Announcement

Collapse
No announcement yet.

Harry Potter und der Orden des Phoenix (Allgemein ?ber HP)

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Harry Potter und der Orden des Phoenix (Allgemein ?ber HP)

hallo

story

Das f?nfte Schuljahr in Hogwarts hat noch nicht angefangen und schon steckt Harry Potter bis ?ber beide Ohren in Schwierigkeiten: Er muss sich vor Gericht verantworten, weil er in den Ferien unerlaubt gezaubert hat. Nicht nur das macht Harry schwer zu schaffen. Warum haben sich Hermine und Ron nicht bei ihm gemeldet? Wieso glaubt das Zaubereinministerium nicht, dass Lord Voldemort wiederauferstanden ist? Zu allem ?berfluss ist auch noch die neuen Lehrerin f?r Verteidigung gegen die dunklen K?nste ein gro?er Reinfall - Harry hat von Anfang an nur ?rger mit ihr!

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=GLud6yM47u8

darsteller

Azad, Afshan Padma Patil
    Bonham Carter, Helena Bellatrix Lestrange
    Boyd, Jason Piers Polkiss
    Bradley, David Argus Filch
    Brock, Apple Professor Raue-Pritsche
    Felton, Tom Draco Malfoy
    Fiennes, Ralph Lord Voldemort
    Gambon, Michael Albus Dumbledore
    Griffiths, Richard Vernon Dursley
    Grint, Rupert Ron Weasley
    Harris, George Kingsley Shaklebolt
    Herdman, Joshua Gregory Goyle
    Hopkins, Alec junger Severus Snape
    Hughes, Charles Junger Peter Pettigrew
    Hunter, Kathryn Arabella Figg
    Isaacs, Jason Lucius Malfoy
    Jarvis, Robbie Junger James Potter
    Leaf, Richard Dawlish
    Leung, Katie Cho Chang
    Lewis, Matthew Neville Longbottom
    Lynch, Evanna Luna Lovegood
    Macklin, Richard Malcolm
    Maudsley, Tony Grawp (Stimme)
    Murray, Devon Seamus Finnigan
    Oldman, Gary Sirius Black
    Phelps, James Fred Weasley
    Phelps, Oliver George Weasley
    Piper, Jason Bane
    Radcliffe, Daniel Harry Potter
    Rankin, Chris Percy Weasley
    Rickman, Alan Professor Severus Snape
    Shinner, Susie Junge Lily Potter
    Shrim, Nick Zacharias Smith
    Smith, Maggie Minerva McGonagall
    Staunton, Imelda Professor Dolores Umbridge
    Stevenson, Jessica Mafalda Hopfkirch
    Tena, Natalia Nymphadora Tonks
    Thewlis, David Professor Remus Lupin
    Thomas, Sian Amelia Bones
    Thompson, Emma Professor Sybill Trelawney
    Utechin, James junger Remus Lupin
    Walters, James junger Sirius Black
    Watson, Emma Hermine Granger
    Waylett, Jamie Vincent Crabbe
    Wildman, Michael Magorian
    Williams, Mark Arthur Weasley
    Wright, Bonnie Ginny Weasley

gibt es hier leute die harry potter m?gen?

Was haltet ihr von Harry Potter (fantasygeschichte)?

was ist besser buch oder film?

schreibt was ihr wollt.

ich bin ein ziemlicher harry potter fan habe jedes buch etwa 5 mal gelesen, das 5te buch sogar sieben mal.
    mein lieblingsbuch ist Harry potter und der Feuerkelch der film finde ich auch am besten, obwohl er am meisten kritiker hat.
    egal!!

und ich freue mich rieseig auf dem F?nften film habe gerade den 2 trailer gesehen hammer muss ich sagen, sieht vielversprechend aus.
    die schauspielern sind auch klasse...
    http://dl9.glitter-graphics.net/pub/...chla8mqhw7.png

Re: Harry Potter

?nder besser deine beiden threads entsprechend ab, bevor du auf den sack bekommst

zum Thema:

Alle B?cher gelesen, alle Filme geschaut - find ich klasse :] Lieblingsfilm ist der dritte Teil, Lieblingsbuch Band 5
    Riposa in Pace Ellen

Und ruft uns einst auch das Geschick
    wohl in ein fernes Land,
    dann schlingt sich stolz um uns're Brust
    das schwarz und gelbe Band.

