeiten zu ihrem Album All Hope Is Gone. Es erschien in den USA am 20. August 2008, die Ver?ffentlichung in europ?ischen L?ndern folgte ab dem 22. August. Als erste Single wurde Psychosocial am 30. Juni 2008 publiziert.

Die Masken sind alle unterschiedlich, aber sie haben gemeinsam, dass sie jeweils eine Beziehung zum Leben ihrer Tr?ger haben.

Sid Wilson trug auf dem ersten Album verschiedene Gasmasken, auf ?Iowa? eine Totensch?delmaske und auch andere Sch?delmasken, aktuell tr?gt er eine Maske, die man mit Totenmasken der Inkas vergleichen k?nnte.
    Joey Jordison tr?gt eine japanische N?-Maske, die er selbst bemalt und mit einem Dornenkranz versehen hat.
    Paul Gray trug fr?her eine Schweinsmaske, zur Zeit des Albums ?Iowa? eine Gorillamaske zur Zeit tr?gt er eine Art Hannibal-Lecter-Maske.
    Chris Fehn trug fr?her eine mittelalterliche Pestmaske. Aktuell tr?gt er eine Maske, die aufgrund der langen Nase an Pinocchio erinnert und seinen Humor widerspiegeln soll. Vorher war die Maske geschlossen, mittlerweile jedoch bedeckt die Maske nur noch Chris' Gesicht.
    James Root tr?gt eine wei?e Gauklermaske mit schwarzen Sternen und starren Gesichtsz?gen.
    Craig Jones tr?gt eine Latexmaske mit N?geln. Urspr?nglich waren die N?gel aus Metall, wurden aber sp?ter aus Sicherheitsgr?nden durch Kunststoff ersetzt.
    Shawn Crahan trug fr?her eine typische Clownsmaske. Die Maske, die er zu ?Vol. 3: (The Subliminal Verses)? trug, die wie ein stark blutender, sehr vernarbter, mumifizierter Kopf aussieht, erinnert kaum mehr an das Gesicht eines Clowns. Nun tr?gt er eine schwarze, lederne Maske, die haupts?chlich durch die runde Nase als Clownsmaske erkannt werden kann.
    Mick Thompsons Maske erinnert an die Maske von ?Shredder? (Ninja Turtles) oder eine Eishockeymaske. Die Maske besteht, trotz der metallisch aussehenden Oberfl?che, aus Leder.
    Corey Taylor trug fr?her eine Maske aus zusammengen?hten Crashtest-Dummys mit Dreadlocks, die er f?r jedes Konzert erneut durch seine Maske f?deln musste. Erst sp?ter entschied er sich, die Dreads abzuschneiden und an der Maske zu befestigen. Zwischenzeitlich trug er eine zusammengen?hte Maske, die aussah wie eine verweste Moorleiche. Zurzeit tr?gt der S?nger eine grau-wei?e Maske, die an eine Statue auf den Osterinseln (Moai) erinnert.

Im Jahr 2004 traten Slipknot mit Masken auf, die genauso aussehen sollten wie die eigentlichen Bandmitglieder im Todeszustand. Die Masken sah man schon teilweise in den Videos zu ?Vermilion Pt. 1? und ?Psychosocial? und werden ?Death Masks? (engl. Totenmasken) genannt.
    Im Video zu ?Before I Forget? sieht man die Bandmitglieder unmaskiert, es werden jedoch nur Ausschnitte (Mund und Unterkiefer, Augen, Beine) eingeblendet.
    Auf dem Bonusmaterial der DVD ?Voliminal: Inside the Nine? kann man die Bandmitglieder w?hrend eines Interviews unmaskiert sehen. Lediglich Craig Jones bleibt unerkannt.
    Corey Taylor, James Root, Michael Shawn Crahan und Joey Jordison sind in den Musikvideos und auf den Promofotos ihrer Nebenprojekte generell unmaskiert zu sehen

Maggots (engl. Maden) werden die Fans von Slipknot genannt. Die Bezeichnung erfand Joey Jordison, sie ist aber keineswegs negativ gemeint. Er h?lt Maden f?r sehr n?tzliche Tiere und begr?ndet den Vergleich damit, dass sich die Fans, wie Maden vom M?ll, von der Musik der Band ern?hren.

Diskografie
    Slipknot verkauften bis heute weltweit mehr als neun Millionen Platten und sind bis dato neben Nickelback die einzige Band auf Roadrunner Records, die die Gold-Auszeichnungen von der deutschen IFPI erhalten hat.

