Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sin City

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Sin City

Sin City
    "Ich wei? nicht, wie's Dir geht, aber ich hab meinen Spa?..."

Story
    Sin City (2005)
    Der Film umfasst drei "Sin City"-B?cher: In "That Yellow Bastard" versucht der alternde Cop Hartigan ?ber Jahre hinweg die h?bsche Nancy vor dem Kindersch?nder Junior zu besch?tzen. "The Hard Goodbye" ist die Geschichte des zu einem Freak entstellten Marv, der den Mord an seiner Geliebten, der sch?nen Goldie, r?chen will. Seine Suche f?hrt ihn auf die Spur des psychopathischen Kannibalen Kevin. Dwight ger?t in "The Big Fat Kill" mit dem Exfreund seiner Geliebten Shellie aneinander. Daraufhin eskaliert die Lage im Rotlichtviertel Sin Citys - es droht ein Krieg zwischen der korrupten Polizei, den Prostituierten, auf deren Seite Dwight k?mpft und kriminelle Banden, die versuchen, die Machtteilung im Rotlichtviertel zu Ihren Gunsten zu ?ndern.
    Quelle

Sin City 2 (2007)
    Und wieder bricht die Nacht an in Basin City, eine Nacht, so schwarz und undurchdringlich, dass sich nur die Mutigsten auf die Stra?e trauen. Eine hei?e Nacht, trocken, ohne Wind ? genau richtig, um verschwitzte, geheime Dinge zu tun. Dwight muss daran denken, was er alles verbockt hat und was er daf?r geben w?rde, noch einmal von vorne anfangen zu k?nnen, endlich der grauen, bet?ubenden H?lle zu entfliehen, die sich sein Leben nennt. Alles w?rde er daf?r tun. Sich wieder gehen lassen zu k?nnen. Das Feuer zu sp?ren. Ein letztes Mal...
    Quelle

Cast
    John Hartigan - Bruce Willis
    Marv - Mickey Rourke
    Dwight - Clive Owen
    Junior/The Yellow Bastard - Nick Stahl
    Nancy Callahan - Jessica Alba
    Miho - Devon Aoki
    Becky - Alexis Bledel
    Senator Roark - Powers Boothe
    Gail - Rosarie Dawson
    Jackie Boy - Benicio del Toro
    Manute - Michael Clark Duncan
    Cardinal Roarke - Rutger Hauer
    Goldie/Wendy - Jaime King
    Bob - Michael Madsen
    Priest - Frank Miller
    Shellie - Brittany Murphy
    Kevin - Elijah Wood

Regie und Drehbuch - Frank Miller und Robert Rodriguez

Meinung
    Man k?nnte sich nat?rlich stundenlang dar?ber auslassen, dass die Story des Films mehr als banal ist, dass wieder mehr Geld f?r Kunstblut ausgegeben wurde, als f?r Dialog-Schreiber oder dass Frauen darin zu Objekten degradiert werden.
    Oder aber man l??t sich einfach auf den Film ein und sieht eine der besten Comic-Umsetzungen aller Zeiten. Buch (bzw. Comic) und Film sind Film Noir in Perfektion: Harte Jungs besch?tzen leichte M?dchen und k?mpfen dabei gegen korrupte Bullen und ?ble Perverse. Durch den Dreh in Schwarz/Wei? ist der Film n?her an der Comic-Vorlage als alles was vorher im Kino zu sehen war. Dadurch entsteht eine ganz eigene ?sthetik, die ihres Gleichen sucht.
    Sicher kein Film f?r jederman. F?r mich allerdings schon.
    Ich bitte um Meinungen.

