Announcement

Collapse
No announcement yet.

Full Metal Village

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Full Metal Village

Full Metal Village ist ein deutscher Dokumentarfilm von Regisseurin Sung-Hyung Cho, gedreht in den Jahren 2005 und 2006 im Schleswig-Holsteinischen Dorf Wacken, dem Veranstaltungsort des Wacken Open Air Festivals.

Handlung

Im Vordergrund des Films stehen die Einwohner des eher kleinen Ortes, der j?hrlich zum Wacken-Festivals von Fans der Heavy-Metalszene f?rmlich ?berschwemmt wird. Am ersten Augustwochenende treffen sich zirka 60.000 Fans aus ganz Europa in Wacken, das sonst nur 1.900 Einwohner z?hlt. Der Film zeigt die Einwohner in ihrem Alltag und wie sie die Zeit des Festivals erleben, bei dem sie zum Teil mit eingebunden sind. Trotz des Aufeinanderprallens verschiedener Kulturen besitzt der Dokumentarfilm den Charakter eines Heimatfilms.

Quelle

Trailer

Meiner Meinung nach ein ganz interessanter Film, da dort zwei v?llig unterschiedliche Kulturen aueinander treffen. Die einen in schwarz und ?berall mit Nieten versehen, die anderen ruhig und Volksmusik h?rend. Was ich ja so fanszinierend finde, ist, dass die Dorfbewohner fast alle neutral bis freundlich auf das Fest reagieren.
    Gesehen hab ich den Film noch nicht, werde ihn mir aber wahrscheinlich irgendwann mal angucken.
    sigpic
Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
Auto-Saved
x
Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
x
x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
Working...
X