Announcement

Collapse
No announcement yet.

Prison Break

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Prison Break

Wie weit w?rdest Du gehen?

USA 2005

Story
    Lincoln Burrows wird unschuldig f?r den Mord am Bruder der Vizepr?sidentin verurteilt. F?r die Zeit bis zu seiner Hinrichtung wird er in der Fox River State Strafanstalt inhaftiert. Um ihn befreien zu k?nnen, schmiedet sein Bruder, Michael Scofield, einen Plan, bei dem er selbst zun?chst in das Gef?ngnis kommen muss. Er studiert die Pl?ne des Gef?ngnisses, an dessen Renovierung er als Architekt beteiligt war, informiert sich ?ber andere H?ftlinge und somit m?gliche Komplizen und begeht schlie?lich einen Bank?berfall, bei dem er sich verhaften l??t. Sein Plan geht auf und er landet im selben Gef?ngnis wie sein Bruder. Nun setzt er alles daran wieder auszubrechen und dabei den rauhen Gef?ngis-Alltag zu ?berleben.
    Gleichzeitig versucht Lincolns Ex-Freundin, die Anw?ltin Veronica Donovan, auf juristischem Wege Lincolns Unschuld zu beweisen.

cast
    Lincoln Burrows - Dominic Purcell
    Michael Scofield - Wentworth Miller
    Veronica Donovan - Robin Tunney
    Lincoln "LJ" Burrows, Jr. - Marshall Allman
    John Abruzzi - Peter Stormare
    Fernando Sucre - Amaury Nolasco
    Theodore "T-Bag" Bagwell - Robert Knepper
    Dr. Sara Tancredi - Sarah Wayne Callies
    Direktor Henry Pope - Stacey Keach

Meinung
    Ah, noch eine Serie mit einem erfrischend neuen Konzept. Nach den Erfolgen von Lost und 24 trauen sich die Fernseh-Studios wieder etwas.
    Die Idee eine Fernseh-Serie rund um das Thema "Gef?ngnis-Ausbruch" zu inszenieren, bietet zahllose M?glichkeiten f?r spannende Handlungsb?gen und Charakter-Entwicklungen. Das Szenario ist zudem, abgesehen von einigen Filmen wie "Flucht aus Alcatraz", relativ unber?hrt.
    Die Charaktere reichen von einem glaubw?rdig dargestelten Todeskandidaten ?ber einen "Okay, der muss das halt k?nnen, weil er ja der Held ist"-Typen bis hin zu den typischen Gef?ngnis-Klischees, wie die Schwuchtel und den korrupten W?rter.
    Das einzige, was mich ein bisschen st?rt, ist, dass man als Zuschauer schon von Anfang an wei?, dass Lincoln unschuldig ist. Hier h?tte man noch eine Weile hinterm Berg halten und so mit weitere Spannung erzeugen k?nnen.
    Es wurden bereits zwei Staffeln gedreht. In der ersten dreht sich alles um den Ausbruch, w?hrend die zweite die anschlie?ende Flucht behandelt. Zudem wurde am Ende ein interessantes Hintert?rchen f?r eine m?gliche dritte Staffel gelassen.
    Fazit: Wer kontinuierlichen Spannungsaufbau mag und mal was frisches sehen will, der sollte Prison Break eine Chance geben

Prison Break. Immer Donnerstags um 22.15 Uhr bei RTL.

Re: Prison Break

Hab`s letzte Woche und gestern geschaut und bin echt begeistert (schaue auch sehr sehr gerne Lost). Ich mag solche Serien, bei denen diese Spannungsb?gen aufgebaut werden und man nur wei?, dass dem Helden gleich wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht wird. Es sind auch jedes Male eine Menge ?berraschungen bei, was der Typ nun wieder aus dem Hut (bzw. aus seinem Plan) zieht. Und als Frau schaut man sich nat?rlich auch gerne ein paar h?bsche M?nner an (ich meine jetzt die beiden Br?der )
    Wobei ich so ein kleiner Serien-Junkie bin. Und jetzt gibt es noch eine Serie, die ich schauen "muss". Und ich denke, hierbei muss man auch wirklich jede Folge schauen, da man sonst beim n?chsten Mal nicht mehr hinter her kommt.

Ich frage mich allerdings jedes Mal, ob die dem Schauspieler der Figur des Michael dieses riesige Tattoo vor jedem Drehtag (oder alle paar Drehtage) aufmalen oder wie die das sonst machen?
    Vielleicht planen sie die Drehs ja auch so, dass alle Szenen, bei denen das Tattoo zu sehen ist, am St?ck gedreht werden? Aber das w?re immer noch ein echt gro?er Aufwand.

Annegret

Comment

Ich k?nnte mir durchaus vorstellen, dass die Tattoos ein CGI-Effekt sind.

Comment

Kann man sowas wirklich schon k?nstlich erstellen? Kann ich mir in diesem Fall nicht wirklich vorstellen, weil das Tattoo soooo echt aussieht - au?er nat?rlich nicht in den Szenen, wo die Teile davon (wie gestern die Formel) animiert werden.

Wenn ich ein bisschen Zeit ?brig hab, werd ich mal suchen, ob es ein paar Making ofs im Internet zu finden gibt.

Comment

ich hab geh?rt (^^) das ihm das tattoo so gut gefallen hat das er sich ein teil davon aufm arm stechen lies.
          [neue icq nr]
          Last.fm |myspace
          L.D.B.

