Announcement

Collapse
No announcement yet.

Equilibrium ? Killer of Emotions

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Equilibrium ? Killer of Emotions

Equilibrium ? Killer of Emotions

Cast:
    Christian Bale: John Preston
    Emily Watson: Mary O'Brien
    Angus Macfadyen: Dupont
    Taye Diggs: Brandt
    William Fichtner: J?rgen
    Sean Bean: Errol Partridge
    Sean Pertwee: Vater
    Dominic Purcell: Seamus
    Maria Pia Calzone: Prestons Ehefrau
    Matthew Harbour: Robbie Preston
    Emily Siewert: Lisa Preston

Inhalt:
    Der Protagonist John Preston lebt in der sauberen, funktionierenden, festungsartig bewachten Stadt Libria, die umgeben ist von den Ruinen zerst?rter Geb?ude, den ?Nethers? (englisch f?r ?H?lle?). Jeder B?rger der Stadt nimmt mehrmals t?glich das Mittel ?Prozium II? ein, um die Intensit?t jeglicher Gef?hle auf ein Minimum zu reduzieren. Doch es gibt Widerst?ndler: sogenannte ?Sinnest?ter? (englisch ?sense offenders?), welche aufgrund ihres Bed?rfnisses zu f?hlen in die Illegalit?t gedr?ngt wurden. Um diese ?Verbrecher? zu bek?mpfen wurde eine neue Elitepolizeieinheit geschaffen: Die ?Grammaton-Kleriker?. Diese haben die Aufgabe, Sinnest?ter zu finden, zu eliminieren und jegliche Gef?hle ausl?senden Gegenst?nde (wie Kunst, Literatur, Haustiere, Tontr?ger, Computerspiele, Dekoration) zu vernichten.

Preston ist einer der rangh?chsten Grammaton-Kleriker Librias. Durch eine Verkettung von Zuf?llen ist es ihm eines Tages jedoch nicht m?glich, sich seine Prozium-Dosis zu injizieren; er lernt Gef?hle kennen und lieben. Dieser Umstand l?sst ihn im Verlauf der Handlung mit der F?hrung des Widerstandes zusammenkommen und ein Komplott ausarbeiten. Die Widerstandsf?hrer lassen sich von Preston verhaften, um ihm als Belohnung f?r seinen Erfolg eine Audienz bei ?Vater?, dem F?hrer des totalit?ren Regimes Libria zu verschaffen. Bei dieser Audienz dann soll Preston den "Vater" t?ten. Mit dessen Tod, so erhoffen sich die Rebellen, wird auch das System fallen und Gef?hle werden wieder in die Gesellschaft Einzug halten.

Doch der Plan schl?gt fehl. Preston wird gefangengenommen, kurz bevor er dem Vater begegnet. Dennoch kann sich der Ex-Kleriker aufgrund seiner Ausbildung gewaltsam befreien und den Weg zum F?hrer bahnen. Dieser ist, so muss er feststellen, schon lange tot und ? ?hnlich dem ?gro?en Bruder? in George Orwells Roman 1984 ? nur noch eine Metapher des Staatswesens. Nach einem spektakul?ren Kampf schafft der Protagonist es, die F?hrung des Regimes auszuschalten und die Kommunikationssysteme Librias zu deaktivieren, um so den Rebellen den endg?ltigen Schlag ? einen Angriff auf die Prozium-Werke ? zu erm?glichen.

Meinung:
    Nachdem ich das Ende des Films mal zuf?llig im Fernsehen gesehen hatte, bschloss ich mir den Film einfach mal auf DVD zuzulegen. Mittlerweile ist er ganz klar einer meiner Lieblingsfilme. Interssant macht den Film meiner Meinung nach sowohl die Handlung als auch die gut choreografierten Kampfzenen.
    Cause love is noise, love is pain
    Love is these blues that you're feeling again
    Love is noise, love is pain
    Love is these blues that I'm singing again

Re: Equilibrium ? Killer of Emotions

da schaue ich lieber matrix 1 oder lese 1984 nochmal als den Film nochmal anzugucken.
    Oh, pretenders, let's go down
    Lets go down- won't you come on down?
    Oh, pretenders
    Lets go down-
    Down to the river and pray?

"Oh but I'm so afraid" or "I'm set in my ways"
    But he'll make the rabbits and rocks sing his praise.
    "But I'm to tired, I won't last long."
    No, he'll use the weak to overcome the strong!

http://www.last.fm/user/HetmanFranky/

Comment

Wollt ich schon immer mal sehen, bin aber nie dazu gekommen...
      :-)

Comment

ich hatte den film zwar nicht komplett gesehen (glaube ich), aber fand den recht gut, nicht nur, weil Christian Bale zu meinen lieblingsschauespielern z?hlt

wie auch der threadersteller meint, sind die kampfszenen echt gut dargestellt
        Can You See That I Am Needing
        Begging For So Much More
        Than You Could Ever Give?

Comment

Ein super Film mit richtig viel Action. 8)

Comment

christian bale ist 'ne coole sau, auch in diesem film.... aber der film an sich ist nur gutes mittelma?. eine ?hnliche story hat man leider schon oft gesehen/gelesen.
            It is better to destroy than to create what is meaningless.

http://www.last.fm/user/6sic6

Comment

najo, nichts ?berragendes, nicht neues...

trotzdem recht unterhaltsam
              Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

Der Film kommt am Sonntag 22:35 auf Pro 7?! Muss ich sehen
                Bruderherz.

Comment

Originally posted by Remy
                  Wenn ich du w?re w?rde ich die Erwartungen etwas senken. Ein MUSS ist dieser Film nicht. Er ist Okay. Mit Tendenz zum peinlich-billigem.
                  Oh, pretenders
                  Lets go down-

Comment

Originally posted by HetmanFranky
                    Wenn ich du w?re w?rde ich die Erwartungen etwas senken. Ein MUSS ist dieser Film nicht. Er ist Okay. Mit Tendenz zum peinlich-billigem.
                    M?glicherweise m?chte sie sich eine eigene Meinung bilden?

Ich habe den Film vor knapp einem Jahr gesehen. Wie ich schon im alten Forum sagte, finde ich ihn sehr viel besser als Matrix, schon alleine, weil keiner ?ber Kekse philosophiert.

Comment

Originally posted by Azrael@LPDE
                      Originally posted by HetmanFranky
                      M?glicherweise m?chte sie sich eine eigene Meinung bilden?

Ich habe den Film vor knapp einem Jahr gesehen. Wie ich schon im alten Forum sagte, finde ich ihn sehr viel besser als Matrix, schon alleine, weil keiner ?ber Kekse philosophiert.
                      ich hab ihn an dem tag gesehen und bin jetzt fan des filmes^^

Comment

hm fand den film gut, aber nicht total herausragend. aber christian bale rockt mal alle....!
                        1 + 1 = <3

Comment

fand ihn so langweilig das ich ihn den ersten 5 minuten weggeschalten habe !
                          Bruderherz.

Comment

Leute, gebt zu, als ihr die Typen mit den Motoradhelmen gesehen habt konntet ihr euch das Lachen auch nicht verkneifen.
                            Oh, pretenders
                            Lets go down-

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                            Auto-Saved
                            x
                            Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                            x
                            x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                            Working...
                            X