Comment

Naja, ich kann die Euphorie um Harry Potter nicht nachvollziehen, hab zwar alle Filme gesehen und die ersten 2 B?nde gelesen, aber dann war's mir zu bl?d. Kann ich nix mit anfangen.

Comment

Die B?cher sind allesamt ganz nett, hab sie als Kind immer begeistert gelesen, mittlerweile ist die Euphorie um neue B?nde allerdings etwas verflogen

Die Filme haben mir irgendwie nicht so gut gefallen, war mir immer alles zu hektisch, und vor allem bei den neuen Filmen hat mir viel gefehlt , die h?tten allesamt locker ne halbe Stunde l?nger sein k?nnen und w?ren dann imho viel besser gewesen, aber naja.

Lieblingsbuch ist bzw war glaub ich immer das dritte mit der urst coolen Sau Black
        Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

Konnte mich nie f?r Harry Potter begeistern, ich hab das erste Buch zur H?lfte gelesen und den ersten Film gesehen und dann hatte ich genug. Vorallem fand ich den Aufstand um diese ganze Geschichte etwas ?bertrieben, man wurde ja nirgends damit verschont, wie auch immer, ist/war einfach nichts f?r mich ^^

Comment

Re: Harry Potter und der Orden des Phoenix (Allgemein ?ber HP)

Ich hab alle Teile bis jetzt gelesen und warte nat?rlich sehns?chtig auf den letzten finalen Teil der Serie
            Die Filme hab ich aber alle links liegen gelassen nachdem ich den ersten gesehen habe, klar sie sind gut gemacht und alles, nur fehlten alleine im ersten Film gut 2-3 Kapitel und weitere Stellen nach einem Epos wie "der Herr der Ringe" war ich entt?uscht(Ich weiss man kann die Filme so nicht vergleichen aber was solls, ich mags nicht)

Hm den Hype mag ich auch nicht besonders, es ist zwar cool das es immer "Mitternachtsverkaufsaktionen" gibt aber das wars auch schon, wie in London mit nem Zug auf Gleis 9 3/4 find ich pers?nlich etwas bekloppt und auch sonst ?berall immer alles von HP dann jeweils ein halbes Jahr lang...na wers braucht
            open your eyes
            over the new sight
            fly the flags of dawn

Comment

Die B?cher sind klasse geschrieben (schon x mal gelesen), aber die Filme find ich einfach nur schlecht gemacht. ^^
              You are the sun,
              You are the only one,
              My heart is blue,
              My heart is blue for you

Comment

Also ich habe alle B?cher gelesen und alle Filme geguckt - alles jedoch nur auf Englisch, wenn es m?glich war. xD Ich hasse die deutsche Syncronisation. Aber da bin ich wohl etwas eigen. ?_o''
                Lieblingsbuch und -film sind der dritte jeweils. Mal schaun wie das 7. Buch wird =D
                Zu Film 5: den 5. Band mochte ich zwar nicht so sehr, aber der Film sieht nicht ?bel aus. Ich freu mich schon drauf. ^^ Wenigstens ist Gary Oldman wieder dabei. Ich find ihn total genial als Sirius

Tja, der Hype... manchmal kommt eine Sache eben zur richtigen Zeit und hat einen Durchbruch. Auch wenn es wirklich ?bertrieben ist. Es gibt so viel gute und noch bessere Fantasy da drau?en... aber was soll man machen ^^

Comment

Habe alle B?cher gelesen bisher und auch die Filme geschaut! FInd ich alle cool Bin mal auf die Verfilmung des 5ten Teils gespannt!
                  Wozu normal sein,wenn ich ich selbst sein kann?

