Zur Verl?ngerung des zul?ssigen Abstandes zwischen Rechner und KVM-Switch oder desjenigen zwischen KVM-Switch und Arbeitsplatz gibt es KVM-Extender, die die Tastatur- und Maus-Signale ohne St?rungen und die Video-Signale ohne zu gro?e Qualit?tsverluste ?ber gr??ere Entfernungen ?bertragen, als dies ohne Verst?rkung m?glich w?re.
Im Gegensatz zu einem reinen Verst?rker f?r die Signale k?nnen hierbei h?ufig andere Leitungstypen eingesetzt werden, insbesondere Cat5-Kabel mit modularen Anschl?ssen (umgangssprachlich: RJ45), wie sie bei Ethernet (100BaseTX oder 1000BaseT) Verwendung finden. Daher kann die meist sowieso vorhandene oder ben?tigte Infrastruktur noch flexibler eingesetzt werden, n?mlich zur Verl?ngerung der KVM-Leitungen. Zu beachten ist, dass hierf?r die Kabel (acht-adrig) komplett f?r diesen Zweck belegt werden, die gleichzeitige Nutzung mit Ethernet oder TCP/IP ist nicht m?glich, anders als bei KVM ?ber IP (siehe KVM-Verbindungen ?ber ein Netzwerk). Je nach Leitungsl?nge und Angaben vom Hersteller kann ein gr??erer Leitungsquerschnitt als f?r Ethernet verlangt werden, um die Signald?mpfung auf zul?ssige Werte zu begrenzen.
An den beiden Enden der Leitung wird je ein Ger?t angeschlossen, typischerweise einmal ein Sender- und einmal ein Empf?ngerger?t. Beide m?ssen zueinander passen, daher werden sie ?blicherweise als Paar verkauft.
Ein KVM-Switch kann auch einen oder mehrere KVM-Extender enthalten. Zus?tzlich ben?tigt man noch jeweils einen Empf?nger bzw. Sender f?r das andere Ende der jeweiligen Leitung.
~Ein Freund ist ein Mensch, der dein l?cheln sieht...
...und trotzdem sp?rt, dass deine Seele weint.~
Fedi-Closi_LPDE (an Schaaf): Keine Fear kleine sheep, meine brother keepen dich schon in safety
Sind Sch?fchens Locken schwarz und braun l?d es am Elektrozaun
wenn es dann die Augen rollt will es sagen: "Zu vielVolt"
...woher soll ich denn wissen, dass das ein "KVM-Extender" ist :?:
...ich hab bei Google einfach eingegeben, was draufsteht, und mein Google hat mir nix sinnvolles angezeigt...
...(sinnvoll hei?t, dass ich verstehe was es bedeutet )...
...woher soll ich denn wissen, dass das ein "KVM-Extender" ist :?:
...ich hab bei Google einfach eingegeben, was draufsteht, und mein Google hat mir nix sinnvolles angezeigt...
...(sinnvoll hei?t, dass ich verstehe was es bedeutet )...
...naja trotzdem thx
Dann ist ja gekl?rt was es ist, aber trotdzem zur Vorsicht! Nicht kaputtmachen, sonst geht hier ?berall das Licht aus
"Being noticed can be a burden. Jesus got himself crucified because he got himself noticed. So I disappear a lot."
Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welcher Tastenkombination ich die deutsche Tastatur (also QWERTZ) auf die englische Version (also QWERTY) umstelle?
Ich wei?, dass es da eine Tastenkombination gibt (hab's w?hrend eines Praktikums mal ein paar Mal angewendet). Aber ich kann mich an die nicht mehr erinnern. Vielleicht geht es auch nur bei bestimmten Computern (ich hab nen Laptop - Samsung V25)?
die Tastenkombination wei? ich jetzt auch nicht aber es m?sste auch anders gehn...
normalerweise ist unten rechts auf der taskleiste so ein Bereich, wo "DE" steht...da einfach mal draufklicken und dann auf "EN" oder wie auch immer ?ndern...
wenn da kein "DE" steht, Rechtsklick auf die Taskleiste, dann SYMBOLLEISTEN --> EINGABEGEBIETSSCHEMALEISTE ... dann m?sste da so ein "DE" stehen, wo du dann draufklicken musst...
falls es dich nerven sollte, dass sich die tasta manchmal umstellt, dann hau die englische einstellung aus den "regions und sprachoptionen" raus. findest du in der systemsteuerung.
It is better to destroy than to create what is meaningless.
Im Haus ist ein Faxger?t, welches nur Faxnachrichten verschicken kann jedoch keine empfangen kann. Wie muss ich unter den Einstellungen in der ISDN Telefonanlage vorgehen, damit es l?uft?
"Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?
Mein PC zeigt seit kurzem an, dass nicht genug virtueller Speicherplatz vorhanden ist. (Die Meldung kommt meistens nach dem ich Sims gespielt habe xD)
Wie kann ich denn f?r mehr virtuellen Speicherplatz sorgen?
das kann daran liegen, dass deine festplatte vllt zu voll ist oder das spiel den desktop (oder festplattenpartionierung?) benutzt um sachen zwischenzuspeichern und die zu voll sind oder einfach der angegebene speicher zu wenig
bei den programmen kann man aber meistens den ort zum zwischenspeichern ?ndern...bei photoshop und so zumindest (ist immer besser, dass auf die partionierung zu packen, wo nich windoof etc drauf is..wenn man denn seine festplatte ordentlich geteilt hat )
Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.
Comment