Announcement

Collapse
No announcement yet.

Windows Vista

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Re: Windows Vista

Windows Vista ist ein reiner Flopp...
    Es war schon vor installiert auf meinem Lap Top..
    Das einzige was gut ist, ist die Grafik, der Rest hat sich zu 90% nur verschlechtert..
    Ich bleib bei Windows XP ..

Comment

Viele High End User v.a. Gamer werden auf Vista umsteigen, weil XP seitens Microsoft kein Direct-X 10 mehr unterst?tzen wird. Die Hardware Industrie z.B, Ramherrsteller haben es da genau auf diese Zielgruppe abgesehen, die 2 GB Ram Kits kaufen, weil das tolle Microsoft Advisory tool vorgibt man m?sse unbedingt den Ramspeicher aufstocken. Naja wer das Geld daf?r hat...ich brauche es nicht. Zwei Probleme weniger wof?r ich mein Geld zwangsl?ufig nicht investieren werden. Never change a running system! 8)
      "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Ich hab ja auf meinem neuen Notebook auch Windows Vista Business drauf, aber ich muss sagen - ich hatte bisher noch keinerlei Probleme damit, obwohl ich anfangs schon bedenken bei der Kompatibilit?t hatte. Doch scheinbar unbegr?ndet, denn alte XP-Programme wie die Works, Encarta, Auto Route oder Power Point laufen ohne Probleme, ebenso funktionierte auch mein Drucker sofort - das Notebook hat ihn sogar selbstst?ndig erkannt und die Treiber installiert.
        ...und so von Aufbau her finde ich Vista eigentlich ganz ok, vorallem die Optik ist klasse.

Also ich mags, komme damit super zurecht und lass es auch drauf - auch wenn ihr alle entgegengesetzter Meinung seid.

edit:
        Ach und weil ich oben gerade gesehen hab, wegen Netzwerk - wir haben ein familieninternes Netzwerk, ich hab als einzige Vista drauf, der Rest XP und auch hier funktioniert mit Dateien hin- und her schieben alles.
        Die schlimmste Armut
        ist Einsamkeit und das Gef?hl
        unbeachtet und unerw?nscht zu sein.
        (Mutter Theresa)

Comment

Ich kann im Moment keine negativen Ver?nderungen feststellen, ehrlich gesagt. Ich habe alle Programme und Spiele usw die ich installiert habe auch tats?chlich gekauft und zumindest die funktionieren ausnahmslos bisher. Es gibt bis auf das Aussehen zwar tats?chlich keine gro?artigen Verbesserungen, aber bis auf einen einzigen Absturz am ersten Tag l?uft Vista bei mir auch nicht schlechter als XP.
          Die zahllosen Updates von denen immer berichtet wird bemerke ich eigentlich gar nicht, zumindest nicht st?rend. Ist vielleicht schlimmer wenn man nen langsameren Pc hat.
          Wenn ich mir Vista gekauft h?tte w?rde ich mich vielleicht ?rgern, denn nur die sch?nere Oberfl?che ist ihr Geld sicher nicht wert. Da es bei meinem Pc sowieso dabei war und ich gegen?ber XP nicht mehr zahlen musste, find ich Vista eigentlich gar nicht schlimm.

Comment

Naja, wenn es keine nennenswerten Verbesserungen bringt, ist es eigentlich sinnlos. Jedenfalls f?r mich. Wer sowieso auf Klickibunti steht und wen die (noch vorhandenen Macken) nicht weiter st?ren soll ruhig zugreifen. Ich bleibe auf absehbare Zeit erstmal bei XP + SP2 + Updates und ich kann mir sicher sein, dass alles tadellos funktioniert. Aber jedem das seine.