Alben
    Jahr Titel Chartplatzierung Bemerkung
    DE[3] AT[4] CH[5] US[6] UK[6]
    1996 Mate.Feed.Kill.Repeat. ? ? ? ? ? Auflage von 1000 Exemplaren
    1999 Slipknot ? ? ? ? 37 Wiederver?ffentlichung 1999 als Digipak mit drei weiteren Songs
    2001 Iowa 4 8 13 ? 1
    2004 Vol. 3: (The Subliminal Verses) 2 5 8 2 5 Wiederver?ffentlichung 2005 als Doppel-CD
    2008 All Hope Is Gone 2 2 1 1 2

Singles
    Jahr Titel Chartplatzierung
    DE[7] CH[8] UK[6]
    1999 Spit It Out ? ? 28
    2000 Wait and Bleed ? ? 27
    2001 Left Behind ? ? 24
    2002 My Plague ? ? 43
    2004 Duality 28 87 15
    2004 Vermilion 74 ? 31
    2005 Before I Forget ? ? 35
    2005 The Nameless ? ? ?
    2006 The Blister Exists ? ? ?
    2008 Psychosocial 31 ? 67

Livealben, Compilations und Box Sets
    2001: Maggot Corps Box (Single Box Set)
    2005: 9.0: Live

Videos & DVDs
    1999: Welcome to Our Neighborhood (VHS)
    2002: Disasterpieces (Doppel-DVD & VHS)
    2003: Welcome To Our Neighborhood (DVD)
    2004: Up to Our Necks (DVD, Biographie von Slipknot)
    2006: Voliminal: Inside the Nine (DVD)

Soundtrackbeitr?ge
    2000: Scream 3 (Wait And Bleed - Terry Date Mix)
    2002: Rollerball (I Am Hated)
    2002: Resident Evil (My Plague - New Abuse Mix)
    2003: Freddy vs. Jason (Snap)
    2004: Resident Evil: Apocalypse (Vermilion Pt. 1)
    2006: Underworld: Evolution (Vermilion Pt. 2 - Bloodstone Remix)
    2007: MotorStorm (Videospiel, Before I Forget)
    2007: Guitar Hero III (Videospiel, Before I Forget)

Musikvideos
    1999: Spit it out
    1999: Scissors
    1999: Wait and Bleed
    1999: Wait and Bleed (Clayman Version)
    1999: Surfacing (Live on Dynamo Festival)
    2000: Spit It Out
    2001: Left Behind
    2002: My Plague (New Abuse Mix)
    2003: The Heretic Anthem (Live-Version)
    2004: Duality
    2004: Vermilion Pt. 1
    2004: Vermilion Pt. 2
    2005: Before I Forget
    2005: The Nameless (Live-Video)
    2007: The Blister Exists
    2008: Psychosocial
    2008: Dead Memories

quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Slipknot

links: http://www.slipknot1.com/

meine meinung:

eigentlich komish das noch niemand nen Thread machte
    naja egal^^
    was kann man da schon noch grosses sagn?^^
    finde sie toll und das sollte auch schon langen^^ (und das auch schon wieder ne ewigkeit xDDD)

wer findet sie noch gut?^^
    oder ist dieser "spass" wohl eher bald vorbei?^^
    Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
    add me! xP

Re: Slipknot

hatte nach der iowa mal so eine phase, wo ich ziemlich auf die stand, das ging aber recht schnell vorbei. vol. 3 war nicht so mein ding. den song "all hope is gone" als vorboten fand ich ja extrem gut, insgesamt ist die neue platte bei mir dann aber auch nicht so richtig gez?ndet.
    w?rd sie mir aber gerne mal live angucken. bei deren ticketpreisen wird das aber nie etwas mit einer headlinershow ich gehe aber davon aus, dass die n?chstes jahr beim full force spielen, von daher wird das sicher mal was.
    war denn zuf?llig schon jemand zu einem der aktuellen shows? mich w?rde mal rob flynns stimmung interessieren, wenn er f?r slipknot er?ffnen darf. oder sollte man eher sagen muss? andererseits hatten ja selbst slayer '04 den supportslot und haben sich wohl auch nicht aufgespielt. vielleicht sind ja nicht alle bands so arrogant wie die deftones und finden es h?chst ungerecht, vor linkin park und limp bizkit spielen zu m?ssen
    we start to question our actions, question ourselves
    in the end we're questioning the whole entire world
    their eyes are fixing our failures
    forming our words into weapons
    and through my bitter eyes i see everything that i loved so much
    turns into the counterpart of my gentle memories
    words can't express my hate
    fists can't release this anger
    we're going down together and forever
    my beloved fellow, we are losing heart.

