Announcement

Collapse
No announcement yet.

desktop pc gesucht

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• desktop pc gesucht

sers
    ich will mir nen neuen desktop pc zulegen, weil meine kr?cke langsam an ihre grenzen kommt.
    jetzt stell ich mir die frage, ob es besser ist, sich selber einen zusammenzustellen oder einen fertigen zu kaufen.

ich brauche:

2gb arbeitsspeicher
    ne gute graka, die ohne probleme mit cad anwenungen auskommt und mit der man dann auch noch spielen kann
    250gb festplatte (oberste grenze)
    nen prozessor, der die n?chsten jahre noch gut is

vielleicht habt ihr was gutes in petto oder seiten, wo man guggn kann, die einem auch erkl?ren, was gut und was weniger gut ist.
    Sebastian goes Web 2.0 --> der LPDE Blog ist mein neues Spielzeug. Kommentiert und kritisiert was das Zeug h?lt. Das ist ein Befehl!

Re: desktop pc gesucht

Also bei deinen Anforderungen biste billiger wenn du es dir selbst zusammen stellst.

Die fertig rechner mit ab 2 GB sind noch recht teuer.

1 Gb ist zur Zeit standard.
    Evilmachine
    LPDE.net Administrator

Meine Projekte:
    World of Mana
    Robert Gerlach

Comment

wo kann man sich was gutes zusammenbasteln, wo die quali dann aber auch stimmt?

gibt es da noch was anderes als alternate?
      Sebastian goes Web 2.0 --> der LPDE Blog ist mein neues Spielzeug. Kommentiert und kritisiert was das Zeug h?lt. Das ist ein Befehl!

Comment

Also ich kenn nur noch den PC konfigurator von Dell.

Die anderen sind zusammenstellungen die du von hand machen musst.
        Evilmachine
        LPDE.net Administrator

Meine Projekte:
        World of Mana
        Robert Gerlach

Comment

das mit den 2 gb stimmt so nicht ... ich hab einen mit 2 gb arbeitsspeicher und nem athlon x2 dual core 5000+ f?r ca 650? bekommen. das w?rde ich als noch recht g?nstig f?r nen pc ansehen.
          320gb festplatte und radeon x1300 pro, cardreader, brenner usw nat?rlich, alles dabei. ist f?r mich genau richtig. hab ihn bei dell gekauft...
          ich w?rde dell sofort weiterempfehlen. einfach super was preis, schnelle lieferung und freundlichen kontakt angeht.

Comment

Bei Dell kannste ja auch indivudialisieren z.b. gegen geringen Aufpreis mehr etc.

Die Discounter PC?s haben momentan alle maximal 1 GB ram.
            Evilmachine
            LPDE.net Administrator

Meine Projekte:
            World of Mana
            Robert Gerlach

Comment

Originally posted by Evilmachine@LPDE
              Bei Dell kannste ja auch indivudialisieren z.b. gegen geringen Aufpreis mehr etc.

Die Discounter PC?s haben momentan alle maximal 1 GB ram.
              jo, grade deshalb find ich dell so emfehlenswert. ich hab zwar auch noch einige andere l?den im internet gefunden wo das geht, aber grade bei 2gb ram haben die richtig draufgeschlagen.

Comment

Arbeitsspeicher Preise sind z.Z. eh so niedrig wie schon lange nicht mehr. Hab gerade mal bei eBay geschaut. Sofern man keine hochgez?chteten Markenspeicher von Kingston o.?. will, sind die 2 GB Riegel auch recht preiswert f?r ca. 75 ? zu kriegen.
                "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

wo is denn jetzt der unterschied zwischen den ganzen prozessoren. bzw was braucht man denn eigentlich und was gibt es f?r grakas und wovon sollte man die finger lassen?

Comment

Den gr??ten Unterschied den du momentan bei Prozessoren feststellen kannst, ist die Anzahl der Rechenkerne. Ich w?rde dir zu einer Doppelkern-CPU von Intel raten, also nem Core2Duo. Die sind vom Preis-Leistungs-Verh?ltnis zur Zeit unschlagbar, und sie sollten auch einigerma?en zukunftssicher sein (obwohl, wei? hei?t das heutzutage schon ). Bei der Grafikkarte w?rd ich auf jeden Fall eine DirectX10-Karte nehmen, da DX10 der neue Grafikstandard werden wird.
                    Also entweder eine Geforce 8xxx oder eine der neuen ATI-Karten X2xxx (bin mir grad aber nicht sicher ob die schon erh?ltlich sind).

An deiner Stelle w?rde ich mir die einzelnen Komponenten selbst kaufen und den PC dann auch selber zusammenbauen. Bei DELL hast du zB das Problem dass da teilweise eigene Stecker verwendet werden, die mit anderer Hardware inkompatibel sein k?nnen. Ein Auf-/Umr?sten wird dadurch unn?tig erschwert.
                    -Zu viel Kompetenz macht unsympathisch-

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                    Auto-Saved
                    x
                    Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                    x
                    x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                    Working...
                    X