Re: Sin City

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, man kann ihn sich immerwieder anschauen und hat immerwieder Spa? dran.
    Die Atmosp?hre des Films ist unglaublich. Alleine dieses Schwarzwei?e Gem?lde, das ab und an durch ein paar gezielte Farbtupfer erst richtig stimmig wird, ist zum schw?rmen.
    Auch die Inszenierung der Action kann sich sehr gut sehen lassen und die Schauspieler sind ?ber jeden Zweifel mehr als erhaben. Jeder verk?rpert seine Rolle ?u?erst ?berzeugend, vor allem Bruce Willis und Mikey Rourke sind die coolsten S?ue weit und breit.
    Coole Spr?che, tolle Optik, ordentlich Bums-was brauch ein Mann mehr?
    Well, you look at me once, you look at me twice,
    You look at me again there's gonna be a fight
    We're gonna rock this town, we're gonna rip this place apart
    -----
    And maybe I'll never see the day that I win
    but I'll always have time for a beer with my friends:
    DV,PK,PG,DK,FL,CK,FR,CG,MB,JR,CB

Comment

Noch nicht gesehen, wollte ich aber mal nachholen. Bisher nur Positives geh?rt.

Comment

ich find's toll, dass bei dem film so verschiedene geschichten parallel nebeneinander laufen. mit der einen kann man sich mehr, mit der anderen weniger anfreuden.
        deshalb bin ich umso mehr auf die fortsetzung gespannt, denn einige episoden m?ssen weitererz?hlt werden.
        It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

Fand den Film total geil, freu mich schon auf den zweiten Teil. 8)

Comment

Oaah Jessica Alba eine Augenweide in s/w! Werd mir den Film demn?chst mal auf DVD reinziehen.
            "Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.?

Comment

Originally posted by (alex)
              ich find's toll, dass bei dem film so verschiedene geschichten parallel nebeneinander laufen. mit der einen kann man sich mehr, mit der anderen weniger anfreuden.
              deshalb bin ich umso mehr auf die fortsetzung gespannt, denn einige episoden m?ssen weitererz?hlt werden.
              Schlie? ich mich gerne an :]

Musste die Erfahrung machen, das man den Film entweder genial findet, oder ihn hasst.

Freu mich tierisch auf die Fortsetzung, hoffentlich kommt die an den 1. Teil dran.
              Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
              And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

<3 Frank Miller 8)
                :-)

Comment

Seit neustem ist ja auch schon eine recut edition der dvd draussen der ganze Film uncut und mit zwei bonus dvds voller extras (wo die normale dvd ja ein bisschen geschw?chelt hat).

Aber meiner meinung nach noch viel zu teuer als das sich jetzt die anschaffung lohnen w?rde.
                  Wie S?ss ist der genuss an Liebe, wenn schon so reich an Freude ist ihr Schatten.

Comment

also wo ich den das erste mal gesehen(bzw. die ersten paar minuten)dachte naja eigentlich ein scheiss film aber
                    dann wurde der film mir von zeit zu zeit mehr und mehr sympatischer
                    am ende is es dann so ausgegangen das ich ihn mir nochmal angeschaut habe und seitdem unter meinen favorits steh was topmovies angeht
                    27.05.07 in der Color Line Arena in Hamburg wird als einer meiner gl?cklichsten Tage bzw. als der gl?cklichste in meinem Leben eingehen......danke LP f?r diese geile Show und nat?rlich auch der Fans....mein Traum ist in erf?llung gegangen nach ?ber 6 fast 7 jahren....DANKE!!!!!!!!!!!!

Comment

bei mir genauso. ich hab den film damals im kino gesehen und fand ihn, auf gut deutsch, beschissen.
                      hab den film dann ein jahr sp?ter oder so auf dvd gesehen und seitdem geh?rt er zu meinen lieblingsfilmen.. ich find vor allem den stil klasse

Comment

Sin City ist ein sehr toller Film wie ich finde
                        SOllt ich mir auch nochmal anschauen...schon l?nger her seit ich den gesehen hab^^
                        Wozu normal sein,wenn ich ich selbst sein kann?

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                        Auto-Saved
                        x
                        Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                        x
                        x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                        Working...
                        X