Comment

Ich werd mir jetzt einen Laptop mit Vista zulegen, mal schauen
              wies wird!
              .::LP un CS 1.6 4 ever!::.

http://www.team-pog.de

LP-Views:
              K?ln - 2001
              Berlin - 2003
              N?rburg - 2004
              K?ln - 2008
              D?sseldorf - 2008

Comment

Also ich habe auch Vista, und bei mir laufen alle Programme die ich auch bei XP benutzt habe!
                Finde das es besser ist als sein Ruf!
                "Wir Deutsche f?rchten Gott und sonst nichts auf der Welt; und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen l??t!"
                (Otto von Bismarck)

Comment

Also ich hatte Windows Vista gerade mal 1 Tag am laufen gehabt auf meinem neuen PC. Was von vornherein tierisch genervt hat war, dass man doppelt und dreifach best?tigen musste etwas zu (de)installieren. Au?erdem kam es mir so vor als w?rde die Festplatte andauernd vor sich hin rattern (ok die neue Festplatte ist etwas lauter). Joa und bei einigen Anwendungen wie z.B. Spieledemos hat's dann des ?fteren ganz verweigert zu starten (Kompatibilit?t nach wie vor ein Problem). Ich bleibe denk ich mal weiterhin bei XP Professional solange wie der Update Support besteht. Nun steht erstmal SP3 f?r XP in den Startl?chern und da kommt wenigstens kein unn?tzer Schnickschnack rein, wo nur alles unn?tig verlangsamt wird
                  "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Originally posted by GentleViolence
                    Was von vornherein tierisch genervt hat war, dass man doppelt und dreifach best?tigen musste etwas zu (de)installieren.
                    die benutzerkontensteuerung kann man zum gl?ck ausschalten, das hat mich anfangs auch riesig gest?rt. f?r vista muss man sich schon etwas umgew?hnen, aber trotzdem ist das meiste in gewohnter "windows-manier". also auf meinem laptop werd ich vista auf jeden fall behalten.
                    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Ich habe Vista jetzt nach 3 Monaten wieder runtergseschmissen. Nicht, nur dass einige Programme gar nicht bzw. fehlerhaft liefen, Spiele performancem??ig deutlich schlechter liefen und meine Ordneransicht st?ndig wieder zur?ckgesetzt wurde, habe ich mich entnervt wieder dazu entschlossen, das gut alte XP wieder rauzufhauen. Bin jetzt wieder rundum zufrieden. Vista wird erst mit dem ersten oder vllt. auch zweiten Servicepack brauchbar. Derzeit v?llig unausgereift.

Originally posted by GentleViolence
                      Au?erdem kam es mir so vor als w?rde die Festplatte andauernd vor sich hin rattern (ok die neue Festplatte ist etwas lauter)
                      Das liegt an dem Indizierungsdienst, der alle Daten der Platte in den Index speichert, bzw. deren Standort, um nachher die Suche erheblich zu beschleunigen.

Comment

also f?r mich is vista nix ^^ ich bleib bei XP un wenn ich mal vista ausprobieren will gehe ich an mein pc von mein bruder^^
                        Wir kapern das Becksschiff und segeln zur Barcardi-Insel
                        ((?`?._.?????._.???))
                        LP in Hannover thx an alle die dabei waren
                        LP in Berlin es wird der HAMMER werden =)

>>?..?i??? ????c??? ?it q??r?c????? ??rz?? das li???? zu l??r?? i?t q???u s? u???qlic? wi? ?i??? bli???? ?i? f?r??? zu ?rkl?r??..?<<

Comment

Auf meinem Laptop hab ich auch Vista. Hab mich gestern zum ersten mal durchgeklickt udn muss sagen das ich zuerst hoffnungslos verloren war aber man kann das ja auch in die klassische Ordnung bringen lassen. nun ich dachte ich lass es jetzt einfach mal so und bei? mich halt durch, die Leute die das entwickelt haben werden sich dabei schon etwas gedacht haben und irgendwann find ich mich da auch zurecht.

Ich hab grad nur folgendes Problem. Ich hab gestern versucht mit Hendryk in MSN zu reden und hab mein Mic eingerichtet. Ich hab alle Balken voll aufgedreht, aber irgendwie is die Spracherkennung oder wie man das auch nennen mag immer noch zu schwach. Das mic nimmt nur auf wenn ich reinbr?ll^^ Henna meinte ich soll irgendwas mit boost suchen, aber das find ich halt nirgends oder das gibts bei Vista gar nicht, also wenn jemand weis was ich tun kann -> melden!^^
                          Bruderherz.

