Announcement

Collapse
No announcement yet.

bob ross - the joy of painting

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• bob ross - the joy of painting

ich hab keine ahnung von kunst und ich kann nich malen, aber dieser mann is grandios. seine stimme is so einlullend und man kann einfach nich wegschalten.

wikipedia schreibt:

?The Joy of Painting? ist ein von Bob Ross moderierter Fernseh-Malkurs in 416 Teilen (32 Staffeln ? 13 Folgen mit je 26 min Sendezeit). Die Folgen, in denen Ross auf immer gleiche Weise seine Maltechnik pr?sentiert, haben Namen wie New Day's Dawn oder Quiet Mountain Lake. Mit ruhiger, sanfter Stimme motiviert er seine Zuschauer, selbst zum Pinsel zu greifen und ihre ganz pers?nliche Welt, in der alles erlaubt und nichts verkehrt sein kann, auf die Leinwand zu bringen. In der Kommentierung der Arbeitsvorg?nge benutzt er sich st?ndig wiederholende Satzbausteine ? so endet zum Beispiel jede Folge mit den Worten ?From all of us here: happy painting and God bless, my friend?, Fehler werden mit ?We don't make mistakes here, we just have happy accidents.? kommentiert. Sein pers?nliches Markenzeichen war seine Afro-Look-Frisur.

aktuelle sendetermine:
    klick

guckt das noch jemand?

da sag ma noch einer, das br-alpha kein toller sender ist.
    Sebastian goes Web 2.0 --> der LPDE Blog ist mein neues Spielzeug. Kommentiert und kritisiert was das Zeug h?lt. Das ist ein Befehl!

Re: bob ross - the joy of painting

Ich, ich ich
    Ich habs eigentlich immer gern geguckt. Das ist so krass.. der malt einen Strich und ich denke mir "oh Gott, jetzt hat ers versaut" und paar Sekunden sp?ter ist ein Baum draus geworden.

Comment

Kommt das eigentlich auch irgendwo auf deutsch bzw. englisch?
      Hab das bis jetzt nur auf nem t?rkischen Sender mit t?rkischer Synchro gesehen.
      Aber die Bilder die der Mann da malt sehen immer echt toll aus, ich w?nschte ich h?tte so ein Talent wie der... >.<
      Der Kuckuck und der Esel,
      die hatten einen Streit.
      Der Esel hat gewonnen,
      man ist der Esel tight!

Comment

mussu oben auf "klick" klickn. da sind die aktuellen termine gelistet.
        Sebastian goes Web 2.0 --> der LPDE Blog ist mein neues Spielzeug. Kommentiert und kritisiert was das Zeug h?lt. Das ist ein Befehl!

Comment

Find das ja schon faszinierend, was er aus ein paar anscheinend wahllos platzierten Klecksen so machen kann. Find die Bilder trotz ihrer Perfektion aber meistens eher kitschig.
          53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

Als ich die Sendung das erste Mal gesehen hab, dachte ich nur "Was ist das denn f?r ein Vogel?" (allein schon die Woll-Frisur). Als ich dann l?nger zugesehen hab, war ich richtig platt, wie der solche genialen Bilder in einer halben Stunde schafft. Bin ja nicht so der K?nstler, aber das hat mich schon begeistert irgendwie.
            Today I prayed my plane would crash, you'd hear the news.
            And you'd think of me as much as I thought of you.

xXx

Comment

also alles was ich bisher gesehen habe, waren irgendwelche landschaften. aber da ich keine ahnung von kunst habe, kann ich nich sagen, ob das anspruchsvoll is. is find aber genial, innerhalb von 25min, ein ganzes bild zu malen.

Comment

Originally posted by Sebastian@LPDE
                . aber da ich keine ahnung von kunst habe, kann ich nich sagen, ob das anspruchsvoll is.
                Du kannst aber ja sagen, ob es dich anspricht. Geschmack braucht keinen Kunstverstand.
                53?58'00 N 08?30'00 E

Comment

seine stimme is so einlullend
                  Ja genau. Und deshalb nutze ich die Sendung immer als Einschlafhilfe, wenn ich abends mal nicht einschlafen kann.

Seine Technik ist schon beindruckend. Aber da ich eher moderne und z.T. abstrakte Kunst interessant finde und auch selbst produziere, finde ich die Bilder ?berhaupt nicht sch?n.

Comment

Originally posted by Annegret
                    seine stimme is so einlullend
                    Ja genau. Und deshalb nutze ich die Sendung immer als Einschlafhilfe, wenn ich abends mal nicht einschlafen kann.
                    Ganz genau so mach ich das auch immer!

"Maybe... there's a little tree living right up.. theeeere..." => *schnarch* :sleep:
                    Wir trampeln durch die Felder, wir trampeln durch die Saat... - Hurra, wir verbl?den! - F?r uns bezahlt der Staat!

Comment

hab den noch NIE gesehen aber klingt lustig klingt wie die sendung, die der typ am hotel guckt bei "road trip"
                      1 + 1 = <3

Comment

Kann es sein, dass das vor gaaaanz langer Zeit auch mal morgens kam? Sonntag morgens oder so? Ich meine n?mlich mich zu erinnern,dass ich das immer morgens geguckt h?tte. Aber einschl?fernd fand ichs nicht. War blo? sehr ruhig und friedlich. <3
                        Nur, wo ich dann immer nen Schreck bekommen hab, war, wenn er das Bild in meinen Augen fertig hatte und es wundertoll aussah und dann haut der mitten rein noch nen Baum!Einen riieesigen Baum! Das tat mir so lange im Herzen weh, bis er dann wirklich fertig war und der Baum in dem Bild einfach nur toll aussah. ^.^

Comment

Jap, ich hab das auch immer zum Fr?hst?ck gesehen

Comment

der ist ja schon ewig tot och.
                            1 + 1 = <3

Comment

ich guck mir das nur an, wenn ich zuf?llig ma hinschalte....die bilder sehn ja ganz gut aus, aber f?r meinen geschmack sind die schon n bisschen zu kitschig *gg*
                              eigentlich kommts einem vor, als w?rde er immer das gleiche bild malen...er spricht mit seiner einlull-stimme, klappert mit den pinsel rum, wenn er ihn grad ins wasser getaucht hatte, kratzt mit nem spatel n paar gletscher auf die leinwand und streicht dann mit diesem riesenpinsel n paar mal quer ?bers bild.
                              aber am meisten hasse ich den schluss, wenn er zum beispiel ne winterlandschaft gemalt hat...jedesmal knallt er denn irgendwas riesiges in den vordergrund (bei der winterlandschaft zum beispiel ne tanne) und das verdeckt dann wieder das ha?be bild -_-
                              Ohh! Who lives in a pineapple under the sea?
                              Spongebob Squarepants!
                              Absorbent and yellow and porous is he!
                              Spongebob Squarepants!
                              If nautical nonsense be something you wish...
                              Spongebob Squarepants!
                              ...then drop on the deck an flop like a fish!
                              Spongebob Squarepants!

Comment

Previously entered content was automatically saved. Restore or Discard.
                              Auto-Saved
                              x
                              Insert: Thumbnail Small Medium Large Fullsize Remove  
                              x
                              x

Please enter the six letters or digits that appear in the image below.

Registration Image Refresh Image
                              Working...
                              X