Comment

ich glaube ich habe keine b?cher sooft gelesen wie harry potter! ich freu mich total auf den 5. film, aber ich gucke die filme viel viel lieber im originalton und ich frag mich dauernd, ob der so irgendwo im kino l?uft. die deutsche synchro ist n?mlich ?berhaupt nicht toll.
                    1 + 1 = <3

Comment

Originally posted by Schafey
                      ich glaube ich habe keine b?cher sooft gelesen wie harry potter! ich freu mich total auf den 5. film, aber ich gucke die filme viel viel lieber im originalton und ich frag mich dauernd, ob der so irgendwo im kino l?uft. die deutsche synchro ist n?mlich ?berhaupt nicht toll.
                      Also bei uns im Cinemaxx zeigen die immer einmal die Woche (Montags?) einen Film in Originalton. Und bei so kleineren "Indie"-Kinos k?nntest du evtl. auch Gl?ck haben.

Hab alle B?cher gelesen und alle Filme gesehn und das wird auch so bleiben ;D Wenn ich schon damit angefangen hab, will ich jetzt ja auch wissen, wie es endet.
                      "do you know what hurts the most about a broken heart? not being able to remember how you felt before.
                      try to keep that feeling, because if it goes, you'll never get it back."

Comment

Ich kann weder mit den B?chern noch mit den Filmen etwas anfangen. Ich weiss nicht genau woran es liegt, aber ich kann mich irgendwie mit so Fantasygeschichten nicht wirklich anfreunden. Habe zwar mal den ersten Teil angefangen zu lesen, aber ich fand die Sache ja so derart langweilig, dass ich irgendwann keine Lust mehr hatte und das Buch zur Seite gelegt habe.
                        Cause love is noise, love is pain
                        Love is these blues that you're feeling again
                        Love is noise, love is pain
                        Love is these blues that I'm singing again

Comment

Hab alle filme gesehen,und HP 3,4,5 u. 6 gelesen!Beste teil war meiner meinung nach HP und der Orden des Phoenix...freu mich deshalb auch schon riesig auf den film!

Comment

Ich bin auch schon m?chtig gespannt auf den Film und werde ihn mir sicher im Kino ansehen.
                            Vor allem auch an der Umsetzung des Film bin ich interessiert, denn ich habe auch die B?cher gelesen. Bisher fand ich meist die B?cher besser, wobei die Filme trotzdem nicht schlecht waren.
                            Ich bin jemand, der nicht darauf beruht, dass der Film genauso sein muss wie das Buch. Das Spannende ist doch gerade, dass nicht genau dasselbe erz?hlt wird und stattdessen neue Details eingearbeitet werden - finde ich jedenfalls. ^^
                            Ansonsten wars bei mir recht komisch...denn Band 4 des Buches mochte ich nicht so sehr, den Film hingegen fand ich genial.
                            Mal schauen, wies beim 5. wird...
                            Die schlimmste Armut
                            ist Einsamkeit und das Gef?hl
                            unbeachtet und unerw?nscht zu sein.
                            (Mutter Theresa)

Comment

Originally posted by zavo

Lieblingsbuch ist bzw war glaub ich immer das dritte mit der urst coolen Sau Black
                              Word.

Ich liiiieeeeebe Harry Potter und immer, wenn wieder eine Ver?ffentlichung naht (Film oder Buch), verfalle ich in dieses Fangirl-Dasein.
                              Allgemein mag ich die B?cher lieber als die Filme, was aber ja eh meistens so ist, wenn man beides kennt. Trotzdem finde ich die Filme ziemlich gut umgesetzt, ich bin jetzt auch nicht unbedingt eine, die sich da an misslungenen Details aufh?ngt und meckert. Man kann es mit solchen Buchverfilmungen eh nicht jedem recht machen.
                              ... wobei es da doch eine ... gravierende Winzigkeit nenn ichs mal .... gibt: Sowohl Harry Potter als auch Voldie haben die v?llig falsche Augenfarbe. Grad bei Harry wird immer wieder drauf rumgeritten, dass er die gr?nen Augen seiner Mutter hat und ich frage mich .... ist den Filmemachern denn nach all den Special Effects das Geld f?r Kontaktlinsen ausgegangen!? o_O

Auf den 5. Film freu ich mich jetzt speziell nicht soooo sehr, ich fand schon das Buch eher doof. o_O Zum Ende hin ging's, aber ich fand den Anfang uuuunheimlich schleppend und Harry und sein ewiges Rumgeheule waren sowas von NICHT zu ertragen in diesem Band. .___.
                              Nunja, aber es geh?rt nun mal dazu. Und bald ist Juliiii. 7. Band! 8O
                              53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X