Comment

Ich war gerade gestern an der einzigen Show in der Schweiz.

Ich kann nur ein grosses naja drunter setzen. Mir wurden zuviel alte Songs gespielt, zudem h?rte sich f?r mich alles ?hnlich an, hauptsache laut sozusagen.

War eine Erfahrung wert, mehr aber auch nicht.
      open your eyes
      over the new sight
      fly the flags of dawn

Comment

Iowa und selbst The Subliminal Verses waren gute Platten, die neue geht mir gar nicht rein. Wei? auch nicht, wieso ...
        Meine Schwester hatte die ja bei RaR live gesehen - sie meinte, die w?ren bombe gewesen (sie mag ja Jordison so). Ich glaub ihr das
        Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
        And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

Originally posted by beachbullette
          (...) war denn zuf?llig schon jemand zu einem der aktuellen shows? mich w?rde mal rob flynns stimmung interessieren, wenn er f?r slipknot er?ffnen darf. (...)
          *meld*

Rein zuf?llig war ich am 15. in Berlin, da ich Slipknot auch mal live erleben wollte.
          Nur um es mal so vorweg zu nehmen: War toll sie zu sehen aber noch einmal w?rde ich da nicht hin.

Children of Bodom waren ja die erste Band, und um es mal mit einem Wort zu beschreiben: G????????hn
          Also echt. Ich wei? schon gar nicht mehr, wie viele Songs sie gespielt haben, aber es waren auf jeden Fall sehr wenig und au?erdem klang eins wie das andere. Dementsprechend war auch die Stimmung.

Um auf Rob Flynns Stimmung einzugehen:
          Ich kenn ihn ja nicht von anderen Konzerten, aber die Band wurde ja schon mit gro?em Jubel empfangen und jaaa, Machine Head waren umso einiges besser als Cob (was auch nicht schwer war).
          Sie haben auch viel l?nger gespielt und zum ersten Mal f?r richtige Stimmung gesagt und es schien ihm nichts auszumachen, vor Slipknot zu spielen ^^

Slipknot selber waren eigentlich ganz gut.
          Cory wirkte stimmlich teilweise sehr ersch?pft und lies das Publikum dann weiter singen.
          Ansonsten ganz passable Show, gepaart mit Pyrotechnik und Hebeb?hnen.
          Aber wie Ph?nix meinte, kam halt vorrangig nur alte Songs, was aber den eingefleischten Fans wohl eher entgegen kam ^^
          Am lautesten war es dann doch eher bei den aktuelleren "Duality", "Before I forget", "Dead Memories" und "Psychosocial". Naja die alten Songs kenn ich vom Titel nicht, aber da gabs auch noch ein paar H?hepunkte.

Ich wei? gar nicht, wie lange die gespielt haben....vllt gute zwei Stunden...

Wie auch immer, also anschauen kann man es sich auf jeden Fall aber man sollte auch nicht mit so vielen Erwartungen hingehen.

Comment

Originally posted by Ph?nix View Post
            Ich war gerade gestern an der einzigen Show in der Schweiz.

Ich kann nur ein grosses naja drunter setzen. Mir wurden zuviel alte Songs gespielt, zudem h?rte sich f?r mich alles ?hnlich an, hauptsache laut sozusagen.

War eine Erfahrung wert, mehr aber auch nicht.
            hast du dort am Konzert irgendjemand vom Balkon fliegen sehen?
            wenn ja war es ein Kumpel von mir xD
            der rufte mich so voll bsoffen an und sagte so sei froh das ich noch leb und sonen quatsch und sagte es mir mit einem extremen lachen^^
            Der Tod ist mein Besterfreund, er kann nich ruml?gen und wird kommen wenn man nich mehr kann
            add me! xP

Comment

Ich hab niemanden runterfallen gesehen

War ja selbst auch auf'm Balkon, die Sicht war wirklich besser^.^ Bloss vertrag ich so langsam das extrem Rauchen an diesen Anl?ssen nichtmehr
              open your eyes
              over the new sight
              fly the flags of dawn

Comment

du warst also aufm Balkon, und hast kein kleiner Kerl gesehen der von 2 Typen angemacht wurde und sie ihn runtergschossen haben?

add me! xP

Comment

Einmal ein Maggot immer ein Maggot gibts da nur zu sagen ^^

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                  Auto-Saved
                  x
                  Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                  x
                  x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                  Working...
                  X