Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ausspioniert

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Ausspioniert

Mein Bruder hat sich wieder mal nen netten Scherz einfallen lassen und hat anscheinend letztens unsere Telefonanlage etwas umgestellt, so dass er Zugriff auf alle Daten hatte und gleichzeitig auch noch live miterleben konnte, auf welchen Internetseiten man surft oder wenn man eben mal ne E-Mail schreibt. Wir haben den Schmarn wieder aus der Telefonanlage rausgel?scht, aber trotzdem hab ich keine Lust, dass mein Bruder nun ?ber irgendwelche anderen Wege an meine Daten kommt.

Was schafft mir Abhilfe?

Re: Ausspioniert

eine schrotflinte?

oder vielleicht mal mit ihm reden?
    It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

. .

Comment

Also wenn ?berhaupt, um deine Internetaktivit?ten sehen zu k?nnen muss er Zugriff auf euren Router gehabt haben und diesen so eingestellt haben, dass er all deine Sachen per Protokoll angezeigt bekommt. Da hilft nur eines: Das Routerpasswort ?ndern, es deinem Bruder nicht sagen und deinen PC selbst per Passwort sch?tzen und nach Programmen ausschau halten, die deine Daten verschl?sseln, bzw nicht so ohne weiteres durchs Netzwerk senden lassen.
        btw. ne gute Firefall ist auch ein guter Anfang, da die richtig eingestellt, auch nicht alles ?ber dich im Netzwerk und inet freigibt.

Gru?
        Cause love is noise, love is pain
        Love is these blues that you're feeling again
        Love is noise, love is pain
        Love is these blues that I'm singing again

Comment

Originally posted by xanteron
          ist nur so ne vermutung... du bist einzeldkind, oder ?
          hab bruder und schwester, er ist 12 jahre ?lter und sie lebt einige tausend kilometer entfernt von hier. bin zwar kein einzelkind, aber habe diese probleme nicht gehabt.

ich wei? ja nicht, weil alt n?ttis bruder ist, aber reden KANN helfen. ^^ auf technischer seite kann ich leider auch nicht helfen (habe keinen router).
          It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

. .

Comment

Nuna ja mein Beitrag sollte was die technische Sicht angeht etwas Aufkl?rung schaffen. Es w?re allerdings nicht ganz von Nachteil, wenn N?tti mal genau beschreibt, wie seine Anlage aufgebaut ist.

Comment

Neues Passwort ist vergeben. Mein Bruder (21) is in Sachen Computer ziemlich hell im Hirn,... unsere Anlage l?uft ?ber nen Router an den alle PCs
                angeschlossen sind (ich bin in der Sache eher weniger beritten *g).

Comment

Naja wie gesagt, wenn ihr ihm den Zugriff auf den Router nehmt is sein Aktionsradius doch arg eingeschr?nkt, ansonsten wie gesagt firewall auf den PC machen und irgendwoe gab es mal nen Programm um seine Festplatte mit PW zu versehen, sovern Interesse besteht, werde ich das mal suchen.

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                  Auto-Saved
                  x
                  Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                  x
                  x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                  Working...
                  X