Comment

Also ich habe seit ungef?hr 1nem Jahr einen eigenen Computer (zugegeben, er war sau teuer weil er f?r "damalige" Verh?ltnisse hypermodern und gut war) wo Vista von anfang an drauf war. Davor habe ich nur mit XP gearbeitet und muss sagen dass ich mit Vista besser klar komme, obwohl es nicht ein riesen Unterschied zu XP gibt. Ich habe ?berhaupt keine Probleme damit, alles funktioniert wunderbar. Photoshop, MSN und andere Programme, die ich auch auf XP benutzt habe, funktionieren auf Vista fehlerfrei. Das einzigste was mich st?rt(e) ist der IE f?r Vista. Der ist absoluter Schrott, aber den kann man ja gegen Mozilla eintauschen
                            Mit Photoshop hatte ich auf XP ordentlich probleme, wenn dieses Programm offen war, war alles total lahm und er hing st?ndig. Auf Vista ist alles okay und alles funzt einwandfrei.
                            Rund um bin ich eigentlich total zufrieden und w?rde Vista niemals gegen was neues eintauschen!

Comment

Originally posted by Balto
                              Mit Photoshop hatte ich auf XP ordentlich probleme, wenn dieses Programm offen war, war alles total lahm und er hing st?ndig. Auf Vista ist alles okay und alles funzt einwandfrei.
                              was wohl eher daran liegt, dass dein neuer pc schneller is und der alte zu lahm war f?r photoshop oO
                              vista is leistungsfressender als xp

ich komm mit vista eigentlich auch ganz gut zurecht, nur dass mein drucker (der wirklich noch nicht alt is) nicht klappt -.-
                              was mich aber unheimlich nervt, sind diese andauernden fragen nach den rechten, wenn man was verschieben oder l?schen will - kann man das irgendwie ausstellen, ohne das richtige administrator konto als standard zu verwenden?
                              Be careful what you wish for, 'cause you just might get it all.

Comment

Wer anderen eine Grube gr?bt: Eine aufgetauchte E-Mail-Konversation zwischen Steve Ballmer und ranghohen Microsoft Mitarbeitern deckt erstaunliche Dinge ?ber das neue Betriebssystem auf.

Private Mails zwischen Microsoft CEO Steve Ballmer und Vizepr?sident Mike Nash, sind w?hrend eines Gerichtsprozesses in den USA aufgetaucht. Sie belegen, dass selbst ranghohe Microsoft-Mitarbeiter nicht mit Windows Vista umgehen k?nnen. So hat Nash gro?e Probleme beim Installieren seiner Hardware gehabt. Kein Einzelfall: Steven Sinofsky, dem Windows-Chef, ging es ?hnlich.

Seine Hardware war einfach nicht kompatibel mit Windows Vista. Schuld seien die Hersteller der Ger?te: "Keiner der Hersteller hat jemals wirklich geglaubt, dass wir Vista auf den Markt bringen, also haben sie nicht mit dem Update ihrer Treiber angefangen - bis kurz vor Ende des Jahres 2006", schreibt Sinofsky laut einer SMH-Meldung.

Die Mails sind f?r Microsoft zu einem sehr ung?nstigen Zeitpunkt aufgetaucht: Der Softwaregigant befindet sich momentan in einem entscheidenden Gerichtsverfahren. Grund ist die Verwirrung mit den Logos "Vista Capable" und "Vista Ready" beim Kauf von Neurechnern. "Vista Capable" bedeutet, dass der Rechner zwar Vistaf?hig ist, allerdings nicht die beworbenen durchsichtigen Fenster darstellen kann.

Auch bei Microsoft-Mitarbeitern herrschte Verwirrung zu diesem Thema, wie die E-Mails belegen: "Ist es wahr, dass Vista Ready nicht automatisch Aero-f?hig bedeutet? Ich habe einen Dell Latitude, der Vista Ready ist, aber nicht genug Grafikleistung hat", schreibt Sinofsky an Ballmer. Er ist kein Einzelfall: Zahlreiche Microsoft-Mitarbeiter waren mit der Eingliederung ?berfordert.

Quelle: gmx.net

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                                Auto-Saved
                                x
                                Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                                x
                                x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                                Working...
                                X