Comment

Ha, nicht verzagen, youtube fragen:
            http://youtube.com/watch?v=K1hzXiqVwvk

Ab ca. 1:30 geht`s ausf?hrlich um das Tattoo.
            Er sagt z.B., dass er bis zu dem Zeitpunkt dieses Interviews das ganze Tattoo nur einmal drauf hatte. Sonst scheinen immer nur Teile aufgebracht zu werden. Und nix mit CGI. Das Tattoo wird wie damals die Abziehbildchen aus der Bravo (mensch ist das lange her ) auf die Haut St?ck f?r St?ck aufgetragen (nat?rlich etwas professioneller ).

Comment

Originally posted by Annegret
              Und nix mit CGI.
              Ap?h! Wenigstens hatte ICH eine Idee.

Comment

Und ich hatte Recht, damit dass die die Tattoo-Szenen alle am St?ck drehen
                1:1

Comment

Meine neue Lieblingsserie. Hab noch nie so eine spannende und nervenaufreibende Serie gesehen. In jede Folge gibt es unvorhersehbare Storywendungen und das macht die Serie so spannend. Gucke mir grad die zweite Staffel auf englisch an. Schade, dass sie in Deutschland nicht gut ankommt, gute Serien im deutschen Ferien sind eben wie Perlen vor die S?ue. Die Deutschen gucken lieber die x-te Telenovela oder Realityshow. F?r gute Serien bleibt da eben kein Platz.

Comment

Originally posted by Gate To Nowhere
                    Schade, dass sie in Deutschland nicht gut ankommt, gute Serien im deutschen Ferien sind eben wie Perlen vor die S?ue. Die Deutschen gucken lieber die x-te Telenovela oder Realityshow. F?r gute Serien bleibt da eben kein Platz.
                    Stimmt. Ein Sendeplatz um 20.15 Uhr w?rde der Serie sicher einige zus?tzliche Zuschauer einbringen.

Comment

Meine neue Lieblingsserie. Hab noch nie so eine spannende und nervenaufreibende Serie gesehen. In jede Folge gibt es unvorhersehbare Storywendungen und das macht die Serie so spannend. Schade, dass sie in Deutschland nicht gut ankommt, gute Serien im deutschen Ferien sind eben wie Perlen vor die S?ue. Die Deutschen gucken lieber die x-te Telenovela oder Realityshow. F?r gute Serien bleibt da eben kein Platz.
                      kann ich so nur unterschreiben.
                      Das deutsche Fernsehen ist echt traurig ._.
                      Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht M?nner zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die M?nner die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Comment

Eine der besten Serien seit langem und bin gespannt auf die dritte Staffel!
                        Nur bei der deutschen Synchro grauts mir mal wieder (wie bei den meisten) :x
                        This day will die tonight and there ain't no exception
                        We shouldn't wait for nothing to wait for

Comment

Meine neue Lieblingsserie. Hab noch nie so eine spannende und nervenaufreibende Serie gesehen. In jede Folge gibt es unvorhersehbare Storywendungen und das macht die Serie so spannend. Gucke mir grad die zweite Staffel auf englisch an. Schade, dass sie in Deutschland nicht gut ankommt, gute Serien im deutschen Ferien sind eben wie Perlen vor die S?ue. Die Deutschen gucken lieber die x-te Telenovela oder Realityshow. F?r gute Serien bleibt da eben kein Platz.
                          absolute Zustimmung. mag die serie auch sehr, heute gehts weiter.
                          Oh, pretenders, let's go down
                          Lets go down- won't you come on down?
                          Oh, pretenders
                          Lets go down-
                          Down to the river and pray?

"Oh but I'm so afraid" or "I'm set in my ways"
                          But he'll make the rabbits and rocks sing his praise.
                          "But I'm to tired, I won't last long."
                          No, he'll use the weak to overcome the strong!

http://www.last.fm/user/HetmanFranky/

Comment

Originally posted by Raspu
                            Nur bei der deutschen Synchro grauts mir mal wieder (wie bei den meisten) :x
                            Sehe ich genauso.

Ich bin eben auch erst durch RTL auf die Serie aufmerksam geworden und hab die ersten Folgen auf deutsch geschaut. Aber dann hab ich seit letzter Woche einige Folgen auf englisch gesehen. Und als ich dann eben nochmal in die deutschen reingeschaut hab, ist es mir erst bewusst geworden, wie grottenschlecht alles synchronisiert ist.
                            Diese Synchronsprecher, die einen auf M?chtegern-Gangsta machen . Ganz abgesehen davon, dass die Akzente und viele Witze und Wortspiele verloren gehen. Und dieser deutsche Theme-Song nervt mal derbe.

Comment

zur tattoo und was-wei?-ich-sache, habe ich dennoch mal im tv gesehen, dass es nun teilweise so gemacht wird, das bestimmte k?rperteile oder bzw vor allem das gesicht auf den pc ?bertragen wird, um dann so die soll-erscheinung im film darzustellen, bsp. dann wenn ein schauspieler mal n pickel hat oder man nen tag einfach beschissen und fertig aussieht.
                              bei harry potter hab ich geh?rt, dass der zur zeit wohl so schlimm akne hat, dass selbst die beste schminke nichts nutzte, wer will schon n verpickelten hp auf ner riesigen leinwand im kino sehn, da rennen ja die leute weg

um ma bissl hier den andi zu unterst?tzen..cgi un so
                              Leben ist was einem begegnet w?hrend man auf seine Tr?ume wartet.

LP 20.01.08 FFM <3

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X