Announcement

Collapse
No announcement yet.

Laptop

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Laptop

Der Thread kann ja allgemein zum Austausch ?ber Laptops verwendet werden, ich habe aber zu Beginn gleich erst mal ne Frage:

Ich ?berlege, ob ich mir f?rs Studium einen Laptop zulege und wollte mal wissen, welche ihr mir empfehlen k?nnt.
    Den Laptop sollte nicht zu teuer sein und muss nicht besonders leistungsf?hig sein; ich will damit ja nicht spielen, sondern Uni-Kram machen.
    Dann noch was: Ist mittlerweile auf jedem beliebigen, neuen Laptop Windows Vista installiert oder bekommt man auch noch welche mit XP?

Re: Laptop

Gleich zu der Vista - Frage, ja leider ist bereits ?berall Vista drauf. Meines Wissens nach hat nur noch Dell 2 Angebote mit XP im Internet.

Ich hab mir einen gekauft da mein PC ausgestiegen ist und ich eigentlich sowieso nur noch f?rs Internet und Musik nen Computer brauchte, da machte ein Laptop mehr Sinn. Ich nerv mich nun zwar mit besagtem Vista rum aber es geht schon meist irgendwie
    open your eyes
    over the new sight
    fly the flags of dawn

Comment

F?r Studenten sehr interessant das Asus Eee PC Laptop

"Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Was hei?t denn f?r dich "nicht zu teuer"?

Ich find das ziemlich gut.

Comment

Gate To Nowhere:
          Der, den du gepostet hast, ist preislich okay Mein Bruder hat mir nur gesagt, dass Laptops oft ?ber 1000? kosten und soviel will ich nicht ausgeben. Maximal 800?, denk ich
          Danke auch an Justin, ich gucks mir mal an

Comment

ich werd ich mir diesen laptop (799?) f?r's studium holen.

auf der homepage von samsung gibt's die genauen details: klick
            It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Originally posted by GentleViolence
              F?r Studenten sehr interessant das Asus Eee PC Laptop
              Klingt erstmal interessant. hab mich damit n bissl befasst, bin aber doch net zufrieden damit.. ( http://www.gamestar.de/news/pc/hardware ... /asus.html )

Betriebssystem: Linux
              512 MB DDR2-Ram.. Prinzipiell nicht schlecht.. nur aufwendige Programme brauchen mehr.. wie zB Photoshop..
              900 Mhz.. auch n bissl zu wenig

Fazit:
              F?r ca. ab 200? kann man da nichts gegen sagen, aber das ist wirklich nur f?r jemanden zu gebrauchen, der nur Tipparbeit hat und keine aufwendigen Programme braucht
              ~Ein Freund ist ein Mensch, der dein l?cheln sieht...
              ...und trotzdem sp?rt, dass deine Seele weint.~

Fedi-Closi_LPDE (an Schaaf): Keine Fear kleine sheep, meine brother keepen dich schon in safety

Sind Sch?fchens Locken schwarz und braun l?d es am Elektrozaun
              wenn es dann die Augen rollt will es sagen: "Zu viel
              Volt "

Comment

Da Linux als BS dient, werden die Systemanforderungen softwareseitig eh nicht so hoch sein wie bei Windoof
                "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Richtig, da haste recht.. nur f?r jemanden, der zB an Photoshop h?ngt, der braucht erstens Windows (oder Mac) und dementsprechend sind h?here Anforderungen gesetzt.
                  Man muss sich ja auch erstmal an Linux gew?hnen ^^ Aber wie gesagt gegen den Preis kann man dazu nichts sagen.

Fedi-Closi_LPDE (an Schaaf): Keine Fear kleine sheep, meine brother keepen dich schon in safety

Volt "

Comment

Ein Mac ist f?r Studenten sicher nicht schlecht. Photoshop und ?hnliche Programme (wie ca. Garageband oder Illustrator) sind vorinst. und Schuler/Studenten bekommen den meist billiger, zumindest ist das hier so, ohne MwSt (hier 20%).

Ist halt nicht sooo billig, und es braucht auch eine gewisse Zeit um sich auf Mac umzustellen. Hier kann man sich Preise und Leistung anschaun. Preise auch ohne MwSt angezeigt.

Dazu bietet Mac auch viele "Features", wie z.B. ne eigenbaute Webcam, und was sicher wichtig f?r jeden ist: Mac ist KAUM anf?llig auf Viren, da es keine gibt (f?r Mac eben) ..wer sich da nen Virus fangt, muss echt Pech haben.
                    Ich werde mir warscheinlich jetzt auch einen holen, da ich gern auf kalibrierten Bildschirmen arbeite (eingebauter kalibrator) und auserdem haben die 64Bit, das l?sst Farben echt besser aussehn.
                    A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality. - John Lennon

Comment

Originally posted by Scharfes_Schaaf@LPDE
                      Betriebssystem: Linux
                      512 MB DDR2-Ram.. Prinzipiell nicht schlecht.. nur aufwendige Programme brauchen mehr.. wie zB Photoshop..
                      900 Mhz.. auch n bissl zu wenig
                      also das photoshop mehr als 512 ram brauch halt ich f?rn ger?cht. ich arbeite seit 6 jahren mit photoshop 7.0 und ich habe die ersten jahre sogar mit 256 sd-ram gearbeitet. man muss halt einfach ?fters zwischenspeichern oder alle paar stunden mal speicher l?schen (=pc ausmachen und mal 10sec auslassen, da erst dann der ram gel?scht wird)

Comment

Wobei es auch spezielle Tools gibt, die den RAM defragmentieren und nicht ben?tigte Informationen "rausschmei?en". Aber trotzdem w?rde ich nicht am RAM sparen, 1 GB sind heute eigentlich schon Standard.

Comment

Ich dachte da eher an Photoshop CS die neuste Version braucht schon 1 GB RAM..
                          Naja abersolche Laptops sind dementsprechend teuer.. PCs bekommste da ja schon fast hinterher geschmissen

@[oliflys]
                          Die kann ich auch nur empfehlen. Mein Lehrer zB hat auch ein Macbook und er ist auch hin und weg. wenn man die H?nde neben der Tastatur auflegt leuchten die Tasten, die intregierte Webcam etc.. alles schon sehr sch?n <3 Wenn ich genug Geld h?tte, w?rde ich mir sofort eins zulegen

Volt "

Comment

Naja abersolche Laptops sind dementsprechend teuer.. PCs bekommste da ja schon fast hinterher geschmissen
                            der laptop, den ich weiter oben gepostet hab, hat 2(!)GB RAM und kostet nur 799?. abgesehen davon geht's hier nicht um preise von PCs.

ein kumpel wollte sich erst auch ein macbook holen, hat sich dann aber f?r samsung r60 entschieden.
                            It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Ich dachte da eher an Photoshop CS die neuste Version braucht schon 1 GB RAM..
                              ...also ich hab Photoshop CS3 aufem Laptop mit 512MB RAM und das l?uft problemlos...

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X